Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.

Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Nick42 vom 19.12.2024, 15:11:38
....Wollen wir beim Beispiel SUV bleiben , ....
SUV steht für Autos, die von und für Dummköpfe gebaut werden.

Nick42
Na, das ist aber schon eine ziemliche Unverschämtheit, was Sie hier schreiben.
In der Gegend, wo ich lebe, sieht man sie die SUV-FahrerInnen, die - in ihrer Elternzeit - morgens ihre gehfaulen Sprösslinge damit zur Schule fahren, um sich anschliessend mit den anderen aus diesen SUV-Gruppen zu einem leckeren Prosecco zu treffen.
Die Männer benützen meist die S-Bahn, um zu ihrer Arbeitsstelle z.B.nach München zu fahren.

Aber sind die Damen wirkliche DummköpfInnen oder nur einfach Luxusgeschöpfe, so wie sie von unserer Gesellschaft am laufenden Band produziert werden.... Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 19.12.2024, 18:23:00
braucht kompetente Macher, aber wo sind sie ?

Gute Frage, ich dachte immer die Besten gehen als verantwortungsvolle Unternehmenslenker in die Wirtschaft, nicht in die Politik.
Ab er da sind sie ja ganz offensichtlich auch nicht, sonst wäre die LAge heute nicht die, die sie ist.

So einfach ist das? Ein selbsternannter verantwortungsvoller Mann (möglichst keine Frauen)  der Wirtschaft, der sich selbstüberhöhend zu den Besten zählt, geht einfach irgendwohin, um ein Unternehmen zu lenken? Tja und dann stelllt sich irgendwann doch heraus, dass er so viel nicht kann, wie er monologartig von sich behauptete und dann ist ER wieder weg. Und so dreht sich das Rad unaufhörlich - und wer hat Schuld? Natürlich die Politik. Denn obwohl wir nicht in einer Planwirtschaft leben, ist diese natürlich auch für alles, was schlecht läuft in den Unternehmen verantwortlich - läuft es wider Erwarten gut, kassieren die Unternehmenslenker selbstbeweihräuchernd ihre Erfolge selbst... Olga
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Juro vom 19.12.2024, 17:28:19

"Des halb bin ich nicht bereit, einer Partei zu folgen oder deren Mitglied zu werden. Egal welche politische Richtung sie vertritt. Für mich ist es wichtig, dass eine Partei, welche meine Stimme bei Wahlen bekommt, auch das tut, was sie für das Wohlergehen des Volkes verspricht und wie sie für friedliche Konfliktlösungen eintritt."

Das kann ich gutr nachvollziehen - kenne das Leben einer Parei sogar von Innen her.

Die Frage aber bleibt und stellt sich auch sicher Dir: wie soll die politische Willensbildung erfolgen ?
Wie und wer bestimmt, was das 'Wohlergehen' der Bevölkerung ist ?

Durch Wahlen geht das wohl nicht. Zuerst das Ei (das Parteiprogramm) , oder die Henne ?  Durch Meinungsumfragen ? Durch eine Handvoll politisch versierter Parteimitglieder ? Durch einfache Parteimitglieder sicher nicht, allein schon,  weil ihr Anteil an der Wahlbevölkerung kaum 2 % beträgt und von der Zusammensetzung wenig repräsentativ ist.

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 19.12.2024, 18:39:09

Phil hatte doch nach den kompetenten Machern gefragt .

Wenn sie weder in der Politik sind, noch in der Wirtschaft, wo sind sie denn dann ?

Können Sie sie verorten ?

Hervorragende Kompetenz müsste doch erkennbar sein und auffallen ? Oder sind die derzeitigen Eliten in Politik und Wirtschaft, schon wirklich das non plus ultra, das Beste, was das Land zu bieten hat ?

PS: gilt auch für "Macherinnen"

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf olga64 vom 19.12.2024, 18:29:47

Wie kommst du darauf, dass ich Dir irgendetwas empfehlen würde?
Es wäre allerdings an der Zeit, Du und Deinesgleichen mal anfangt aufzuwachen, um die Realität ringsumher warnehmen zu können. Denn, wer jetzt nicht aufwacht, der wird eines Tages aufgeweckt werden, und zwar vermutlich recht unsanft, und das soll doch auch in Deinem Interesse vermeidbar sein, oder?

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Friedensfreund vom 19.12.2024, 18:59:31

Der liebe Gott möge meine Tochter und mich davor bewahren, in Deiner Welt aufwachen zu müssen, das wäre Katastrophe pur, überhaupt wenn man einbezieht, welche Giftköder Putin auf der Pressekonferenz wieder ausgelegt hat! 

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 19.12.2024, 18:59:31
Wie kommst du darauf, dass ich Dir irgendetwas empfehlen würde?
Es wäre allerdings an der Zeit, Du und Deinesgleichen mal anfangt aufzuwachen, um die Realität ringsumher warnehmen zu können. Denn, wer jetzt nicht aufwacht, der wird eines Tages aufgeweckt werden, und zwar vermutlich recht unsanft, und das soll doch auch in Deinem Interesse vermeidbar sein, oder?
Ihr Frustpegel scheint gewaltig oben zu sein. Ist das eigentlich eine Drohkulisse, die Sie hier aufbauen wollen, so unter dem Motto, wenn die Rechten den Umsturz vollzogen haben oder ist es der Beginn eines Biotops,das Sie in Ihren kleinen, ostdeutschen Ländern mit permanenter Unzufriedenheit endlich errichten möchten. Das wäre doch eine Idee - setzen Sie Ihre Ideen in die Tat um und gestalten Sie Ihr Leben so, wie Sie es gerne hätten. Aber wenn es schief geht - lassen Sie uns bitte aus dem Spiel. Es gibt Dinge, die man nicht wiederholen sollte.
Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 19.12.2024, 19:18:39
Der liebe Gott möge meine Tochter und mich davor bewahren, in Deiner Welt aufwachen zu müssen, das wäre Katastrophe pur, überhaupt wenn man einbezieht, welche Giftköder Putin auf der Pressekonferenz wieder ausgelegt hat! 

Edita
ABer ER ist der Held solcher Leute,die einen wie auch immer gearteten Umsturz herbeisehnen, möglichst unter dem Schutzschirm Putins und an seiner Seite die Göttinnen Wagenknecht und Weidel....
Da sollte man fast eine Komödie daraus machen, damit man was zum Lachen hat in diesen traurigen Zeiten. Olga
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Juro vom 19.12.2024, 17:28:19

Juro, CDU/CSU und FDP waren nie Parteien für die untersten Schichten der Bevölkerung. Das ist so und muß auch so gesehen werden. Wenn von dort mal was soziales kam war auch klar warum - um die Spannungen nie zu groß werden zu lassen.
Und ein Ludwig Erhard hat das in der Montanunion damals eingebracht. Und die hat Deutschland nach dem Krieg wirtschaftlich gesunden lassen. Mit Planwirtschaft wäre das nie erreicht worden. Und noch eines, die Montanunion hat den 'ungehämmten Kapitalismus' ziemlich ausgebremst.
Die DDR hat ständig 'rechts' geblinkt um links zu überholen - und ist dabei im Straßengraben gelandet. Und 1989 war der Motor Totalschaden. Brauchen wir noch einen Totalschaden..? Frau Wagenknecht hat in Schwerin am 'Alten Garten' genau das hoffiert....... Alles nur untauglich.

Spätestens nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine ist klar das man russischen Beteuerungen nach Frieden nie mehr vertrauen kann. Ihre politischen Spielregeln sind überschaubar - Unterdrückung und machen was Moskau will. Also alles wie mal für uns gehabt. Brauche wir das wieder..? Nein..!!!!
Ausschließlich wegen dem politischem Verhalten im Kreml ist eine Kriegstüchigkeit erforderlich - der man muß die Unterdrückung akzeptieren. Und sei sicher - würde die DDR und die NVA noch existieren, man hätte uns 'ohne wenn und aber' statt der Nordkoreaner bei Kursk in den 'Fleischwolf' geschickt. Als "sozialistische Bruderhilfe" - hört sich ja besser an wie 'Sklavendienst'.

Und die Nato ist nicht allein "die Weltmacht", denn nach den desaströsen Verlusten Russlands steht immer noch ein 'Riesenheer' in China bereit. Noch halten sie sich zurück. Aber sie studieren bereits die Waffen der Nato und wägen ihre Chancen ab um Taiwan erstmal als Test einzunehmen. 3,2 Mio.Soldaten sind eine Macht, ganz gleich welche Kampfkraft sie vorweisen können. Man kann sie vergleichen mit den mongolischen Horden eines Dshingeskahn - auch sie hat man belächelt bis sie in Europa anklopften.
Und Frau Wagenknecht will verhandeln.... Könnte klappen, sie muß nur dabei 'kapitulieren'. denn mehr kann diese Frau nicht. Und Demokratie kann sie auch nicht, denn der Landesvorsitzende BSW in MV wurde durch sie gewählt und die Mitglieder durften "abnicken".

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 19.12.2024, 18:33:55
....Wollen wir beim Beispiel SUV bleiben , ....
SUV steht für Autos, die von und für Dummköpfe gebaut werden.

Nick42
Na, das ist aber schon eine ziemliche Unverschämtheit, was Sie hier schreiben.
In der Gegend, wo ich lebe, sieht man sie die SUV-FahrerInnen, die - in ihrer Elternzeit - morgens ihre gehfaulen Sprösslinge damit zur Schule fahren, um sich anschliessend mit den anderen aus diesen SUV-Gruppen zu einem leckeren Prosecco zu treffen.
Die Männer benützen meist die S-Bahn, um zu ihrer Arbeitsstelle z.B.nach München zu fahren.

Aber sind die Damen wirkliche DummköpfInnen oder nur einfach Luxusgeschöpfe, so wie sie von unserer Gesellschaft am laufenden Band produziert werden.... Olga
Olga, wer ein Auto kauft um zu protzen: "schaut her ich kann's mir leisten" kann nur ein Dummkopf sein. Denn er sieht nur das Statussymbol, diesen Fahrzeugtyp brauch er eigentlich nicht. SUV sind mal entwickelt worden als 'Arbeitsgerät' um sich in schwierigstem Gelände zu bewegen - aber nicht um nur auf asphaltierten Straßen den Reichtum seines Besitzers zu verkörpern.
Und Die gehfaulen Sprößlinge finden auch in eine französischen 'Ente' Platz. Dafür braucht es nicht einen SUV.

Dummköpfe müssen protzen - schlaue Menschen halten sich mit Verlautbarungen zum eigenen Reichtum schlicht zurück.

Anzeige