Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.

Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.
geschrieben von aixois
als Antwort auf Juro vom 08.12.2024, 23:08:36

Ich habe mal die KI befragt, weil sie das Internet schneller durchsucht als wir das könnten:

Schnell muss aber nicht immer auch richtig sein . Habe gerade wiedermal feststellen müssen, dass unsere Phythia nicht wusste, ob eine bestimmte Persönlichkeit  in Ostelsheim geboren wurde. Sie nannte ein falschen Ort. Ostelsheim, weil dort ein 2015 geflüchteter Syrer der erste Bürgermeister einer deutschen Kommune wurde, und ARD ein Interview mit ihm brachte.
Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich Pythias falsche Antwort als richtige übernommen.

Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko
als Antwort auf Karl vom 08.12.2024, 21:03:43

..so wirkt die positive Kraft der "Begleitenden Moderation" 👍

Peter
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf aixois vom 08.12.2024, 23:42:50

Hallo aixois,
ist mir auch schon passiert, liegt dann am Programmierer.
Wenn man der KI aber sagt, dass es anders ist, verbessert sie sich in aller Regel selbst. Jedenfalls die ich nutze, hat eine Korrekturfunktion.

Danke für den Hinweis.

Juro

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 08.12.2024, 21:03:43

persönliches Hickhack ... und wird gelöscht.

Obwohl ursprünglich ein Schlachtruf, also in diesem Kontext eher unpassend, würde der (auch die) Norddeutsche jetzt sagen : "na denn man tau !"

" Diese nordische Redensart, die mit »Na, dann mal los« übersetzt werden kann, geht vermutlich auf einen uralten Schlachtruf bei kriegerischen Auseinandersetzungen zurück."

Es werden sich aber sich wieder Threads finden, wohin man mit seinem Hackebeilchen umziehen und weiter  fröhlich Hicken und Hacken kann.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 08.12.2024, 22:44:06
Dass Putins Protegé in Syrien innert 2 Wochen von Aufständischen so schmählich aus dem Land gejagt wurde, in dem er Jahrzehnte sein Volk unterjochen konnte, könnte ein weiterer Schlag gegen Putin sein. Er kann zwar nun die in Syrien stationierten Truppen abziehen und in die Ukraine schicken. Es könnte aber auch sein, dass das leise Murren des russischen Volkes nun zu einem Aufschrei führt.
.... und dem Putinschen Protegé sei zu raten, dass er Vorsicht walten lässt, wenn in dem Raum, in dem er sich aufhält, ein Fenster zufällig offen steht.
Es gibt genügend Beweise, wo Putin irgendwann vergisst, wer Freund oder Feind ist..... Olga
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Elko vom 07.12.2024, 17:31:29

Ich zitiere teilweise @Elko:

"Meine guten Vorsätze für das kommende Jahr, ich werde versuchen mich an diesem Kriterium zu halten.   Ich hoffe auch auf eine rege Teilnahme @Karls an den Diskussionen."

Du hast die Möglichkeit, deine guten Vorsätze anzuwenden. 

Bei @Karl unterscheide ich, ob er in seiner Eigenschaft als Administrator auftritt oder ob er als Diskutant sich an einem Thema beteiligt.

Anzeige

Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2023, 18:02:15
Man hört derzeit nicht viel von Putin ,je weiter entfernt man vom Kriegsgebiet der Ukraine lebt......

....In diesem Zusammenhang wird nun geprüft, inwieweit ihm dadurch z.B. der Grimmepreis entzogen werden kann. Dieser Preis wird oder soll auf Basis einer vorbildlichen Fernsehgestaltung vergeben werden....

Bei Putins Tod wird es wohl so kommen, wie damals bei Stalins Tod: Dass Putin erst mal einsam in einer Datscha verstirbt und dann niemand so recht weiß, wie es jetzt auf der Welt weitergehen soll....👹💀👶

Nick42
Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko
als Antwort auf Lenova46 vom 10.12.2024, 14:17:27

Hallo Lenova,
danke für deine Erinnerung meiner "Guten Vorsätze" zum kommenden Jahr! Dazu erinnere ich an die Inschrift am Tempel des Apollo zu Delphi, lautend: "Erkenne dich selbst". Zeitlos, sie ist gültig auch für  verschämte Menschen welche ihre guten Vorsätze nicht artikulieren. 

@Lenova46 schrieb:

Bei @Karl unterscheide ich, ob er in seiner Eigenschaft als Administrator auftritt oder ob er als Diskutant sich an einem Thema beteiligt.
Da haben wir ja tatsächlich gemeinsame Kriterien. Nach meiner Meinung können das aber 99 % aller Teilnehmer hier im Forum. Es ist ja nun keine Kunst zu erkennen ob @Karl uns als Diskutant oder Admin besucht. Oder gibt es da noch Besonderheiten von denen nur Eingeweihte etwas wissen? 😉

Peter

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Elko vom 07.12.2024, 13:00:34
Hallo Juro,
ich habe mir jetzt den Beitrag von Olga64 noch einmal durchgelesen. Die Formulierung deiner Antwort darauf ist unsachlich!

@Juro schrieb:
Hallo Olga64,

machst du jetzt Werbung für einen Weltkrieg?

Juro
Es herrscht doch jetzt dringender Bedarf deine sogenannte Antwort zu erläutern.
Im Grunde sehe ich da überhaupt keinen  Zusammenhang zum Beitrag der @Olga64!

Ich erkenne da eine mustergültige Provokation!

An Admin @Karl
Hallo Karl, bekanntlich hast du ja in relativ kurzer Folge zwei Threads gecancelt. Mag aus deiner Sicht gerechtfertigt sein! Begleitende Moderation wäre aber auch eine gute Alternative gewesen.

Allerdings sollte man nicht nur warten bis das oft zitierte "Kind" in den Brunnen  gefallen ist.
Man komme mir jetzt nicht mit Meinungsfreudigkeit, genau deshalb betrachte ich meinen Beitrag auch als Meldung an den Admin! Ich bin auf dein Urteil als Hausherr des Forums gespannt!

Peter (Elko)

geschrieben von Elko
Nun @Elko zu klären wäre noch, ob der Plattformbetreiber sowie die Mitglieder eine begleitende Moderation wünschen bzw. sie für erstrebenswert halten. Abgesehen einmal von der Durchführbarkeit. 
Wie dir bereits mitgeteilt, halte ich eine begleitende Moderation für überflüssig.

Zumal offensichtlich bei dir sowie @pschroed und mir unterschiedliche Vorstellungen darüber bestehen, was eine begleitende Moderation ist.

Wie funktioniert eine gute Moderation?

Eine gute Moderation ist klar, strukturiert und einfühlsam. Sie führt Diskussionen mit Ausgewogenheit, ermöglicht vielfältige Beiträge und hält den Fokus auf das Thema

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Elko vom 10.12.2024, 18:11:26

Du schweifst immer ab.

Dein Ansinnen war doch, dass Karl sich mehr an den Diskussionen beteiligen soll. 
Achte mal mehr auf die Feinheiten.

Damit beende ich den Chat mit dir. Ich will nicht, dass der Thread weiter aufgebläht wird, ohne dem eigentlichen Thema Platz zu geben.

Anzeige