Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.
Ich verstehe nicht ganz, warum dies alles so wichtig ist.Die erste wäre, hat es einen Befehl gegeben, das Flugzeug abzuschießen? Oder war es ein Unfall?
Doch nur, weil noch immer nicht klar zu sein scheint ist, dass Krieg herrscht und was Krieg bedeutet. Ein Krieg, ein bewaffneter Konflikt, findet nicht im zivilrechtlich geschützten Alltag statt, sondern unterliegt einem ius bellum (Kriegsrecht).
Wenn die Ukraine einen weiteren Schwarm Drohnen auf Tschetschenien, genauer die Region Grosny, abfeuert, dann braucht es keinen besonderen 'Befehl', es reicht wenn der entsprechende Alarm gegeben wird und jeder weiss, was zu tun ist. Auch die 'Luftabwehr', die sofort den Luftraum sperrt ihre Abwehrsysteme aktiviert wozu Abwehrraketen gehören, die, wie bei der Hasenjagd, nach der Explosion in der Luft wie Schrot wirken, wenn sie in der Nähre von kleinen Drohnen verwendet werden.
Zur Abwehr gehört auch der Einsatz von elektromagnetischen Störsendern (Jammers) die den Kontakt zur Drohne stört, und diese dadurch außer Kontrolle gerät. Ein Weiterflug wie geplant, ist dadurch nicht mehr möglich.
Aus diesen Element kann man sich leicht verschiedene Abläufe vorstellen, erklärbar durch das militärische Kampfgeschehen, in dem ein ziviles Flugzeug eigentlich nichts zu suchen hat.
Seit dem Golfkrieg hat der schönfärberisch - entschuldigende Begriff des Kollateralschadens, den die US Truppen euphemistisch für solche Zwischenfälle verwendeten, Eingang in das militärische Vokabular gefunden ('shit happens' sagen die Militärs, wozu auch das 'friendly fire' gehört).
Erst vor einigen Tagen haben die Amerikaner ja eines ihrer eigenen Flugzeuge abgeschossen. Es gab darüber keine öffentliche Diskussion. Wohl weil keine Menschen zu Schaden kamen, soweit man weiss.
Vor diesem Hintergrund endlos Überlegungen über die genauen Ursachen der gestörten Manövrierfähigkeit der Embraer Maschine anzustellen - menschliches oder technisches Versagen, gar ein Abschußbefehl Putins uvam.- halte ich für müßig.
Sie wollen vergessen machen, dass nun mal Krieg ist, und dass Krieg immer grausam , rücksichtslos und erlaubt 'mörderisch' ist und zahllose, sowohl militärische als auch zivile, Opfer fordert wie man es leider tagtäglich miterleben kann.
Humane Kriege sind Oxymora (Widersprüche in sich selbst).
Jedenfalls zeigt diese Katastrophe auch, dass Waffen aus der Ukraine (strategische, keine taktischen Kampfdrohnen mit einer Reichweite über 1000 km) im sog. russischen "Hinterland" (Teilrepublik Tschetschenien) zum Einsatz kommen .
Also die ukrainischen Dronenangriffe sind letzlich nun schuld...............
Kein Wort zur Schuld Russlands, das seid nun bald 3 Jahren die Ukraine mit Krieg und Gewalt überzieht. Ist ja auch wirklich unerhört von der Ukraine sich zu wehren....................
Kein einziges Wort des Bedauerns diesen Mist-Krieg vom Zaun gebrochen zu haben...........
Sieht so Einsicht etwa aus..?
Auf die Formulierung kommt es an:
Jetzt kommt das wieder: es wird nicht über die unmenschliche Verfahrensweise dieses Massenmörders diskutiert, sondern über Formulierungen von UserInnen in diesem Forum und dies vorwiegend von Leuten, die ihrerseits nicht unbedingt dadurch auffallen, dass sie substantielle Beiträge hier abliefern.
"Wladimir Putin hat sich für den Flugzeugabsturz in Kasachstan entschuldigt, aber er hat die Verantwortung nicht direkt übernommen. Er erklärte, dass die russische Luftabwehr aktiv war, um ukrainische Drohnenangriffe abzuwehren, als der Absturz passierte. Putin betonte, dass die russische Luftabwehr lediglich verteidigte und implizierte, dass die ukrainischen Drohnenangriffe eine Rolle spielten."
Putin entschuldigt sich nach Flugzeugabsturz - ZDFheute
Na, wenn Putin, dieser seriöse Gewährsmann für die Wahrheit, sich so ausdrückt, dann ist ja alles gut, und wir sollten diesem ehrlichen und vertrauenswürdigen Staatsmann und Präsident eines „Rechtsstaats“ glauben.
Es darf gelacht werden! 😊 😂
Für mich ist eigentlich nur erstaunlich, weshalb diese Flugrouten auch in Kriegszeiten noch benützt wurden, allerdings nicht mehr international, wodurch sich Flüge z.B. von Europa nach Japan zeitlich stark verlängern,.
Unerklärlich ist mir auch, dass die Russen der Maschine aus Aserbaidschan keine Möglichkeit einräumten, eine Notlandung durchzuführen. Sie mussten ja über das Meer fliegen, wobei es dann zu dem grausamen Zwischenfall gab.
Aber es gibt auch in Deutschland Menschen, die am liebsten baldmöglichst Russland als Schutzmacht für unser Land sehen würden (im Gegensatz zu den USA), was ich ebenfalls nie verstehe und mich Grauen erfüllt.
Bei Putin kann ich mir vorstellen ,dass seine Bitte um Verzeihung auch deshalb geschah, weil auch die Amerikaner bereits eine Verwicklung der Russen in diesen Absturz erklärten. Und mit den Amerikanern muss sich Putin ja einigermassen gut stellen,denn er wartet mit Sehnsucht auf den neuen Präsidenten Trump und da kann er ja nicht schon im Vorfeld ein neues Kriegsfeld eröffnen. Olga
Olga, am liebsten wäre es mir, wenn es gar keine "Schutzmacht" geben müßte.
Aber das ist ja wieder so eine Forderung die eigentlich unrealistisch ist. Kann ja nicht angehen das der 'allgemeine Frieden ausbricht'.
Du machst das, einige andere User und auch ich wollen das aber nicht, sie wollen hier ernsthaft und Tatsachen gerecht, wenn möglich gewinnbringend, diskutieren !
Was hat Eichmann mit dem Titel dieses Threads zu tun?
Edita
Worüber eine Person lacht, sagt über ihren Charakter aus.WElche Rechtsgrundsätze?
Verantwortliche sind nach hieb- und stichfesten Beweisen überführt. Bis dahin gelten Rechtsgrundsätze.
Lenova
Ähnliche wie bei dem damals in den Niederlanden geführten Prozess wg. Abschuss einer niederländischen Passagiermaschine, wo Täter eindeutig definiert wurden - welchen aber nie irgendeine Strafe drohte?
Und sehen die aktuellen "Rechtsgrundsätze" nun so aus, dass die Ukraine Drohnenangriffe auf Tschetschenien mutmasslich durchführte und Russland deshalb in Aktion trat?
Also kurz gesagt: ist die Ukraine nicht nur an dem ihr aufgedrängten Krieg durch die Russen schuld, sondern an allem, was damit im Zusammenhang an Kampfhandlungen steht?
Will uns Putin das sagen und hören das diejenigen nach wie vor gern,die in ihm eine Leuchtturm-Person sehen? Olga
Du machst das, einige andere User und auch ich wollen das aber nicht, sie wollen hier ernsthaft und Tatsachen gerecht, wenn möglich gewinnbringend, diskutieren !
Was hat Eichmann mit dem Titel dieses Threads zu tun?Liebe Edita - vielleicht möchte sie uns ja indirekt darauf hinweisen,dass Eichmann am Ende eines Prozesses in Israel hingerichtet wurde.... womit sich aber immer noch die Frage stellt ,was diese Causa mit den Putin`schen 'Verbrechen zu tun hat. Olga
Edita
Rechtsgrundsätze?? Im Krieg? Russland führt einen verbrecherischen Angriffskrieg, du musst schon den beteiligten Länder überlassen, wie sie etwas bezeichnen wollen und hier den schreibenden User .Worüber eine Person lacht, sagt über ihren Charakter aus.Auf die Formulierung kommt es an:
"Wladimir Putin hat sich für den Flugzeugabsturz in Kasachstan entschuldigt, aber er hat die Verantwortung nicht direkt übernommen. Er erklärte, dass die russische Luftabwehr aktiv war, um ukrainische Drohnenangriffe abzuwehren, als der Absturz passierte. Putin betonte, dass die russische Luftabwehr lediglich verteidigte und implizierte, dass die ukrainischen Drohnenangriffe eine Rolle spielten."
Putin entschuldigt sich nach Flugzeugabsturz - ZDFheute
Na, wenn Putin, dieser seriöse Gewährsmann für die Wahrheit, sich so ausdrückt, dann ist ja alles gut, und wir sollten diesem ehrlichen und vertrauenswürdigen Staatsmann und Präsident eines „Rechtsstaats“ glauben.
Es darf gelacht werden! 😊 😂
Verantwortliche sind nach hieb- und stichfesten Beweisen überführt. Bis dahin gelten Rechtsgrundsätze.
Lenova
Das ist doch nicht schwer zu verstehen.
Und Tatsachen ?
Ernsthaft diskutieren?
Wie oft musste ich mir anhören, dass ich " Putin-Versteher "
bin.
Ist das etwa eine Tatsache?
Anna
„Worüber eine Person lacht, sagt über ihren Charakter aus.“
Und auf was und wie eine Person reagiert und dann
neunmalgescheit formuliert,
sagt auch über ihren Charakter aus!