Internationale Politik Puppentheater.
Man stelle sich ein solches mit überdimensionierter Bühne vor, auf der staatstragende Politiker als Marionetten sichtbar aktiv sind; die führenden Kräfte des globalen Finanzkapitalismus sind allerdings unsichtbar als Strippenzieher hinter den Kulissen tätig.
In den Logen sitzen die Claqueure, im Parkett die Unentschlossenen und auf den Rängen die Buh-Rufer.
Das ist meine Wahrnehmung von der Weltordnung in der wir gegenwärtig leben.
Und wer sind deiner Meinung nach die "Kräfte des globalen Finanzkapitalismus", die als "unsichtbare Strippenzieher hinter den Kulissen" agieren?
Ich habe da einen bestimmten Verdacht, wen du meinst. Oute dich mal!
Ich setzte mich mal gemütlich hin und schau, was hier in diesem Thema in den nächsten Stunden so gepostet wird. Man darf gespannt sein ob denn nun von jener geheimen Weltregierung, genannt NWO die bereits im Hintergrund die Strippen ziehen soll, die Rede sein soll ,bei der die Verschwörungsideologen sich noch nicht so ganz einig sind, ob diese denn nun aus Illuminaten, Freimaurern oder gar Reptiloiden besteht oder vielleicht doch aus kapitalistischen Juden oder ganz einfach machtbesessenen Politikern ohne all diese Merkmale. Sicher ist, dass diese "geheime Regierung" verantwortlich ist für alles Übel in der Welt – für Kriege, Krankheiten, Katastrophen und überhaupt. Na, ich lese mal weiter mit
@novella
Gemeint ist das jährliche Treffen der WEF in der Schweiz.