Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.

Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 15.12.2024, 01:25:55
Dass Dir in Deinem Bayerischen Elfenbeinturm die Intressen der Mehrheit der Deutschen Bevölkerung unbekannt, bzw. vollkommen egal sind, hast Du eben nal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Du musst deshalb aber hier nicht den Sprecher der Kriegstreiberfraktion machen und im Stil von Sudel-Ede Desinformation betreiben.
Die Bürger unseres Landes sind keine dressierten Affen,  die man mit dem permanenten Erzählen von Schauermärchen in Schockstarre versetzen kann, auch wenn die Kriegshetzer und Kriegsgewinnler das gerne so hätten.
Interessant, wie Sie die Interessen der Mehrheit im deutschen Parlament zu quanitifizieren versuchen, aber ohne - wie so üblich bei Ihren Ausführungen - sie entsprechend mit glaubhaften Beweisen zu unterfüttern.

Wenn das so wäre, würde es ja evtl. bedeuten,dass bei Regierungsübernahme der CDU/CSU in Koalitionen mit der SPD und den Grünen dann ein grundlegender Wechsel im Verhalten zum Ukraine-Krieg erfolgt.
Glauben Sie das wirklich? Oder kann es nicht doch so sein, dass nach Regierungsübernahme evtl. umgehend der Taurus mit höherer Reichweite in die Ukraine geliefert wird und evtl. schon jetzt ukrainische Soldaten darauf trainiert werden?
Oder bestehen Ihre Tagträume dergestalt,dass die nächste Regierung durch AFD und BSW mit absoluter Mehrheit gestellt wird? Aber wo sähen Sie hierzu den glaubhafte Anzeichen?
Es stimmt ,die meisten deutschen Bürger sind keine dressierten Affen, sonst fielen noch mehr auf die Fake-Informationen der russischen Störer in den Wahlkämpfen herein und nicht nur AFD und BSW. Olga
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf pschroed vom 15.12.2024, 09:37:02
Putins "böse" Gäste. Altersheim für Tyrannen ?

Wird der Tyrann Putin irgendwann den gleichen Weg gehen ?

...letzte mögliche Anschrift: Nordkorea.

Sonst hat er ja keine Freunde mehr.
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar

Erst einmal stelle ich fest, dass du offensichtlich der Meinung bist, dass du uns gegenüber einen Meinungs- oder besser gesagt, einen Wissensvorsprung hättest!?
Da wäre ich mal interessiert, wie dieser denn aussehen könnte, denn bisher war das mehr ein Geschwafel à la Wagenknecht und Co KG mit der Notaussage: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern"!

Denn es scheint ja nicht einmal mehr erlaubt zu sein, eine Politikerin mit all ihren Falschaussagen und Nutzlosversuchen, uns den Mehrfach-Bankrott des Stalinismus näher zu bringen, als diese zu entlarven, was sie nun einmal ist: Mehrfach gescheitert und erneut scheiternde Selbstsuchtpolitikerin mit Kontrollzwang.

Die Angst- und Panikmache, scheinen daher bei dir eine falsche Adresse ausgelöst zu haben, denn die Menschen, die in der BRD geboren und groß wurden, können schon unterscheiden, wer der Wolf im Schafspelz ist.

Vieleicht haben wir im Westen nur eine größere Gelassenheit entwickelt, selbst mit Unhöflichkeiten eines Diskutanten umzugehen, der sich schon einen sonderlichen Nik Namen zulegte, um vielleicht etwas zu senden, was er aber nicht ist.
Meine Bitte wäre also dahingehend, etwas mehr Gelassenheit zu zeigen, wenn man eben nicht bereit ist, über das von dir uns hingehaltene Stöckchen, springen zu wollen.
Denn du bist einfach nicht der Typ, der das rhetorisch könnte.

Politik ist etwas wunderbares, wenn man versteht zu diskutieren oder zu argumentieren.
Doch es langweilt nichts mehr, als der Versuch, aus Opfern Täter machen zu wollen und unser schönes Land, wo du ja auch leben wolltest, zum Versuchskaninchen eines Kommunismus XYZ Ungelöst werden zu lassen!
Gesponsert von wem?
Und geleitet von einer Dame, die droht, irgendwann am Kontrollwahn und nicht vertrauen zu können, ernsthaft krank zu werden.

Und zweitens wusste ich noch nicht, dass es hier Fraktionen geben sollte.
Sollte das widererwarten so sein, dann wirst du doch wohl auch einer angehörig sein!
Wie sollte man diese denn nennen?
Sahra hat euch alle lieb!?

Wie ansteckend der Realitätsverlust jedoch ist, zeigt eben Frau Wagenknecht immer wieder neu.
Zitat: Das halte sie für eine „kühne Entscheidung“ und nicht seriös! Sagte Wagenknecht in der ARD-Sendung „Maischberger“ über die Kandidatur und diese Bezeichnung von Robert Habeck.

Damit hat sie sogar Recht!
Wäre da nicht ihre Schwäche, sich selbst genauso zu sehen oder sogar mehr überschätzend zu sehen, denn dann wird es unglaubwürdig.
Sich als Kanzlerkandidatin sehen zu wollen, wo man gerade wohl nur im einstelligen Prozentbereich rumkrabbelt...!?
Ja wer's mag, soll's halt essen! 

Im Moment macht die Partei wohl Schulden so hört man. Aber ein Sponsor wird sich finden, der für Deutschland nicht gerade das Beste will.

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Alkmar vom 16.12.2024, 22:32:31

Also, ich an Deiner Stelle würde mir mal den monatlich erscheinenden Newsletter des BSW abonnieren, dort könntest Du nämlich Informationen aus 1. Hand bekommen, und wärst nicht auf das übliche Desinformationsgeschwurbel der Journaille angewiesen. Mach' ruhig mal, tut auch gar nicht weh.

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Friedensfreund vom 17.12.2024, 01:34:11
👎
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ingo vom 17.12.2024, 09:16:24
👎
lupus

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 17.12.2024, 01:34:11
Also, ich an Deiner Stelle würde mir mal den monatlich erscheinenden Newsletter des BSW abonnieren, dort könntest Du nämlich Informationen aus 1. Hand bekommen, und wärst nicht auf das übliche Desinformationsgeschwurbel der Journaille angewiesen. Mach' ruhig mal, tut auch gar nicht weh.
An meiner Stelle? 😄
Du könntest nie an meiner Stelle sein!
Nun ja, ich bin ausgeprägter Demokrat und daher vertraue ich eher auf eine Rechtsprechung, als auf deine Expertise. 😄
Denn das wird vermutlich richtig knallen!
Da du das ja alles besser weißt oder auch Frau Wagenknecht, sehe ich gelassen dem Geschehen amüsiert zu.

Es könnte ja sein, so mutmaße oder sage ich es voraus, dass es dann sogar zwei eingereichte Landeslisten in Hamburg geben könnte.
Allerdings auch die Gefahr, dass Frau Wagenknecht ihre Liste nicht durchbekommt.
Denn sieben Mitglieder des Bündnisses Sahra Wagenknecht haben bereits am Wochenende und zudem ohne Kenntnis oder Erlaubnis (wohl eher nicht!) des Bundesvorstandes, einen Landesverband in Hamburg gegründet!

Das halte ich grundsätzlich für erlaubt. Denn der Knaller liegt in den Feinheiten!
Dieser Landesverband nennt sich "Bündnis für Vernunft und Gerechtigkeit", also und man beachte nun die Feinheit, ohne den Namen der Gründerin der Bundespartei Sahra Wagenknecht im Namen!

Na ja, dieser Landesverband hat gehandelt und auch direkt einen Kandidaten für die Bundestagswahl aufgestellt und gewählt. Zudem aber noch, diese Wahl, die Formalien und den Kandidaten dem Landeswahlleiter in Hamburg gemeldet!

Wenn Frau Wagenknecht nun auch einen Landesverband gründet, wäre das ja nicht zulässig oder zumindest umstritten, weil es ja nur einen Verband und einen Vorschlag geben darf.
Nach meiner Meinung, würde dies vermutlich dazu führen, dass beide Wahlvorschläge für "nichtig" erklärt werden könnten.

Da ich auch davon ausgehe, dass bei dieser Kandidatenkür 1.299 Unterstützerunterschriften gebraucht wurden, könnte Frau Wagenknecht diese Unterstützer nicht auch benennen.
Sie müsste neue Unterschriften besorgen, was nicht so einfach ist.
Wer das mal gemacht hat… Muss viel Zeit und viel Demut haben, wo ich davon ausgehe, dass das Wählerpotential dabei auch verbraucht sein dürfte

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf lupus vom 17.12.2024, 10:01:55
👎
lupus
Beim ingo wäre es vielleicht empfehlenwert, wenn er erstmal in einem Testchat das Schreiben übt. Mit dem Pictogramm "👎" klappt es ja schon ganz gut.
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf Alkmar vom 17.12.2024, 21:37:12

Mal wieder ein wenig Dampfplauderei von Seite, wie nicht anders zu erwarten, verstanden aber hast Du mal wieder rein gar nichts

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
Dass Dir in Deinem Bayerischen Elfenbeinturm die Intressen der Mehrheit der Deutschen Bevölkerung unbekannt, bzw. vollkommen egal sind, hast Du eben nal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Du musst deshalb aber hier nicht den Sprecher der Kriegstreiberfraktion machen und im Stil von Sudel-Ede Desinformation betreiben.
Die Bürger unseres Landes sind keine dressierten Affen,  die man mit dem permanenten Erzählen von Schauermärchen in Schockstarre versetzen kann, auch wenn die Kriegshetzer und Kriegsgewinnler das gerne so hätten.
Definiere doch bitte mal die "Interessen der Mehrheit der Deutschen Bevölkerung"!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Putins Freunde von der AfD oder Barby wünscht sich eine Partei, Repräsentanten der gesamtdeutschen Bevölkerung sind!

Gesamtdeutschland und auch im Osten unterstützen eine Politik gegen Diktatoren und Mördern.
Im Osten geht zwar die Sonne auf aber auch viel früher unter!
Und daher warte ich auf Sahras Antrag, wenn sie nicht mehr auf fremden Ticket unterwegs ist, wie die Deutsch-Sowjetische-Freundschaft wieder gefestigt werden könnte.
Man könnte ja so vieles und bewährtes aus Russland übernehmen…. Träum, träum.

Und gestatte mir eine Hypothese:
Wäre die DDR nicht der BRD beigetreten, hättest du dir doch Sorgen machen müssen, dass evtl. deine Enkel doch als russische „Kriegsanleihe“ missbraucht werden konnten, wie nun Koreaner.

Anzeige