Internationale Politik Politik, die Belastung

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Politik, die Belastung
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.08.2024, 14:15:30

Ich sehe es anders, was aber im Grunde bedeutungslos ist, weil ich darauf eh keinerlei Einfluss hatte oder habe.
Aus persönlichen Gründen war ich nur vereinzelt und kurz in einigen Threads unterwegs.

Ich hätte mich im Thread Freiheit gerne noch ein wenig mit dem neuen Mitglied ausgetauscht, fühlte mich nicht "getrieben", hatte den Eindruck hier macht sich jemand Gedanken ...

Mareike

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Mareike vom 07.08.2024, 14:34:57
Ich sehe es anders, was aber im Grunde bedeutungslos ist, weil ich darauf eh keinerlei Einfluss hatte oder habe.
Aus persönlichen Gründen war ich nur vereinzelt und kurz in einigen Threads unterwegs.

Ich hätte mich im Thread Freiheit gerne noch ein wenig mit dem neuen Mitglied ausgetauscht, fühlte mich nicht "getrieben", hatte den Eindruck hier macht sich jemand Gedanken ...

Mareike

und wieviele Antworten die auch als Aussage und nicht als Frage zu werten sind hast Du erhalten? 
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Zaunkönigin vom 07.08.2024, 14:37:08

Wir sind uns freundlich begegnet.
Meine Frage im Freiheitsthread konnte er nicht mehr beantworten, da war er bereits gesperrt.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.08.2024, 14:15:30

Danke @der-waldler,

natürlich war es der Gesamteindruck, der Margit und mich die Reißleine ziehen ließ. Den Link zu den Wegweisersteinen haben wir vielleicht zu oberflächlich gelesen, aber keineswegs wird dadurch relativiert, dass er sich klar gegen "Demokratie" positioniert hat.

"Meiner Meinung nach ist Politik zu wichtig, um sie der Kakophonie einer Demokratie zu überlassen."

geschrieben von dem BedeutungsLosen
Zusammen mit seiner Art der Diskussion haben wir eher zu spät, da derzeit aus privaten Gründen abgelenkt, reagiert.

Wir wollen keine Trolle und politische Agitation in diesem Forum.

Karl

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 07.08.2024, 15:01:32
Genau richtig gemacht 👍 

Lieber spät als gar nicht. Das wahre Leben ist auch wichtiger

Vielen Dank.

Ingrid60 
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Zaunkönigin vom 07.08.2024, 13:53:35
...
Ich gehe nicht davon aus, dass das der einzige Grund, sondern allenfalls der berühmte Tropfen war. Ich habe es noch nicht geprüft, aber Karl hatte angekündigt die Stränge zu löschen die vom BedeutungsLoser erstellt wurden. Deshalb kann man den Verlauf der letzten Tage nicht mehr nachvollziehen - aber der war in der Tat "interessant". Wobei ich mich nicht an den Thesen gestossen habe (diesbezüglich bin ich belastbar 😁), aber am Kommunikationsstil durchaus. Das war kein Diskutieren - darauf hat er sich gar nicht eingelassen.

Danke @Zaunkönigen.

zu den Hervorhebungen:

a) nein, es war nicht der einzige Grund, s. Antwort an @der-waldler

b) Wir haben die Threads in internationaler Politik gelöscht, lassen aber diejenigen unter Gesundheit stehen, weil sich dort eine Diskussion entzündet hat, die informativen Charakter für Leser haben kann - vor allem bei Fortführung ohne den Bedeutungslosen.

Karl

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 07.08.2024, 14:33:59
Ich denke nicht, dass der User nur wegen dieses Hinweises auf diese Gebote-Tafel von der Administration gesperrt worden ist. Sein ganzes Gebaren war auf Streit angelegt, auf Provokation, er versuchte zu belehren, er bewertete ständig, was man schrieb, er drängte einen in Ecken und reagierte dennoch so gut wie NIE auf Argumente, die man ihm entgegen hielt.

Ich finde, es gibt im Forum mehr als genug Konflikte zwischen einzelnen Usern, da muss man keinen weiteren hier aufmischen lassen, der offenkundig NUR Streit sucht, und sich selbst dazu als absolut unangreifbar hinstellt.

Ich jedenfalls habe nach solchen Mitgliedern, die für unsere Demokratie nur Hohn und Spott übrig haben,.  kein Bedürfnis, und ich bin @Karl und @Margit sehr dankbar, dass sie so schnell reagiert haben.

LG

DW

Lieber DW,

tja, was soll man da noch sagen, der Mann ist umfassend beschrieben, seine böse Absicht ist erkannt und er wurde demzufolge entfernt.
Aber noch eins:  Er versuchte zu belehren, bewertete ständig, was man schrieb.   Das ist natürlich unerhört, aber da war (ist) er wohl nicht der Einzige😂.

LG Michiko

... habe ich auch nicht behauptet, liebe Michiko. Aber sollte man deshalb alles so lange dulden, bis das Forum zerrisssen wird? Ich bin der Meinung, dass das Forum GENUG interne Probleme hat (auch wenn man das sehr oft abstreitet) als dass es sich sehenden Auges ein weiteres hereinholen sollte.

LG

DW
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 07.08.2024, 14:34:57

Liebe Mareike,

dann lies mal, wie er z.B. auf meine Beiträge, aber auch auf die von Zaunkönigin und anderen reagiert hat. Da machte sich niemand Gedanken,da suchte niemand nach Argumenten und konstruktivem Austausch, sondern da wollte einer provozieren, provozieren, provozieren.

Ich brauche das nicht.

DW

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.08.2024, 15:25:52

Lieber DW

Vielleicht sollte man das etwas kritischer ausleuchten.

Z B im Thread "Das neue e-Rezept" bekam ich auf meinem Beitrag #11863307 vom gesperrten Mitglied eine freundliche Antwort. Abgekanzelt wurde ich von einem langjährigen Mitglied.

LG
Mareike

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.08.2024, 15:25:52

Ich fand seinen Verweis auf Aristoteles und dessen Thesen hinsichtlich Polis und Demokratie sehr informativ, vieles davon war mir neu.

Anzeige