Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.
@Lenova schrieb:
Du schweifst immer ab.
Dein Ansinnen war doch, dass Karl sich mehr an den Diskussionen beteiligen soll.
Achte mal mehr auf die Feinheiten.
Damit beende ich den Chat mit dir. Ich will nicht, dass der Thread weiter aufgebläht wird, ohne dem eigentlichen Thema Platz zu geben.
Ich weiß jetzt überhaupt nicht auf was du eigentlich raus willst? Du überforderst meine Intelligenz! 😎
Meiner Ansicht nach hat es dich tief getroffen, dass es ausgerechnet @Karl (hier Admin) war welcher deine Beiträge gelöscht hat.
Das war doch schon der Beweis, Karl hat sich doch nun mehr an den Diskussionen beteiligt.
Es war doch mein Vorschlag: "Begleitende Moderation" Erinnerst du dich dann nicht an den besagten "HickHack" oder so ähnlich.
Gut, dass du nun dem eigentlichen Thema mehr Raum geben willst. Dadurch haben wir beide wieder mal Glück gehabt. Sonst wäre in Kürze wieder @Karl wieder erschienen und hätte entsprechend meiner Anregung "Begleitende Moderation" unsere Beiträge wieder gelöscht. Diesmal unter dem Titel "HackHick"
Sachen zum Schlapplachen
Peter
Man hört derzeit nicht viel von Putin ,je weiter entfernt man vom Kriegsgebiet der Ukraine lebt......
Als Stalin starb, gab es noch die ruhmreiche SU und mit ihr das Weltreich der Russen.Bei Putins Tod wird es wohl so kommen, wie damals bei Stalins Tod: Dass Putin erst mal einsam in einer Datscha verstirbt und dann niemand so recht weiß, wie es jetzt auf der Welt weitergehen soll....👹💀👶
....In diesem Zusammenhang wird nun geprüft, inwieweit ihm dadurch z.B. der Grimmepreis entzogen werden kann. Dieser Preis wird oder soll auf Basis einer vorbildlichen Fernsehgestaltung vergeben werden....
Nick42
Das ist längst vorbei und das bestehende Rumpf-Russland ist nur noch eine kriegsbesessene Regionalmacht.
Auch leben wir in Zeiten, wo sich Informationen sehr schnell verbreiten und auch Putins Tod dürfte von irgendjemanden "in Echtzeit" durchgestochen werden und niemand aus diesem verbleibenden Schergen-Team wird vermutlich über den Fortgang der Welt bestimmen.
Das machen dann schon eher China und dieUSA .... Olga
Na, na, na, das "bestehende Rumpf-Russland ist nur noch eine kriegsbesessene Regionalmacht." Diese Bezeichnung Frau Olga ist ganz schön eigenmächtig von Ihnen.Man hört derzeit nicht viel von Putin ,je weiter entfernt man vom Kriegsgebiet der Ukraine lebt......Als Stalin starb, gab es noch die ruhmreiche SU und mit ihr das Weltreich der Russen.Bei Putins Tod wird es wohl so kommen, wie damals bei Stalins Tod: Dass Putin erst mal einsam in einer Datscha verstirbt und dann niemand so recht weiß, wie es jetzt auf der Welt weitergehen soll....👹💀👶
....In diesem Zusammenhang wird nun geprüft, inwieweit ihm dadurch z.B. der Grimmepreis entzogen werden kann. Dieser Preis wird oder soll auf Basis einer vorbildlichen Fernsehgestaltung vergeben werden....
Nick42
Das ist längst vorbei und das bestehende Rumpf-Russland ist nur noch eine kriegsbesessene Regionalmacht.
Auch leben wir in Zeiten, wo sich Informationen sehr schnell verbreiten und auch Putins Tod dürfte von irgendjemanden "in Echtzeit" durchgestochen werden und niemand aus diesem verbleibenden Schergen-Team wird vermutlich über den Fortgang der Welt bestimmen.
Das machen dann schon eher China und dieUSA .... Olga
Zweifelsohne ist die Russische Föderation eine bedeutende Weltmacht. Das ist nicht abzuleugnen.
Es handelt sich um das flächenmäßig größte Land der Welt.
Die RF hat nach wie vor Einfluss.
Der Staat hat mit Herausforderungen zu kämpfen.
Lenova
Na, na, na, das "bestehende Rumpf-Russland ist nur noch eine kriegsbesessene Regionalmacht." Diese Bezeichnung Frau Olga ist ganz schön eigenmächtig von Ihnen.Dann wäre aber anzumerken das diese bedeutende Weltmacht Russland aber ganz schön Prügel von dieser unbedeutende Ukraine bezieht.
Zweifelsohne ist die Russische Föderation eine bedeutende Weltmacht. Das ist nicht abzuleugnen.
Extrem viel Kriegsgerät ist für Russland verloren und vorsichtige Schätzungen rechnen mit mehr wie 600.000 Tote und noch mal so viele Verletzte und verstümmelte Soldaten.
Der Rubel verliert laufend an Wert, die Kaufkraft für die Menschen in Russland sinkt deamatisch, Rentener müssen bereits wieder hungern. Und das einer Weltmacht..? Oder Macht das der Welt nichts aus..?
Ja, Putin ist noch an der Macht - und die Gefängnisse füllen sich bereits mit den Unzufriedenen. Das ist nicht abzuleugnen.
Sehe ich genau so. Auch wenn Russland flächenmässig das grösste Land der Erde ist - die Bevölkerung liegt bei ca 140 Mio Menschen und dürfte durch die Kriege in der Ukraine und Syrien nochmals stark dezimiert sein.
Ausserdem hat dieses Weltreich eine Währung, die keiner will und eine Wirtschaft, die ausschliesslich auf Kriegsprodukte umgestellt ist.
Vielfältige Sanktionen der EU und USA machen es Russland unmöglich, sich produktionstechnisch auf dem neuesten Stand zu bewegen und wettbewerbsfähig zu sein. Dazu kommen noch die vielen Toten durch die Kriege, die sowohl für lange Zeit zu wenige Arbeitskräfte als auch zu wenige Kunden für Produkte haben werden. Eine katastrophale Situation und nicht dem Standard entsprechend, den Weltmächte haben sollten. Olga
Nun Juro, dann sind wir eben wieder verschiedener Meinung, was aber sowas von egal ist (jedenfalls mir) als wenn in China ein Schälchen Reis umfällt... und dies doch auch nicht zum ersten Male! 😄
Ich weiß was ich weiß, und das werden zudem Dinge sein, die eine KI eben nicht weiß.
Aber weil wir bei der KI sind, ich benutze sie nicht, das beleidigt meinen Geist.
Ist aber nur meine eigene persönliche Entscheidung, denn das wird sich ja auch ohne mich durchsetzen, verbunden mit den bekannten Mängeln, die wir heute ja schon erkennen könnten, wenn wir nur wollten.
Hast du denn mal die KI befragt nach Putins Egomanie?
Den Grund seiner Leidenschaft, der kranken Seele, seine Großmannssucht, hartherzig Krieg über Krieg zu führen?
Oder plötzlich enge Vertraute abzuschieben und zu ersetzen?
Sowie man vermuten darf, einige ermorden zu lassen?
Die Zahl der Menschen wird sinken, die z.B. einen Krieg, wie in der Ukraine, überleben könnten, weil sie eben nicht mehr so praktisch sein würden, wie die Ukraine heute, wenn die Infrastruktur Zerstört wäre.
Auch muss man die Ukraine bewundern, dass sie mit einfachsten Mitteln, Drohnen und zudem für wenig Geld, selbst bauen kann!
Unter schlechtesten Gegebenheiten und mit Erfolg gekrönt, gegen die Hochrüstung der Russen.
Aber nun hast Du mich auch bestätigt, dass deine Beiträge neuerdings als Formulierhilfe die KI ist, lieber Juro.
Also kann ich nicht so mangelhaft intelligent sein, wie du schriebst, wenn ich das an deinen neuen Beiträgen bemerkte. 😄
Und ich bleibe auch dabei, dass Russland nicht so stark ist, wie es immerzu behauptet, denn sonst hätte es sich in Syrien wohl engagiert!
Es kann sich auch einfach nicht mehr engagieren, weil der Ukrainekrieg einem Putin-Russland alles zur Verfügung stehende, abverlangt!
Und logisch dürfte sein:
Wenn ein Altpräsident der USA mit seinem Nachfolger, zum Wohle des Landes, weitreichende Entscheidungen über die strategische Sicherheit der USA bespricht, genau gesagt: die Übergabe eines Krieges und die Auswirkungen auf die NATO, dann wird das wohl auch nicht so verbreitet werden, dass der Eismann an der Ecke sagen kann: "Hast du schon gehört...?"
Daher glaube ich deinem Argument nicht, dass Trump der Ukraine nicht geholfen hätte.
Seine Aussage dazu, war vielmehr purer Opportunismus!
Und genau das ist eine Gefahr für alle!
Der Kanzler hat gezaudert, dass hat das freie Europa verunsichert, was uns nun selbst in diese Lage gebracht hat.
Es ist doch wie im richtigen Leben, wenn der Größte kneift, dann braucht der Kleinste eine Tollkühnheit und ein Überraschungsmoment, um dennoch zu siegen!
Die Ukraine tun ihr Teil und wir?
Alkmar, bitte entschuldige, aber auf so viel Verworrenes zu antworten ist eine Lebensaufgabe. Ich spar mir das jetzt mal. hab noch einiges zu erledigen.
Juro
Alkmar, bitte entschuldige, aber auf so viel Verworrenes zu antworten ist eine Lebensaufgabe. Ich spar mir das jetzt mal. hab noch einiges zu erledigen.Wieso verworren..? Du bist doch sonst so für KI.
Juro
Nimm sie einfach mal zur Hilfe. Oder überfordert Dich das auch schon..?
Russland : hochgerüstet, aber schwach ! Interessant, was da alles so zusammenpasst.die Hochrüstung der Russen...
dass Russland nicht so stark ist, wie es immerzu behauptet
weil der Ukrainekrieg ... alles zur Verfügung stehende, abverlangt!
Wie soll das denn aber erst werden, wenn die Russen bis zur Biskaya durchmarschieren - ganz im Sinne des napoleonischen Großreichs ab der Memelgrenze westwärts - werden in ein paar Jahren, wie von Pistorius prognostiziert, wenn schon die Ukraine, denen kaum genügend Waffen geliefert werden, die ganze russische Hochrüstung absorbiert ?
Wir rüsten ja auch hoch - bringt das dann überhaupt etwas ?
Oder war das jetzt 'künstliche' Intelligenz ?
Hallo Elbling,
da fault sogar die KI ab, aber Dank für den Hinweis.
Juro