Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.
Womit sie sich damit in "guter" Vertuschungsgesellschaft befinden sollte, betrachtet man die demokratisch-rechtsstaatlichen "Ermittlungen" zur Sprengung der Nordstream-Röhren. 😁
Aber die Untersuchung wird im wesentlichen vom russischen Ermittlerkomitee geführt, womit Moskau peinlicheEinzelheiten recht einfach uner den Tisch kehren kann. Olga
Wollen Sie wirklich diese Pipelines mit Flugzeugabstürzen vergleichen, denen viele Menschen zum Opfer fielen? Geht es noch ein wenig geschmackloser?
Die Hinterbliebenen der Pipelines - ein internationales Firmenkonglomerat und der Eigentümer, die russische Gazprom, scheinen an der Aufklärung kein grosses Interesse zu haben. Warum wohl? Olga
Es geht um die Unterschiede in den Ermittlungensarbeiten, die in der heutigen angespannten Zeit zweifelsohne stets politisch motiviert sind, und der Vertuschung von Schuld auf beiden Seiten. Im Falle der Piplinesprengungen gilt es bekanntlich als gesichert, das ukrainische Terroristen diese durchgeführt haben, was natürlich nicht ins Framing und auch nicht ins Narrativ vom guten Ukrainer passt. Da müsste man allerdings die fest sitzende Naiv-Brille aber schon mal ablegen, um an dieser Stelle mal 1 und 1 zusammen zählen zu können. Versuch' es mal, tut nicht weh.
In Russland geht die Sonne nie unter. Za mir.
Meintest Du damit (my "za mir" - wir sind für den Frieden ) etwa das russ.Lied von 1947 (hier ein Auschnitt aus einem Poster von damals) ?
Laut Wikipedia sollte " das Lied, ein Marschlied, .... die Massen in der ganzen Welt für die von der UdSSR geführten Bemühungen mobilisieren, eine Eskalation der internationalen Spannungen in der Anfangsphase des Kalten Krieges zu verhindern "
Jeder hat seine eigenen Feindbilder und jeder natürlich auch seine Heldenbilder. Wo diese bei Ihnen liegen (und auch bei mir) ist hinlänglich bekannt und ich halte es deshalb auch nicht mehr für wichtig, darüber zu diskutieren. Olga
Hallo aixois,
wo ist denn jetzt das Poster zu my "za mir" ??
Scheint offensichtlich sowjetisch minimalistisch zu sein! 😄
Elko, platzt fast vor Neugier!
..na, dann muss ich selber suchen 😉
"My za mir" in voller stalinistischer Klangfülle! 😲
Peter
Da kenne ich auch einige.
Habe sehr lange im Internationalen Frauenchor gesungen.
Die Sängerinnen kamen aus unterschiedlichen Ländern.
Somit auch aus der RF.
Ich war lange Zeit die einzige Ureinwohnerin von DE im Chor.
Wir sangen Volkslieder im Original. Also auch auf russisch.
Wäre momentan undenkbar.
Aber nun mein Lieblingslied.
Hallo Olga64.
Die erste aussagefähige und mit den späteren Volkszählungen zum Territorium der heutigen Russischen Föderation gab es von 1897 mit einer Gesamtbevölkerung von 125.640.021 Menschen, davon 49 % sogenannte Großrussen (61.563.610 Menschen).
Der 1. sowie der 2 Weltkrieg forderte Millionen Tote unter Soldaten oder der Zivilbevölkerung und infolge Verschleppung und Auswanderung, dass bis 1950 die Zahl auf 103,38 Millionen (6,31 pro qkm) sank.
Bis 1990 stieg die Zahl wieder an auf 148,98 Millionen Menschen (9,1 pro qkm)und sank dann bis 2023 auf 145,44 Millionen Menschen (8,88 pro qkm). Die weiteren demographischen Zahlen geben für 2050 einen erwarteten Wert von 136,13 Millionen Menschen (8,31 pro qkm) an.
Du vergisst zu erwähnen, dass Russland riesige Landflächen in der Tundra und jenseits des Polarkreises hat, die kaum bewohnbar sind und ebenso im Vergleich zu anderen Ländern große (unbewohnbare) Wasserflächen hat. Außerdem hatte Russland nie 170 Millionen Einwohner.
Wenn du die Sanktionen erwähnst, dann solltest du auch erwähnen, dass diese eine Form von Wirtschaftskrieg sind, denn die Embargopolitik ist schon immer eine Politik des "Westens".
Russland fehlen die Männer oder die Frauen der Kriegsjahre bis nach 1945, deren reproduktiver Beitrag einfach fehlt, was sich auch in Deutschland so nachwirkte. Das zieht sich in Wellen über mehrere Generationen. Damit hat Putin nun nichts zu tun.
Dass der Rubel auf Schrottniveau ist, sollte dich eigentlich nicht freuen, denn wer hat das bewirkt? Und rechnest du auch die Gesamtbilanz des weltweiten Handels hier mit ein?
Wenn man nach Schulden geht, sind viele Staaten im Minus.
Du fabulierst dir ein Bild zusammen, das nicht der Wahrheit entspricht.
Juro
Hallo Olga,
beruhige dich doch mal. Die Flugschreiber der wahrscheinlich abgeschossenen aserbaidschanischen Maschine sind nach Brasilien geschickt worden, damit die Hersteller diese auswerten können.
Der Staat, der die Untersuchungen aufgenommen hat, Kasachstan, entscheidet, wer die Auswertung macht. Außerdem wurden sowohl Aserbaidschan und Russland beteiligt.
Bis zu den Ergebnissen wirst du vielleicht noch warten müssen.
Juro