Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.
Man ist mitten im Kriegsjargon da wollen auch die friedlichen Grünen keine Friedenskönige sein.
Lieber Aixois.Phil 👍👍👍
Ich bin auch, gegen Krieg und Aufrüstung, aber man sollte schon die Bedrohung der Regime nicht unterschätzen, sogar die von Putin überzeugte BSW Wagenknecht hat mittlerweile Putin als Kriegsverbrecher bezeichnet und das war für sie besonders schwer , könnte ich mir vorstellen.
Verbrecher sind unberechenbar, aber in unserem Alter wissen wir das, es gibt nur eine Möglichkeit sich vorzubereiten, so wie es aussieht wird die EU auch endlich diesen Weg der Aufrüstung zwecks Selbstverteidigung gehen. (500 Milliarden)
Habeck liegt richtig, die Grünen stehen hinter dem Völkerrecht und Menschenrechte auch wenn sie oftmals kritisiert werden, was jetzt auch wieder mit Frau Baerbock passiert.
Aber die EU müsste meiner Meinung nach die Führungsinitiave der Aufrüstung oder Kriegs - Abwehr gegen die Regime in der EU übernehmen und dementsprechend den Prozentsatz der Abgabe festlegen. Scholz ist sowieso im Wahlmodus, den kann man vergessen, er hat es nicht so mit der EU.
Wenn man zusammenrechnet wieviel Milliarden in die Ukraine geflossen sind wäre eine Aufrüstung gegenüber dem Kriegsverbrecher Putin billiger gewesen. Nein die Ukraine mußte noch ihre A-Bomben abliefern. Wenn Raketen auf Schlächter gerichtet sind hat der Schlächter auch Angst. Phil.
QUELLE SPONSchutz vor Russland
Neuer EU-Kommissar will Europa drastisch aufrüsten
Europa muss laut dem künftigen Verteidigungskommissar Kubilius dringend mehr Geld für seinen Schutz ausgeben. Nicht weil Donald Trump das fordere, »sondern wegen Putin«. Die Rede ist von Investitionen von 500 Milliarden Euro.
07.11.2024, 11.13 Uhr
Vor allen Dingen müßte „man“ aufhören, mit man meine ich nicht Regierungen oder politische Organisationen, sondern ganz normale Leute wie wir hier auch im ST, „die Jugend“, die sich engagiert zu diffamieren und lächerlich zu machen, wie es hier mit Greta Thunberg und ihren Mitstreitern vor paar Jahren geschehen ist!
Edita
Das habe ich eben interessiert gelesen:Aber wer erzieht denn die Jugend..?Schau nur mal die Lehrpläne oder die Verfassungen unserer Bundesländer an !
Dieses Erziehungsziel ist nicht optional, sondern Pflicht der Lehrer !
Und zwar seit immer schon.
Von 'Kriegstüchtigkeit' steht darin nichts, auch nicht in unserem Grundgesetz oder der UN Charta.
Da steht immer nur was von Frieden.
Sowenig man von einem , der noch nie am Steuer gesessen ist, erwarten kann, dass er ein guter Autofahrer ist, kann man erwarten, dass das mit dem Frieden "funktioniert", wenn man nie gelernt hat, was das ist und nie eine praktische Fahrstunde absolviert hat.
"Zahl der Kriegsdienstverweigerer in Deutschland steigt drastisch an
- Die Zahl der Menschen, die in Deutschland einen Antrag zur Kriegsdienstverweigerung stellen, ist einem Bericht zufolge um 50 Prozent zum Vorjahr gestiegen. Als Grund wird vor allem der russische Angriffskrieg auf die Ukraine angeführt."
Quelle: Welt Online
Vielleicht haben etliche ST User Greta Thunberg schon damals richtig eingeschätzt. Wäre doch durchaus möglich.
Mich konnte dieses Spektakel nicht beeindrucken.
OT
Was weißt den du schon was Mitglied der FDJ bedeutete und wann es notwendig war.
Ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich in der FDJ war, aber ich kann dir verraten, dass ich 4-mal in der Deutsch-sowjetischen-Freundschaft war. Nun kannst du mal suchen, was das für eine Bedeutung hatte und wie das möglich war.
Nur ein Hinweis: Als ich in eine andere Abteilung ging wollte die eine Prämie von 50 Mark bekommen für den Titel" Brigade der sozialistischen Arbeit" . Dazu wollten sie komplett in der DSF sein und ich trat zum 4. Mal ein, denn es wusste ja niemand, das ich schon mehrere mal eingetreten war und nur die Beitragsbezahlung bei Wechseln immer unterbrochen hatte.
Daran kannst du die Bedeutung erahnen und deinen Horizont erweitern.
lupus
Hallo lupus,
du hast jetzt tief in deinem Lebenslauf gewühlt. Doch, es tut dir gut! Dafür habe ich vollstes Verständnis! Nur, DSF und FDJ und deren Ziele waren seinerzeit auch im Westen nicht unbekannt.
Zur Erinnerung, auch die Bundekanzlerin Merkel ist ja im Amt, wenn auch unbewusst, letztlich an dieser "Prägenden Phase" ihrer sozialistischen Kinder- und Jugendzeit gescheitert. Das wäre aber ein Thema für sich, deshalb hier OT.
Zurück zu deiner Schilderung. Im Jahre 1808 führte Dr. Faust in seinem Studierzimmer einen Dialog mit dem Teufel. Mephistopheles offenbarte Faust dabei einen Aphorismus:
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst. 😈
Da kann ich mit Mephisto aber locker mithalten. Genau deshalb werde ich deine empfohlene "Erweiterung des Horizonts" nicht wahrnehmen. Es könnte ja der teuflische Effekt eintreten, dass sich op "deines Gedenkens" dann mein Horizont erheblich verengen wird! 😇
Nichts für ungut
Peter
Ja - ja . das kann man daran erkennen wie „ etliche ST-User“ unsere Regierung, die amtierende Regierung der USA oder der Ukraine genau so diffamierend und beleidigend und Putin oder Trump hingegen als Heilsbringer ihrer Nationen versuchen, der Welt beizubringen!
Edita
Und das erkennst du an meiner Aussage?
"Du gleichst dem Geist den du begreifst !
und ich verschwinde lieber hier.😁
Nimms nicht krumm
VG lupus