Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.
Wie man im Absturzvideo sieht, ist die Maschine in einem Stück heruntergekommen. An den großen Trümmerteilen sieht man viele kleine Löcher, die vermuten lassen, dass das Flugzeug von Trümmern einer explodierenden Rakete getroffen wurde. So, wie die Maschine vor dem Absturz flog, ist klar zu erkennen, dass der Pilot keine Kontrolle mehr hatte. Es ist deshalb zu vermuten, dass die Beschädigungen Ursache für den Absturz waren. Es ist durchaus möglich, mit so einem Flugzeug noch eine längere Strecke zu fliegen. Es wäre auch denkbar, dass die Kommunikation der Maschine betroffen war. Für mich ist klar, dass das Flugzeug abgeschossen wurde, alle Fakten sprechen dafür. Von wem, vermag ich nicht zu beurteilen.
Boeuf
Noch eine Spekulation, wenn eine Rakete eine Flugzeug oder was auch immer trift dann sollte es einen Einschkagkrater geben. Ein längerer Weiterflug wäre dann nicht mehr möglich gewesen.
So, wie e beschrieben wird, explodiert solch eine Boden-Luft-Rakete einige Meter neben dem Ziel, daher auch diese Einschusslöcher im Rumpf der Maschine, dennoch bringt es das Flugzeug unmittelbar anschließend zum Absturz. So, wie am 4. Oktoer 2001, als ein russisches Zivilflugzeug von ukrainischen Raketen während eines Militärmanövers in einer Höhe von 11.000km abgeschossen wurde. Auch dort wies das Wrack der Tu-154 diese Einschusslöcher auf.
Im hinteren Teil des Flugzeuges wurden im Fernsehen die
Einschußlöcher gezeigt.
Auf der einen Seite war das Material nach innen gebogen,
auf der anderen Seite war es nach außen gebogen.
Folglich müssen die kleinen Geschoße, die dies verursacht haben,
den Innenraum des Flugzeuges durchquert haben.
Einige waren in Höhe des Passagierraumes.
Alles sehr dubios.
Von Seiten der RF kam die Ansage, sie hätten dem Piloten
zwei Alternativen für eine schnelle Landung angeboten.
Es kam keine Reaktion.
Dass er über ein Meer fliegt und anschließend zielsicher einen
Flughafen findet, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Bis zu diesem war es offenbar steuerbar.
Erst am Flughafen beginnt der nicht mehr steuerbare Sinkflug.
Mich würden mehr die technischen Details interessieren.
Wer es letztendlich war, vermutlich werden wir es nicht erfahren.
Anna
Ach @Anna842, was bleibt sind Fragen über Fragen,
die Wahrheit wird uns keiner sagen.
Aber ich bin ganz weit davon entfernt,
jedes Ereignis den Russen in die Schuhe zu schieben.
Bruny
Im Gegensatz zu Dir bin ich da aber ganz nahe dran!
Das ist deine Sache
Laut Zeit online entschuldigt sich Putin für den Abschuss der aserbaidschanischen Passagiermaschine.
Boeuf
In Grosny gab es zwei Landeversuche, die durch den starken Nebel nicht gelangen.
Nach Angaben des aserbaidschanischen Portals caliber.az baten die Piloten der abgestürzten Maschine um eine Notlandung auf den nächstgelegenen russischen Flughäfen Mineralnye Wody oder Machatschkala. Dies sei nicht genehmigt worden, sodass die Crew das beschädigte Flugzeug über das Kaspische Meer hinweg nach Aktau in Kasachstan gesteuert habe.
Quelle: Putin entschuldigt sich nach Flugzeugabsturz in Kasachstan