Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.
So war doch hier die überwiegende Lesart.
Sagt er nun die Wahrheit?
Der lügt immer.
Anna
Das ist sowieso der Witz des Tages, dass die Putinversteher auch dann nicht wahrhaben wollen, was passiert ist, nachdem er selber es bereits zugegeben und erstaunlicherweise um Verzeihung gebeten hat. Immerhin – ein erster Schritt zur Besserung!
Nein, ich wollte den Begriff „Putinversteher“ eigentlich nichts mehr ins Spiel bringen. Aber wenn ich hier lese, drängt sich der mir förmlich auf, ich muss doch mal meinen Psychologen fragen, warum. 😊
Da ist sowieso ein Hang zu Diktatoren-Verstehern zu vermerken.
Was würde wohl geschehen, wenn Assad sich aus dem fernen Moskau nun bei den Resten des aufgewühlten syrischen 'Volkes entschuldigen würde? Da gibt es ja auch einige,d ie diesem Clan noch zugetan sind, was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann, nachdem man nun Details erfährt, wie grausam dieser über viele Jahre herrschte. Olga
Dann liest Du hier was anderes als ich!
Es geht nicht um Lügen Putins, es geht um seine Verbrechen, die ihm nachgewiesen werden, was man hier im Forum teilweise vehement ignoriert!
Edita
Auf die Formulierung kommt es an:
"Wladimir Putin hat sich für den Flugzeugabsturz in Kasachstan entschuldigt, aber er hat die Verantwortung nicht direkt übernommen. Er erklärte, dass die russische Luftabwehr aktiv war, um ukrainische Drohnenangriffe abzuwehren, als der Absturz passierte. Putin betonte, dass die russische Luftabwehr lediglich verteidigte und implizierte, dass die ukrainischen Drohnenangriffe eine Rolle spielten."
Putin entschuldigt sich nach Flugzeugabsturz - ZDFheute
Dieses Mal kann ER ja nicht so standhaft weiterlügen wie beim Abschuss der niederländischen Passagiermaschine.
Bei der Maschine aus Aserbaidschan gibt es viele Überlebende, die sich selbst erinnern können, was sie an Bord miterlebten. Allein die Vorstellung,dass es bis zum Absturz so lange dauerte und ein ständiges Up and Down die Passagiere sicherlich an den Rand ihrer Möglichkeiten brachte, grenzt es an ein Wunder, dass es Zeugen gibt.
Wie will Putin also ein Lügenkonstrukt aufrechterhalten, dass ER daran nicht beteiligt war? Bzw. alles der Ukraine "in die Schuhe schieben", weil sie Russland veranlassten, Drohnenangriffe abzuwehren.
Es ist einfach ein Ausbau des hybriden Krieges, den Putin parallel zu dem direkten in der Ukraine führt. Auch die diversen Angriffe auf Kabel im Meer usw. deuten in diese Richtung und den globalen Zerstörungseifer des Herrn Putin. Olga
Auf die Formulierung kommt es an:
"Wladimir Putin hat sich für den Flugzeugabsturz in Kasachstan entschuldigt, aber er hat die Verantwortung nicht direkt übernommen. Er erklärte, dass die russische Luftabwehr aktiv war, um ukrainische Drohnenangriffe abzuwehren, als der Absturz passierte. Putin betonte, dass die russische Luftabwehr lediglich verteidigte und implizierte, dass die ukrainischen Drohnenangriffe eine Rolle spielten."
Na, wenn Putin, dieser seriöse Gewährsmann für die Wahrheit, sich so ausdrückt, dann ist ja alles gut, und wir sollten diesem ehrlichen und vertrauenswürdigen Staatsmann und Präsident eines „Rechtsstaats“ glauben.
Es darf gelacht werden! 😊 😂
Ein Massenmörder, der keinen einzigen Mord begangen hat, den
hatten wir schon mal.
Das war " Eichmann in Jerusalem ".
H. Arendt hat für ihn den passenden Begriff gefunden:
" Schreibtischmassenmörder ".
Dafür gab es die Todesstrafe.
Wie ich anmerkte: Jede macht aus dem hier Eingestelltem, was
sie will oder braucht......
Anna
Nein, darüber lachen kann man nicht und dann noch albern lästern schon garnicht.
Worüber eine Person lacht, sagt über ihren Charakter aus.Auf die Formulierung kommt es an:
Na, wenn Putin, dieser seriöse Gewährsmann für die Wahrheit, sich so ausdrückt, dann ist ja alles gut, und wir sollten diesem ehrlichen und vertrauenswürdigen Staatsmann und Präsident eines „Rechtsstaats“ glauben.
Es darf gelacht werden! 😊 😂
Verantwortliche sind nach hieb- und stichfesten Beweisen überführt. Bis dahin gelten Rechtsgrundsätze.
Lenova