Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.

Internationale Politik Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Putin wird den Ukrainekrieg (politisch) nicht überleben.
geschrieben von olga64

Man hört derzeit nicht viel von Putin ,je weiter entfernt man vom Kriegsgebiet der Ukraine lebt.

Aber der Biograf Putins, Hubert Seipel,d er sich seit vielen Jahren mit Büchern und Dokumentationen zu und über Putin (z.B. "Innenansichten der Macht) einen "Namen" machte steht nun im Focus.
Nach Recherchen des NDR und ZDF soll der Fernsehjournalist, Herr Seipel, von einem russischen Geldgeber mit 600.000 Euro für ein Buchprojekt ausgestattet worden sein.
Er selbst nennt diese Zahlungen "Sponsoring" aus Russland.

In diesem Zusammenhang wird nun geprüft, inwieweit ihm dadurch z.B. der Grimmepreis entzogen werden kann. Dieser Preis wird oder soll auf Basis einer vorbildlichen Fernsehgestaltung vergeben werden. Ob dies noch zutrifft, wenn ein Autor ein grosszügiges Sponsoring von seiner Hauptfigur erhält? Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Herr Lawrow ist seit 20 Jahren Aussenminister von Russland.
Bei der OSZE-Konferenz auf Malta, die soeben beendet wurde, erhielt er eine Sondergenehmigung der EU-Staaten zur Teilnahme. Diese nützte er auf seine bekannte Art und Weise aus: er log nach Kräften und erklärte den Krieg in der Ukraine als Krieg der Amerikaner gegen Russland, die dafür die Ukrainer einsetzen und die nötige Gegenwehr Russlands, um die Nazis aus der Ukraine zu entfernen.
Als er seine Giftspritzen beendet hatte, verliess er umgehend die Sitzung und zeigte mal wieder das hohe Mass an persönlicher Feigheit, keine Gegenreden oder -fragen seiner AussenministerInnen-KollegInnen zuzulassen.
Er hinterliess noch - wie üblich - einige brachiale Drohungen gegen die Staaten, die die Ukraine unterstützen und verschwand dann in diversen Autos. Olga

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2024, 18:02:37
Herr Lawrow ist seit 20 Jahren Aussenminister von Russland.
Bei der OSZE-Konferenz auf Malta, die soeben beendet wurde, erhielt er eine Sondergenehmigung der EU-Staaten zur Teilnahme. Diese nützte er auf seine bekannte Art und Weise aus: er log nach Kräften und erklärte den Krieg in der Ukraine als Krieg der Amerikaner gegen Russland, die dafür die Ukrainer einsetzen und die nötige Gegenwehr Russlands, um die Nazis aus der Ukraine zu entfernen.
Als er seine Giftspritzen beendet hatte, verliess er umgehend die Sitzung und zeigte mal wieder das hohe Mass an persönlicher Feigheit, keine Gegenreden oder -fragen seiner AussenministerInnen-KollegInnen zuzulassen.
Er hinterliess noch - wie üblich - einige brachiale Drohungen gegen die Staaten, die die Ukraine unterstützen und verschwand dann in diversen Autos. Olga
Die Russische Föderation ist immer noch Mitglied der OSZE. Das ist gut so, weil dadurch nicht alle Türen zugeschlagen sind.

Wollte mit Sergej Lawrow überhaupt jemand reden? Immerhin haben während seiner Rede Teilnehmer demonstrativ den Saal verlassen.

Der Abzug des Außenministers erfolgte in einer Limousine. Seine Begleitmannschaft benutzte weitere Limousinen. In "diversen Autos" versteckte sich der Politiker nicht.

Lenova

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Nachdem die russischen Militärbasen in Syrien stark bedroht sind besteht die Möglichkeit,dass Putin entweder diese aufgibt oder Soldaten aus der Ukraine abziehen muss, um an dieser syrischen Front zu kämpfen und evtl .seinem stark bedrohten Schlächter-Freund Assad beizustehen.
Das könnte auch eine Erleichterung für die Ukraine bedeuten, wenn Putin nicht auf die Schnelle mehr Nordkoreaner und Huthis anheuern kann.
Mit einem bedängten Putin könnte sich eine Verhandlungsbasis ergeben, die dann für die Ukraine nicht so veheerend ausgehen müsste wie im umfassenden Siegesfall der Russen. Olga

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2024, 19:44:09

Hallo Olga64,

machst du jetzt Werbung für einen Weltkrieg?

Juro

Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko
als Antwort auf Juro vom 07.12.2024, 10:53:10

Hallo Juro,
ich habe mir jetzt den Beitrag von Olga64 noch einmal durchgelesen. Die Formulierung deiner Antwort darauf ist unsachlich!

@Juro schrieb:

Hallo Olga64,

machst du jetzt Werbung für einen Weltkrieg?

Juro

Es herrscht doch jetzt dringender Bedarf deine sogenannte Antwort zu erläutern.
Im Grunde sehe ich da überhaupt keinen  Zusammenhang zum Beitrag der @Olga64!

Ich erkenne da eine mustergültige Provokation!

An Admin @Karl
Hallo Karl, bekanntlich hast du ja in relativ kurzer Folge zwei Threads gecancelt. Mag aus deiner Sicht gerechtfertigt sein! Begleitende Moderation wäre aber auch eine gute Alternative gewesen.

Allerdings sollte man nicht nur warten bis das oft zitierte "Kind" in den Brunnen  gefallen ist.
Man komme mir jetzt nicht mit Meinungsfreudigkeit, genau deshalb betrachte ich meinen Beitrag auch als Meldung an den Admin! Ich bin auf dein Urteil als Hausherr des Forums gespannt!

Peter (Elko)

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Elko vom 07.12.2024, 13:00:34

@Elko

Wenn ich die Beiträge im Thread "Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien" lese, halte ich die FRAGE (wenn auch zugespitzt) von Juro für berechtigt.

Mareike

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Elko vom 07.12.2024, 13:00:34

(OT)

Danke Peter,
das sehe ich gleich!

Ich betrachte mich in diesem Forum auch nicht als jemand, der "erzogen" werden muss.
Zumal ich ja mal juristisch gelernt habe, dass Kollektivstrafen in Deutschland doch verboten sind!
Eine Kollektivstrafe widerspricht zudem eklatant unseren rechtsstaatlichen Grundsätzen.

Zudem sehen wir, wie leicht sie umgangen werden können.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Alkmar vom 07.12.2024, 13:31:03
(OT)

Danke Peter,
das sehe ich gleich!

Ich betrachte mich in diesem Forum auch nicht als jemand, der "erzogen" werden muss.
Zumal ich ja mal juristisch gelernt habe, dass Kollektivstrafen in Deutschland doch verboten sind!
Eine Kollektivstrafe widerspricht zudem eklatant unseren rechtsstaatlichen Grundsätzen.

Zudem sehen wir, wie leicht sie umgangen werden können.

Aber, aber @Alkmar: Wenn @Karl einen Thread schließt, hat das mit Kollektivstrafen nichts zu tun.

Ein Plattformbetreiber hat in der Regel das Recht, einen Thread zu schließen. Dies hängt von den Nutzungsbedingungen und Richtlinien der Plattform ab. 
Plattformbetreiber entscheiden selbst, was gegen die Community-Richtlinien verstößt. 

Lenova
Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko
als Antwort auf Mareike vom 07.12.2024, 13:24:45

Hallo Mareike,
du schriebst

Wenn ich die Beiträge im Thread "Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien" lese, halte ich die FRAGE (wenn auch zugespitzt) von Juro für berechtigt.

Eine Meinung soll auch niemanden abgesprochen werden. Das macht ja gerade die Vielfalt der Beiträge im Forum lesenswert. Je nach Sozialisierung eines Schreibers kann man sogar Nachdenkenswertes erfahren. Darüber hinaus spielen natürlich Ängste und politische Grundüberzeugungen eine weitere Rolle. Allerdings sollte man nie den Boden des Nachprüfbaren verlassen. Hier wurde allerdings durch @Juro bewusst und gewollt ein unhaltbares Urteil zum Nachteil einer Schreiberin lanciert! Sowas hat System, man muss es nur bemerken 😈

"So nicht"  und schöne Grüße
Peter

Anzeige