Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.

Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 18.12.2024, 19:59:28

Friedensfreund - es langweilt allmählich, wie sehr Sie unter Ausblendung Ihrer Intelligenz immer die gleichen Worthülsen fabrizieren und darauf achten, niemals denjenigen zu erwähnen,der z.B. für den Krieg in Europa zuständig und verantwortlich ist.
Und wenn Sie sich verpfklichtet fühlen, für das BSW und AFD zu kämpfen - schauen Sie doch einfach in Ihre Region, wo es gerade diesen Parteien nicht gelingt, sich positiv an Regierungen zu beteiligen und die Schwachstellen auszumerzen, die Sie an Berlin so tadeln.
Für diieZukunft besehen: auch wenn CDU/CSU regieren und dies dann mutmasslich zusammen mit SPD und den Grünen werden Sie für sich erfreulicherweise wieder Anlass haben,weiter zu jammern und die Schuldigen weit weg von Putin anzusiedeln.
Dann sind wir halt das alte Deutschland - aber sollen wir wirklich irgendetwas dem neuen, etwas braun angekokelten Deutschland nachmachen? Mir fällt dazu nichts ein - Ihnen eventuell?
Evtl. den weiteren Angriff ostdeutscher Idioten auf Wahlhelfer der SPD, die extra aus Halle anreisten, um ihrer Idiotie nachzukommen? Gut,dass diese Deppen dieses Mal sofort gefasst werden und in Haft gesteckt werden konnten,.
Soll  das ein Vorbild für das alte Deutschland sein? Olga

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf olga64 vom 18.12.2024, 20:28:05

Dann sind wir halt das alte Deutschland - aber sollen wir wirklich irgendetwas dem neuen, etwas braun angekokelten Deutschland nachmachen? Mir fällt dazu nichts ein - Ihnen eventuell?

Bei dieser "Argumentation" fällt mir so einiges ein, wenn Dir zum heute desaströs regierten und runtergewirtschafteten Deutschland kein anderer Ausweg einfällt, als der eines Nazideutschlands, allein meine sprichwörtliche Höflichkeit deckt den Mantel des Schweigens über das, was ich Dir eigentlich dazu sagen müsste. Und dass der Hauptverantwortliche für Rezession und Inflation sich aufgrund seiner wirtschaftlichen Misserfolge nun auch noch prädestiniert fühlt, das Kanzlermt übernehmen zu können, sollte nun wirklich auch noch den letzten Altdemokraten wachrütteln und signalisieren, dass hier in unserem Land etwas sehr deutlich gegen die Wand gefahren wird.
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling

Scholz war ja schon nicht der 'Chef im Regierungsring' und wenn ich jetzt die Augen mal schließe und an Frau Wagenknecht so denke..... ob sie es kann..?

Sie hat es mit der 'Linke' versucht - und keiner wollte so recht ihr folgen..
Sie hat es mit 'Aufstehen' versucht - und alle blieben sitzen...

Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei... aber ich glaube das wird wieder nichts mit ihr. Sie ist halt nicht der Mensch dafür.

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Elbling vom 18.12.2024, 21:00:37

Hallo Elbling,
es gibt sicher viele Gründe ihr zuzuhören und ihre Gedanken und Argumente zu prüfen. Sie zu ignorieren, halte ich für eine dumme Idee, wie ich auch für eine dumme Idee halte, überhaupt einem Menschen, der sich einbringt in die Demokratie, zu ignorieren.

Welche Methode der Beurteilung hast du benutzt, wie war dein Erkenntnisweg hinsichtlich deiner Aussage:
"...aber ich glaube das wird wieder nichts mit ihr. Sie ist halt nicht der Mensch dafür."

Befasse dich doch mal mit dem, was sie so von sich gibt und vergleiche es mit den Aussagen von z.B, Herrn Merz, der Putin ein Ultimatum stellen möchte und mit Taurus auf russisches Territorium schießen lassen möchte. Das ist für mich die Kriegserklärung eines NATO-Landes gegen Russland. 

Juro

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 18.12.2024, 22:36:18

Befasse dich doch mal mit dem, was sie so von sich gibt und vergleiche es mit den Aussagen von z.B, Herrn Merz, der Putin ein Ultimatum stellen möchte und mit Taurus auf russisches Territorium schießen lassen möchte. Das ist für mich die Kriegserklärung eines NATO-Landes gegen Russland. 

Ja Juro, das tun ja einige hier unentwegt!
Sie setzen sich mit deinem Unsinn auseinander! Ich doch auch! 😄

Erst einmal paar Fakten, denn du scheinst vergesslich zu sein!
Russland überfiel die Ukraine!
Die Ukraine darf dann nach dem Kriegsrecht auch nach Russland schießen!
Woher die Waffen stammen, ist den Russen egal und dürfen dann auch der Ukraine billig sein.
Zumal ja andere Nationen angeheuert werden auf der Seite Russland zu kämpfen.

Wie kommst du also zu solch einer tollkühnen Aussagen, dass die Ukraine nicht auf russisches Gebiet schießen dürfte? 
Ich kenne da kein Verbot! Du denn?

Aber...Frau Wagenknecht verhält sich diesbezüglich ja auch schändlich und zum Fremdschämen und gibt sich Diktatorenfreundlich und vertritt keinesfalls unsere Sicherheitsinteressen!
Sie hat satte Allüren lebt ihre populistischen Züge aus und möchte die neue Partei dirigistisch und stalinistisch führen. Daran wird sie wieder scheitern, wie eben auch bei der Die Linke!
Sie ist und bleibt ein Störfaktor, der sich durch ihre ganze Karriere zieht.

Sie hat kein Mitleid mit der Ukraine, weil nach ihrem stalinistischen Weltbild der stärkere und eine furchtbare Ideologie, der sie mal angehörte und wohl vermutlich immer noch angehörig ist, wohl IMMER Recht haben?

In der Bibel steht das Gleichnis vom Saulus zum Paulus und man kennt sie ja zu gut, auch aus der Zeit in der PDS, wo sie sogar als "Störfall" galt.
Sie ist halsstarrig, provozierend und schwimmt gerne gegen den Strom, um sehr gerne eine Opferhaltung einzunehmen.
Dabei bedeutet Frieden ja nicht den Frieden wie wir ihn kennen, nein! Es ist der Frieden einer Unterwerfung, wo weder ein Einzelschicksal zählt, noch Recht und Gnade einen Platz beanspruchen können.

Habt du und leider hier auch andere, vergessen, dass sich Wagenknecht weigerte, sich von stalinistischen Ideen und der Straftat der Berliner Mauer mit den Schüssen auf Menschen, die nur Freiheit wollten, zu distanzieren?

Und gefallen euch Bewunderer dieser Dame denn dann sicher auch ihre Leidenschaft für Verharmlosungen des DDR Regimes und die Freudigkeit daran, populistische Stilmittel und eine Kommunikation zu führen, als wenn es keine Wende und Aufbegehren gegeben hätte in der DDR?

Und ist noch nicht aufgefallen, dass die neuen Bundesländer total überaltert sind?
Das also nur hauptsächlich mutmaßliche Unzufriedenheit geäußert wird, die jedoch mit der Realität nichts gemein hat und lediglich vielleicht ein Gefühl der entgangenen Freuden ausdrückt?

Und hat schon mal jemand das Parteiprogram des BSW gelesen, welche pure populistische Rhetorik entspricht?
Es wimmelt da nur von Kritik an der Politik- und Wirtschaftselite. Wo sich mir die Frage stellt, welches der beiden Länder den Mehr Erfolg und Wohlstand für alle generieren konnte.
Und arm ist die Dame ja auch nicht! Was sie vermutlich in der DDR nicht erreicht hätte.

Ich komme für mich also zu der Überzeugung, dass das BSW eine gleichgeschaltete Partei ist, mit  rechts- und linkspopulistischen Aussagen, die Populismus verbreitet und auf Sozialneid setzt.

Einen Gegenpol wie manche behauptet hatten, gegen die AfD ist sie damit nicht!
Eher eine Ergänzung oder eine Dublette, wenn man von einzelnen Aussagen mal absieht.
Beide Parteien schüren Staatsverdrossenheit, Unzufriedenheit und Resignation.
Dabei bräuchten wir eine Stimmung, die uns Mut und Elan gibt, Selbstvertrauen und Zuversicht.
Wie eben die Menschen in der BRD davon profitierten, nicht einer Ideologie hinterher hechelnd dass man Bedingungen und Heilsbringer bräuchte, sondern auf sich selbst vertrauend etwas schaffen kann.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alkmar vom 18.12.2024, 23:43:51

Danke Alkmar für diesen Beitrag, besser kann man es nicht erklären.👍Was zur Zeit politisch in DE abläuft besonders mit den links und rechts Populisten gibt schon zu denken. Man kann nur die Daumen drücken dass das alles für den DE Bürger gut ausgeht und der Wähler-Fokus in der Mitte bleibt.   Phil.

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 19.12.2024, 05:08:18

Du brauchst ihm keinen Applaus zu spenden, pschroed, denn ebenso wie Du hat er er nicht verstanden, dass wir uns in einer globalen Zeitenwende bewegen, und dieser Prozess zuhnehmend an Tempo gewinnt. Ob dieser sich für uns in Deutschland und in Europa einst als positiv, oder am Ende doch eher als Niedergang des Westens erweisen wird, werden wir bald wissen. Dass wir uns dieser Entwicklung allerdings nicht mit uralt-Denken und uralt-Methoden erfolgreich werden stellen können, dürfte wohl allen klar sein. Über Diejenigen, die sich weiterhin krampfhaft daran festklammern, wird die Geschichte vollkommen humorlos hnweg gehen.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 19.12.2024, 07:13:12

Das ist deine politische Definition, ehrlich bei dir mangelt es an alltägliche  gesellschaftliche Erfahrung wo weit über dein alltägliches Leben hinausgehen. Das sollte kein Vorwurf sein. Aber es wird sich zeigen, DE hat jedenfalls so eine unstabile Situation nicht verdient, geht es schief wird es uns alle betreffen. Was solls, gegen negative politische Kräfte kann man nichts machen, lege schon mal was , auf die hohe Kante 🙂 Gut gepredigte Ideologie wird nie die Steuergelder ersetzen. Phil.

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Juro vom 18.12.2024, 22:36:18
Hallo Elbling,
es gibt sicher viele Gründe ihr zuzuhören und ihre Gedanken und Argumente zu prüfen. Sie zu ignorieren, halte ich für eine dumme Idee, wie ich auch für eine dumme Idee halte, überhaupt einem Menschen, der sich einbringt in die Demokratie, zu ignorieren.

Welche Methode der Beurteilung hast du benutzt, wie war dein Erkenntnisweg hinsichtlich deiner Aussage:
"...aber ich glaube das wird wieder nichts mit ihr. Sie ist halt nicht der Mensch dafür."

Juro
geschrieben von Juro
Juro, aus reiner Neugier hab ich sie mal direkt erlebt auf einer öffentlichen Demo. Es waren auch einige ehemaligen Kollegen dabei - alle waren mal in der SED.....
Einer sprach aus, was alle dachten: die SED lebt noch immer und sie hat nichts begriffen. Wir sind dann alle auf ein Bier weggegangen. Das war wesentlich sinnvoller wie ihr zuzuhören, Tote soll man ruhen lassen und nicht versuchen wiederzubeleben.

Und, es war noch zu Zeiten von "Aufstehen". Also noch nicht so lange her.

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Friedensfreund vom 19.12.2024, 07:13:12

Admin: Beitrag mit vulgären Symbolen gelöscht.

Anzeige