Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.
Wie oder wann , wird Trump die Ukraine fallen lassen ?
Was kommt dann auf die EU zu, wo direkt im Einfluß von Putins Imperialismus steht und nur waffentechnisch nur sehr langsam die Gefahr realisiert.
Fragen über Fragen ausser wir werden zwischen den Regime zerrieben, sollte die EU unser Selbstverteidigung noch immer nicht ernst nehmen.
Persönlich glaube ich, wir werden im Westen aufgeben müssen wegen unserer Schwäche, zu sehr ist die Politik zerrissen sei es in DE und besonders auch in Frankreich.
Trump wird meines Erachtens auf diese geopolitische Verzerrungen aufbauen. Phil.
QUELLE TAGESSPIEGEL
Gespräch mit dem TV-Sender NBC
2.Interview mit dem „Time“-Magazine
- Die Ukraine muss sich möglicherweise auf weniger Hilfe aus den USA einstellen.
- Allerdings erklärte Trump auch, dass er von den Europäern ein stärkeres Engagement für die Ukraine erwartet. Die USA schicken laut seiner Aussage mehr als dreimal so viel Hilfe. Die Europäer sollten gleich ziehen, weil ihnen der Krieg schließlich wichtiger sei als den USA. In dieser Logik würde Kiew insgesamt also nichts verlieren.
- Trump versucht laut eigener Aussage „aktiv“ den Krieg vor seiner Amtseinführung am 20. Januar zu beenden. Sein Wahlkampfversprechen, dass er ihn bis dahin wirklich beenden kann, wiederholte er aber im Interview nicht.
- Die Frage, ob er seit seiner Wiederwahl mit Putin telefoniert habe, wollte er nicht beantworten, weil die Antwort die Verhandlungen gefährden könne.
- Die Frage, ob Trump der Ukraine die Hilfen streichen wird, falls sie einem Friedensprozess nicht zustimmt, will Trump in dem Interview nicht beantworten. „Wenn ich denke, dass ich einen sehr guten Plan habe, um zu helfen, aber anfange, diesen Plan zu enthüllen, wird er fast wertlos.“
- Auf die Nachfrage, ob er die Ukraine im Stich lassen würde, antwortet Trump: „Ich möchte eine Einigung erzielen, und der einzige Weg, wie Sie eine Einigung erzielen können, ist, sie nicht fallen zu lassen.“ Das klingt nicht danach, als würde Trump am Tag seiner Amtseinführung die US-Hilfen streichen.
- Konkret wird er aber bei der Frage nach dem Einsatz von US-Raketen. Hier sagt er: „Ich bin ganz und gar nicht damit einverstanden, Raketen Hunderte von Meilen nach Russland zu schicken. Warum tun wir das? Wir eskalieren diesen Krieg nur und machen ihn noch schlimmer. Das hätte man nicht zulassen dürfen.“ Am Freitag kam für diese Aussage Lob aus dem Kreml. Das decke sich mit der Position Moskaus.
- Die Einmischung Nordkoreas nennt Trump einen „komplizierenden Faktor“ in der Ukraine. Aber Trump gibt sich zuversichtlich, dass er auch das lösen kann. Er sei immerhin der einzige, mit dem Kim Jong Un sich je auseinandergesetzt hätte.
Thank God It’s International Friday 17 Der Löwe von Damaskus hat ausgebrüllt
Dh er einen zeitnahen Waffenstillstand für möglich hält. Allerdings bleibt die Frage, was zeitnah bedeutet. Selenskyj sprach von einem Zeitpunkt irgendwann im nächsten Jahr.
Donald Tusk sagte zuletzt, dass er Verhandlungen zwischen Kiew und Mer ukrainische Präsident Selenskyj hat zuletzt angedeutet, dass auch Moskau noch in diesem Winter für möglich hält.
Wie oder wann , wird Trump die Ukraine fallen lassen ?Du darfst das jetzt mal nicht mit dem Verhalten Belgiens verwechseln, dass im Mai 1940 nach wenigen Tagen Verteidigungskampfes vor Deutschand kapitulierte, was in meinen Augen übrigens keineswegs Feigheit war, sonder purer Realismus, der sehr viele Belgiern das Leben rettete. Wenige Jahre später hatten sie ihr Königreich wieder.
Was kommt dann auf die EU zu, wo direkt im Einfluß von Putins Imperialismus steht und nur waffentechnisch nur sehr langsam die Gefahr realisiert.
Fragen über Fragen ausser wir werden zwischen den Regime zerrieben, sollte die EU unser Selbstverteidigung noch immer nicht ernst nehmen.
Persönlich glaube ich, wir werden im Westen aufgeben müssen wegen unserer Schwäche, zu sehr ist die Politik zerrissen sei es in DE und besonders auch in Frankreich.
Die Kriegstreiber Deutschlands und der EU werden am Ende immer recht behalten. Tritt der unwahrscheinliche Fall ein, dass Russland Deutschland angreift, werden sie sagen:" Seht ihr, nur gut, dass wir unser Land so hochgerüstet haben, nun können wir den Iwan Paroli bieten."
Greift uns Russland aber nicht an, werden sie sagen:" Seht ihr, unsere Hochrüstung hat den Iwan abgeschreckt."
Dass sich die Hochrüstungsgelüste unserer Kriegshetzer äußerst negativ auf alle anderen Bereiche auswirken müssen, dürfte wohl jedem klar sein.
Etwas solltest du mal verstehen, ich bin kein Patriot von irgendeinem europäischen Land, ich bin nicht verwurzelt , ich diente auch nie einer Fahne, ich kenne diese Ideologie nicht. Ich kenne mal die Farben der BE Fahne nicht, sowie auch nicht die Farben der DE. Ob du das verstehst bezweifle ich zwar.
Mir ist es wichtig daß wir alle in Frieden leben sollten, das treibt mich an , sonst nichts, ich bin ein friedfertiger Bürger wo das Töten haßt, verstehst du, darum habe ich eine Aversion gegen diese Diktators.
Daß man diese von heute auf morgen nicht ausschalten kann, weil sie noch immer von ewig Gestrigen unterstützt werden, ist einfach nur sehr traurig und zeigt was man alles mit Angst und Druck erreichen kann.
Putin wird fallen, in Syrien lernt der Diktator wie schnell es gehen kann, Obama hatte Recht, es geht in Richtung Regionalmacht. Eine Größe eines Landes, sagt nichts über die Stärke aus.
Eigentlich wäre jetzt der Moment wo man die Ukraine sehr schnell mit Waffen unterstützen müsste , weil RU in der Endphase steckt, sei es wirtschaftlich wie auch militärisch, auch wenn du es Kriegshetze nennst, zeigt nur auf welcher Seite du werkelst, aber es steht dir zu. Phil.
Etwas solltest du mal verstehen, ich bin kein Patriot von irgendeinem europäischen Land, ich bin nicht verwurzelt , ich diente auch nie einer Fahne, ich kenne diese Ideologie nicht. Ich kenne mal die Farben der BE Fahne nicht, sowie auch nicht die Farben der DE. Ob du das verstehst bezweifle ich zwar.Die Kriegshetzer und Rüstungslobbyisten aus D und EU fahren volles Rohr den Konfrontationskurs, ohne Rücksicht auf die wirklichen Interessen der Bevölkerung. Das wird auf Dauer nicht gut gehen, und hoffentlich werden die sich eines Tages für ihr Verhalten verantworten müssen.
Mir ist es wichtig daß wir alle in Frieden leben sollten, das treibt mich an , sonst nichts, ich bin ein friedfertiger Bürger wo das Töten haßt, verstehst du, darum habe ich eine Aversion gegen diese Diktators.
Daß man diese von heute auf morgen nicht ausschalten kann, weil sie noch immer von ewig Gestrigen unterstützt werden, ist einfach nur sehr traurig und zeigt was man alles mit Angst und Druck erreichen kann.
Putin wird fallen, in Syrien lernt der Diktator wie schnell es gehen kann, Obama hatte Recht, es geht in Richtung Regionalmacht. Eine Größe eines Landes, sagt nichts über die Stärke aus.
Eigentlich wäre jetzt der Moment wo man die Ukraine sehr schnell mit Waffen unterstützen müsste , weil RU in der Endphase steckt, sei es wirtschaftlich wie auch militärisch, auch wenn du es Kriegshetze nennst, zeigt nur auf welcher Seite du werkelst, aber es steht dir zu. Phil.
Mach dir keine Gedanken, Scholz versucht DE aus dem Ukraine Krieg herauszuhalten und sei es nur wegen den DE Wahlen. Schaue nur wie Scholz mit Polen umgeht. Scholz ist kein europäischer Leader.Etwas solltest du mal verstehen, ich bin kein Patriot von irgendeinem europäischen Land, ich bin nicht verwurzelt , ich diente auch nie einer Fahne, ich kenne diese Ideologie nicht. Ich kenne mal die Farben der BE Fahne nicht, sowie auch nicht die Farben der DE. Ob du das verstehst bezweifle ich zwar.Die Kriegshetzer und Rüstungslobbyisten aus D und EU fahren volles Rohr den Konfrontationskurs, ohne Rücksicht auf die wirklichen Interessen der Bevölkerung. Das wird auf Dauer nicht gut gehen, und hoffentlich werden die sich eines Tages für ihr Verhalten verantworten müssen.
Zusätztlich wird die SPD getrieben von BSW und der AFD, ja man kann gespannt sein wie das Finale oder das Endspiel der Ukraine aussehen wird.
Sollte dieser Thread nicht geschlossen werden , können wir zurücklesen wie die verschiedenen Meinungen bzw. Aussagen sich manifestiert haben oder nicht. Phil.
..also Hände hoch, es wird schon nicht so schlimm kommen.....?
Und die Hände waren oben und es kam schlimmer.....
Die Kriegshetzer und Rüstungslobbyisten aus D und EU fahren volles Rohr den Konfrontationskurs, ohne Rücksicht auf die wirklichen Interessen der Bevölkerung. Das wird auf Dauer nicht gut gehen, und hoffentlich werden die sich eines Tages für ihr Verhalten verantworten müssen.Und wie sind die wirklichen Interessen der Bevölkerung in D und EU? Schnellstmöglichste Unterwerfung an Russland und Aufbau einer SChutzmacht Russlands so schnell wie möglich?
Wo haben Sie denn das her? Vermutlich aus den Statuten der AFD und des BSW - also jenen, die in Deutschland als Kremsprecher aktiv werden? Olga
Unterwerfung an Russland und Aufbau einer SChutzmacht Russlands so schnell wie möglich?Olga, bitte klären sie mich mal auf. Vor welcher anderen Macht soll uns denn Russland als Schutzmacht schützen..? Ist da noch wer der meint uns angreifen zu wollen...?
Dass Dir in Deinem Bayerischen Elfenbeinturm die Intressen der Mehrheit der Deutschen Bevölkerung unbekannt, bzw. vollkommen egal sind, hast Du eben nal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Du musst deshalb aber hier nicht den Sprecher der Kriegstreiberfraktion machen und im Stil von Sudel-Ede Desinformation betreiben.
Die Bürger unseres Landes sind keine dressierten Affen, die man mit dem permanenten Erzählen von Schauermärchen in Schockstarre versetzen kann, auch wenn die Kriegshetzer und Kriegsgewinnler das gerne so hätten.
Wird der Tyrann Putin irgendwann den gleichen Weg gehen ?
Jedenfalls gewährt der Tyrann den gestürzten Diktators wo aus ihrem Lang gejagt wurden Asyl. So qualifziert sich RU nicht als Weltmacht, eher einem Schurkenstaat. Aber doch hat der Schurkenstaat seine Fans. Phil.
QUELLE SPON
Putins böse Gäste
Eine Kolumne von Mikhail Zygar
Syriens Diktator Baschar al-Assad ist nach Moskau geflohen, dort trifft er auf andere ehemalige Tyrannen. Putin gewährt ihnen allen großzügig Asyl und hofft, selbst länger an der Macht zu bleiben als seine Schützlinge.
14.12.2024, 19.09 Uhr
Der gestürzte syrische Präsident Baschar al-Assad hat in Moskau politisches Asyl erhalten. Er ist ein weiteres prächtiges Exemplar in Wladimir Putins Sammlung ehemaliger Tyrannen. Der Kremlherr wiederholt auf erstaunliche Weise eine Geschichte, die einst Gabriel García Márquez in seinem Roman »Der Herbst des Patriarchen« beschrieben hat. Dort schafft der Protagonist, ein greiser Tyrann, in seinem Land ein Altersheim für seine gestürzten Nachbarn – Diktatoren, die zu ihm flüchteten, sobald sie ihre Macht verloren hatten.
Auch Putin hat Russland zu einem solchen Heim gemacht. Hier wohnt zum Beispiel bereits der gestürzte ukrainische Diktator Wiktor Janukowytsch. Und nun gesellt sich Baschar al-Assad hinzu. Das ist natürlich nicht die Art von Sammlung, die ein Land zur Weltmacht qualifiziert, oder ihr zumindest wenigstens internationales Ansehen einbringt. Bei García Márquez träumt der Gastgeber ohnehin nicht davon. Er will ewig sein Land regieren, und die gestürzten Diktatoren wirken beruhigend auf ihn. Er beobachtet sie und lernt aus ihren Fehlern.
Putin hat seine Vorstellung vom größten Fehler, den ein Herrscher machen kann, schon lange formuliert. Er zitiert oft einen Satz aus seiner rauen Kindheit: »Man darf niemals schwach sein, denn Schwache werden geschlagen«, wiederholt er gern. In diesem Sinne weiß er schon lange, dass man vor nichts zurückschrecken darf, wenn man an der Macht bleiben will. Und jedes Exemplar in seiner Sammlung gestürzter Diktatoren ist ein Beleg dafür, dass er noch brutaler sein muss.
Altersheim für Tyrannen
Ich traf Baschar al-Assad im Jahr 2008. Damals war er noch kein weltweiter Außenseiter, doch er ahnte bereits, dass seine Zukunft düster aussehen könnte. Sein Wunsch nach einem Gespräch war in seiner Logik verständlich – er war begeistert von Russlands Krieg gegen Georgien im August desselben Jahres. »Wenn es in Russland früher Menschen gab, die dachten, die USA könnten ein Freund werden, dann gibt es solche jetzt wohl nicht mehr«, sagte er mir fröhlich.
Im Grunde drückte Assad in jenem Interview nur einen Gedanken aus: »Na endlich!« Assad hatte lange darauf gewartet, dass Russland aufhört, so zu tun, als sei es eine gewöhnliche westliche Demokratie. Endlich bekannte es sich dazu, eine östliche Tyrannei zu sein – ohne sich zu schämen. Russland – so interpretierte er es wohl – hatte jegliche Scham überwunden und würde nun Raketen an Syrien und Iran verkaufen. Nach dem Krieg in Georgien 2008, davon war Assad überzeugt, war der Rubikon überschritten – es gab kein Zurück mehr, denn der Westen würde Russland diesen Krieg nicht verzeihen. ..... weiter im Link.