Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.

Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.

microdigicom
microdigicom
Mitglied

RE: Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.
geschrieben von microdigicom

Sorry, wenn ich mich von ungewohnter Seite eindrängele.
Und zwar als neutraler Beobachter mit einiger RusslandKenntnis (3 jahre), ziemlich rundum.

Kurz gefasst, Putin kann nicht anders. Warum nicht? Dazu fehlt dem Westen die Kenntnis, die Vorstellung. Noch kürzer gefasst, der Westen ist Russland, repräsentiert durch Putin&Co - und vor allen Dingen der Russischen Mafia, physikalisch zu nahe auf den Pelz gerückt.
Ohne diese 'Gruppierung' wäre Russland allerdings in spätestens drei Tagen am Ende, fertig. Schon weil dann die komplette 'Logistik' im Eimer wäre.
Putin als Repräsentant kann gar nicht anders handeln - oder Russland verhungert.
Und Putin wird trotz westlichen Wunschdenkens niemals aufgeben (dürfen).
Er wird allerdings auch niemals die Bombe loslassen; der Fall wird anders gelöst werden, nämlich durch einfaches Aussitzen.

Für mich ist es allemale interessant zu sehen, welche 'Schauermärchen' oder 'Spekuklationen' erdacht werden. In spätestens einem Jahr sprechen wir uns wieder.

In Russland geht die Sonne nie unter. Za mir.

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf microdigicom vom 30.12.2024, 00:44:19

Ja mg, man sollte hier schon die allgemeine Meinung akzeptieren, sonst mag man dich nicht besonders. Es wird sich langsam ändern, die fetten 75 Jahre sind am ENDE. Bleib gesund.

LG vom Kap
Hubert

Pauli11
Pauli11
Mitglied

geschrieben von Pauli11

Hallo mg, Deine Episoden aus Russland kann ich, als mehrmaliger Besucher dort, in vielen Dingen nachvollziehen. 
Russland das Riesenland mit seinem leidensfähigen Meschenschlag wird mit oder ohne Putin nicht untergehen.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Putins Hybrid Krieg, wann und wie reagiert die NATO ? Phil.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Und zwar als neutraler Beobachter mit einiger RusslandKenntnis (3 jahre), ziemlich rundum.

Kurz gefasst, Putin kann nicht anders. Warum nicht? Dazu fehlt dem Westen die Kenntnis, die Vorstellung. Noch kürzer gefasst, der Westen ist Russland, repräsentiert durch Putin&Co - und vor allen Dingen der Russischen Mafia, physikalisch zu nahe auf den Pelz gerückt.
Ohne diese 'Gruppierung' wäre Russland allerdings in spätestens drei Tagen am Ende, fertig. Schon weil dann die komplette 'Logistik' im Eimer wäre.
Putin als Repräsentant kann gar nicht anders handeln - oder Russland verhungert.
Und Putin wird trotz westlichen Wunschdenkens niemals aufgeben (dürfen).
Er wird allerdings auch niemals die Bombe loslassen; der Fall wird anders gelöst werden, nämlich durch einfaches Aussitzen.

Für mich ist es allemale interessant zu sehen, welche 'Schauermärchen' oder 'Spekuklationen' erdacht werden. In spätestens einem Jahr sprechen wir uns wieder.

In Russland geht die Sonne nie unter. Za mir.
Das hoffe und wünsche ich, also dann micro....... komm gut nach 2025 rüber und auf ein Neues!!🌟

Michiko
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
was ich erwartet habe, der Kremel distanziert sich zu Assad

Xalli

Assad/ Kremel

Anzeige

Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42

Kurz gefasst, Putin kann nicht anders.....

...In Russland geht die Sonne nie unter. Za mir.
Hallo mg,
deine schönen guten Eindrücke von Russland und seinen Menschen kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich Russland nie persönlich erlebt habe. Einschließlich der angenehmen "frauliche Begleitung" als Prostituierte, was mir auch frühere Kollegen aus geschäftlichen Besuchen in der ehemaligen Sowjetunion bestätigt haben.

Aber: Es gibt wieder Krieg in Europa. Russland hat ein souveränes Land angegriffen und in seiner Existenz bedroht, mit allen entsetzlichen Folgen die Kriege immer haben. Und das ist weder schön noch gut, auch kein erfundenes Schauermärchen oder eine Spekulationen. Es ist eine traurige und gefährliche Tatsache die nicht einfach hingenommen werden kann.

Nicht von der angegriffen Ukraine, nicht von Europa und nicht von allen Staaten die es ernst meinen mit Frieden, Menschenrechten, Demokratie und Freiheit.

Nick42     

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Der Öltanker "Eagle S" wird immer noch von finnischen Ermittlern festgehalten, um Fragen zu klären.

Es ist nicht unbekannt, dass die Russische Föderation genauso wie Venezuela oder Iran Wege sucht, um Sanktionen zu umgehen.

"Die EU hatte kürzlich erneut Sanktionen angekündigt und 52 weiteren Schiffen verboten, in Häfen in der EU anzulegen. Angesichts Hunderter solcher Tanker lächelt Moskau die Initiative weg - wie andere Sanktionen auch."

Was über Putins geheime "Schattenflotte" bekannt ist

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Pauli11 vom 30.12.2024, 12:11:40
Hallo mg, Deine Episoden aus Russland kann ich, als mehrmaliger Besucher dort, in vielen Dingen nachvollziehen. 
Russland das Riesenland mit seinem leidensfähigen Meschenschlag wird mit oder ohne Putin nicht untergehen.

Gemessen an der Fläche dieses Riesenlandes hatte Russland nie sehr viele Einwohner (ca 170 Mio). Aber diese werden durch die ständige Kriegslust des Herr Putin immer weniger: durch den Krieg in der Ukraine und Syrien und auch die Flucht insbesondere junger, gut ausgebildeter RussInnen, die keine Zukunft für sich in diesem Land mit Putin sehen.
Sie verlassen nicht nur seit Jahren Russland, sondern desertieren auch von der Kriegsfront in der Ukraine. Deshalb benötigt Herr Putin menschlichen Ersatz und deckt diesen in Nordkorea, Tschetschenien usw.

Die Wirtschaft ist umgestellt auf Kriegswirtschaft; grosse, wichtige Segmente sind seit Jahren sanktioniert, die Währung Rubel auf Schrott-Niveau. Wie tief kann also ein Untergang sich noch abzeichnen? Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Wäre über Russland eine englische oder US-amerikanische Passagiermaschine abgeschossen worden, hätten die Regierungen udn Hinterbliebenen vergeblich auf eine Entschuldigung von Putin gewartet, de bis heute leugnet, Verantwortung für den Abschuss der MH 17 im Juli 2014 durch russische Soldaten zu tragen.
Doch Aserbaidschan und auch Kasachstan, dessen Bürger unter den Opfern waren und wo das Flugzeug letztendlich abstürzte, gehören zu den wenigen Alliierten,d ie Putin überhaupt noch hat. Deshalb die Entschuldigungsanrufe von ihm bei den Präsidenten dieser Länder.
Eine unabhängige internationale Untersuchung des Abschusses - wie sie z.B. die EU fordert - wird es nicht geben. Aber eine Untersuchung, an der nicht nur Russland, sondern auch Experten Aserbaidschans, Kasachstans und Brasilien (Herstellerland der Maschine) beteiligt sind.
Aber die Untersuchung wird im wesentlichen vom russischen Ermittlerkomitee geführt, womit Moskau peinlicheEinzelheiten recht einfach uner den Tisch kehren kann. Olga

Anzeige