Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.
Wann willst Du verstehen, daß es nicht immer um Dich geht, gehen kann!?
Edita
Generell ist das Überfliegen von Kriegsgebieten für zivile Flugzeuge riskant und oft verboten. Viele Länder haben den Luftraum in Kriegsgebieten gesperrt, um die Sicherheit der Passagiere zu gewährleisten. Die Entscheidung, ob ein bestimmtes Gebiet überflogen werden darf, hängt von der aktuellen Sicherheitslage und den Anweisungen der zuständigen Luftfahrtbehörden ab.
Man könnte die Vorgänge/Tatsachen auch beim Namen nennen.
Luftraumsperre: Diese Umwege fliegen Passagierflugzeuge nun wegen des Krieges in der Ukraine - Frankfurtflyer.de
werde? Und das nicht nur einmal !
Und das ist nicht nur mir passiert !
Alles, was nicht in deine Denkweise passt wird so bezeichnet.
Es gibt aber nicht nur DEINE Sichtweise !!
Sieh dir mal die Dokumentation: " Leben und Sterben im Donbass "
an. Ist eine Dokumentation. Geht über eine Stunde. Gibt es auf
youtube.
Wirst du aber nicht machen. Passt so gar nicht in deine Sichtweise
rein.
Wann willst denn DU verstehen, dass es nicht immer nur um dich
gehen kann??
Anna
Vielen Dank für deinen klaren Kommentar.
In einigen Kommentaren wird wohlweislich übersehen, dass zwischen der Ukraine und der Russischen Föderation Krieg besteht.
Die Ursachen des Kriegs wurden bisher ausführlich diskutiert und sind hier gerade nicht das Thema.
Es geht um den Flugzeugabsturz. Warum dieser eingetreten ist, liegt doch auf der Hand.
Wichtig ist es im realen Leben nicht @aixois, zumindest nicht wenn man mit Menschen diskutiert, die nicht sofort die Peitsche schwingen, wenn das Gegenüber eine differenzierte Meinung hat. Hier wurde aber so getan, als ob W. Putin den Befehl zum Abschuss gegeben hätte und darum habe ich die Frage gestellt.
Ich bin froh, dass du zu den wenigen gehörst, die eine Diskussion anständig und ohne Vorverurteilung beginnen und zu Ende führen kannst.
Ich bin müde, habe auch keine Lust mehr mich hier über Gebühr einzubringen oder meine Gedanken offen zu legen, es bringt nix.
Dir wünsche ich gutes Gelingen 😊. Deine Beiträge lese ich immer gerne.
Bruny
Welche Einsicht meinst Du denn ?Sieht so Einsicht etwa aus..?
Die Kriegsschuldfrage ist doch beantwortet. Sie ständig wie ein 'ceterum censeo' (Cato : permanente Bekräftigung einer bekannten Meinung/Tatsache) trotzig zu wiederholen, führt doch nicht weiter, sondern setzt das "sich im Kreise drehen" nur fort, ohne das eigentliche Problem , wie kann dem Kriegsgeschehen endlich Einhalt geboten werden, auch nur im Ansatz anzugehen.
Und : wer hat hier eigentlich behauptet, dass die Ukraine 'letztlich schuld' sei an der Bruchlandung der Maschine ?
Fakt ist, dass ukrainische Drohnen in den letzten Wochen mehrfach auf Ziele in Grosny und Tschetschenien eingesetzt wurden.
Es wäre keine Überraschung, wenn deshalb die Abwehrsysteme wohl verstärkt und auf 'hoch- empfindlich' gestellt worden wären.
wo Du recht hast, liebe Bruny , hast Du recht, es gilt doch aber auch , nix ist dann doch etwas, wenn es den Erwartungen entspricht.... es bringt nix.
Auch finde ich , sind Deine Beiträge durchaus nicht nur des Lesens, sondern auch des Nachdenkens wert.
Also bring Dich ruhig auch weiterhin 'gebührlich' ein, an 'Ungebührlichem' mangelt es nämlich nicht.
Geht es nicht um mich, wenn ich als " Putin-Versteher " bezeichnetEs geht aber nicht um Sichtweisen, sondern um Recht und Unrecht und ein paar ideologisch Verblendete versuchen mit Abstecher in eine weit oder weniger weit zurück liegende Vergangenheit, die Schuld am Geschehen in der Ukraine dem Westen/ USA oder zumindestens eine Teilschuld, zu geben.
werde? Und das nicht nur einmal !
Und das ist nicht nur mir passiert !
Alles, was nicht in deine Denkweise passt wird so bezeichnet.
Es gibt aber nicht nur DEINE Sichtweise !!
Sieh dir mal die Dokumentation: " Leben und Sterben im Donbass "
an. Ist eine Dokumentation. Geht über eine Stunde. Gibt es auf
youtube.
Wirst du aber nicht machen. Passt so gar nicht in deine Sichtweise
rein.
Wann willst denn DU verstehen, dass es nicht immer nur um dich
gehen kann??
Anna
Ich bin wirklich froh, dass unsere Politiker seit Gründung der BRD nach 1945 sich immer den Realitäten angepasst und trotz unser aller Kritik an Politik und deren Handlungen stets versucht hatten, nicht nur aus dem Elend des 2.WK zu lernen, sondern stetig und mit Anpassung an die Zeit, das Beste für Land und Leute zu tun.
Die Demokratie und ihre demokratischen Parteien stehen auf der Seite des Rechts, ob national oder international. Ich stehe ganz klar zu unserer Demokratie und auf der Seite des Rechts und zu meiner (und anderer Aussagen), Putin ist ein Mörder der ca. 1 Million toter und verwundeter Soldaten beiderseits auf dem Gewissen hat.
Granka
Danke Granka, die persönliche Sichtweise ist sowieso nur eine einzel Meinung sonst nichts. Auch wenn eine kleine Mehrheit eine falsche Richtung läuft wird es nicht die Wahrheit. Fakt ist zum gefühltem hundertstenmal "Putin hat 2022 die Ukraine überfallen" und der Mörder hört seit fast drei Jahren nicht mehr auf mit seinem Morden.
Jetzt das zweite Flugzeug wo wieder zivile Bürger ihr Leben wegen diesem Tyrannen lassen mußten, aber auch das wird man ihm wieder auf Langzeit nachsehen. Ja auch an den Schurkenstaat Nordkorea hat man sich schon gewöhnt. Von Der Ikone BSW Wagenknecht hört man überhaupt nichts , sie hat den Kopf in den Sand gesteckt. Phil.
03:53 UhrQUELLE TAGESSPIEGEL
Rita Lauter
Großbritannien sagt Ukraine Millionen für Aufklärung von Kriegsverbrechen zu
Die britische Regierung will die Aufklärung russischer Kriegsverbrechen in der Ukraine mit einer Millionensumme unterstützen. Das Verteidigungsministerium stellt dafür 4,5 Millionen Pfund (etwa 5,4 Millionen Euro) zur Verfügung, wie die britische Nachrichtenagentur PA meldete. Das Geld soll unter anderem an die ukrainische Generalstaatsanwaltschaft gehen: zur Dokumentation, Untersuchung und Strafverfolgung."Die Grausamkeiten, die wir in der Ukraine gesehen haben, sind entsetzlich. Es kann keinen anhaltenden Frieden ohne Rechenschaft geben."Außenminister David Lammy sagte der Ukraine auch mit Blick auf das Jahr 2025 die Unterstützung seines Landes zu.
Der britische Außenminister David Lammy
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat Russland kürzlich Kriegsverbrechen gegen Kinder vorgeworfen. Amnesty habe mit 120 Videos 17 Vorfälle allein im Jahr 2024 verifizieren können, bei denen Kinder zu Schaden gekommen seien. Die Ukraine wirft Russland die Entführung Tausender Kinder aus den besetzten Gebieten vor. Unter anderem deswegen hat der Internationale Strafgerichtshof einen Haftbefehl gegen Staatschef Wladimir Putin erlassen. Weiter wirft die Ukraine dem russischen Militär vor, Kriegsgefangene zu töten. Außerdem macht die Ukraine Russland für das Massaker in Butscha verantwortlich, die Tötung von Zivilisten in einem Kyjiwer Vorort.
Die Genfer Konvention ächtet absichtliche Angriffe auf Zivilisten, Mitarbeiter von Hilfsorganisationen, Krankenhäuser, Bildungseinrichtungen und religiöse Einrichtungen als Kriegsverbrechen. Nach Angaben der Nachrichtenagentur PA hatte Großbritannien schon einmal 6,2 Millionen Pfund zur Aufklärung zugesagt, das Geld sei vor allem an eine gemeinsame Initiative mit den USA und der EU gegangen.
Die Kinder von Charkiw: Im Bombenregen gemalte Bilder hängen jetzt im Berliner U-Bahnhof
Es sind 18 farbenfrohe Werke, die im Zwischengeschoss des U-Bahnhofs Rathaus Steglitz gezeigt werden: Gemalt haben sie Kinder und Jugendliche aus der ukrainischen Partnerstadt Steglitz-Zehlendorfs.
Sieben Kinder aus Charkiw, der ukrainischen Partnerstadt von Steglitz-Zehlendorf, sind zur Einweihung der Ausstellung „Underground Garden“ in den U-Bahnhof gekommen. „Diese Ausstellung gibt uns einen einzigartigen Einblick in die Gedanken der Kinder, die im Krieg leben“, sagte Bildungs- und Kulturstadträtin Cerstin Richter-Kotowski (CDU) bei der Eröffnung. „In jeder Linie, in jeder Farbe steckt ein Stück Hoffnung und eine Botschaft des Friedens, die es wert ist, gehört zu werden.“ Die Kunstwerke „sprechen von Mut, von Frieden, von der Liebe zu ihrer Heimat und der Zukunft“.
Zum 1. Absatz:Sieht so Einsicht etwa aus..?Welche Einsicht meinst Du denn ?
Die Kriegsschuldfrage ist doch beantwortet. Sie ständig wie ein 'ceterum censeo' (Cato : permanente Bekräftigung einer bekannten Meinung/Tatsache) trotzig zu wiederholen, führt doch nicht weiter, sondern setzt das "sich im Kreise drehen" nur fort, ohne das eigentliche Problem , wie kann dem Kriegsgeschehen endlich Einhalt geboten werden, auch nur im Ansatz anzugehen.
Und : wer hat hier eigentlich behauptet, dass die Ukraine 'letztlich schuld' sei an der Bruchlandung der Maschine ?
Fakt ist, dass ukrainische Drohnen in den letzten Wochen mehrfach auf Ziele in Grosny und Tschetschenien eingesetzt wurden.
Es wäre keine Überraschung, wenn deshalb die Abwehrsysteme wohl verstärkt und auf 'hoch- empfindlich' gestellt worden wären.
"..wie kann dem Kriegsgeschehen endlich Einhalt geboten werden.." - in dem man dem Verantwortlichen es soll lange an den Kopf wirft bis er es selber nichtt mehr hören kann. Es zu '..relativieren..' indem man meint den Krieg anders zu beenden, also nicht direkt aufhören, wird es jedenfalls nicht schaffen.
In allen Gotteshäusern wird schon über 2000 Jahre hinweg für den Frieden gebetet - und hat keinen Frieden gebracht. Was soll also das trotzig wiederholte Bekräftigen der Friedensforderung noch bringen..? Worte und Absichtserklärungen haben bisher nichts gebracht und werden es auch in der Zukunft zu nicht's bringen.
Es muß ein anderes Koncept her, eines das wirklich beeindruckt.
zum 2. Absatz:
Es wurde von Putin '..suggestiv unterstellt..' das die Lutfverteidigung wegen den ukrainischen Drohnen aktiviert waren.
Wie kann sich ein despotischer Staat, wie die Ukraine, auch gegen das mächtige Russland wehren - unerhört sowas...