Internationale Politik Politik, die Belastung
Beides geht bei Männern nicht. 👼
Ich hoffe ja, dass sich die Männer auch wieder einmal emanzipieren dürfen.
Männer fragen selbst dann nicht nach dem richtigen Weg, wenn sie sich hoffnungslos verfahren (oder verlaufen, gibt’s ja auch noch) haben.
OT - wenn wir nun schon mal beim Thema Männer sind
Wie? Die handeln nicht aber reden!!!??? 😅OOOOooooh jaaaaaaaa 😱
Eine Telelefonkonferenz jagt die nächste - ohne Ergebnis, wohlgemerkt.
Ohne zu übertreiben - hier ist noch ein Thema vakant, das hatte ich 2015 das erste Mal angestoßen. Erst hat man abgewiegelt, dann kamen die Auditoren dabei stellte man fest: "sie hat recht .. man sollte doch"
Und seitdem nimmt man in unregelmässigen Abständen hoch motiviert Anlauf und lässt es dann wieder im Sande verlaufen.
Aber frag' nicht wieviele Meetings wir zu diesem Thema hatten - in der Zeit wäre zumindest 1/4 des damit verbundenen Projekts erledigt gewesen.
Beteiligt am Thema sind: 18 Männer, 1 Frau. Entscheider sind letztendlich: 3 Männer.
Tja, inzwischen ist die Infrastruktur komplexer und somit wird es auch das Projekt - wenn denn endlich jemand mal (hoffentlich sinnvoll und nicht reflexartig - was auch nicht sicher vorher gesagt werden kann) bestimmt. Ich fürchte, das kommt dann von ganz oben.
Ich werde das jedenfalls nicht mehr erleben. Ich glaube - besser ist das.
Diese Herren treffen Entscheidungen wenn sie nicht zuviel bedenken müssen. Sobald es komplex wird .... "aus die Maus".
Ich möchte das aber nicht verallgemeinert wissen. So etwas wie hier habe ich in all meinen Beschäftigungsverhältnissen in dieser Form nie erlebt. Es gibt sie... die Helden des Alltags die "machen" und nicht "schwätzen" 😎
OT
Das habe ich mal mit ´nem Bekannten erlebt.
Ich kannte ihn nur flüchtig.
Wir wollten nach Maria Laach.
Er fuhr.
Ich hielt die Karte.
Ich hatte dennoch nichts zu "kamellen".
Nach langer Irrfahrt standen wir auf einem Parkplatz von einer Schönheitsfarm.
Ich bekam einen Lachkrampf ...
warum erzähle ich nicht ... 😂
.......................erzähl doch, der liest bestimmt nicht mit. 👼
😅
da bin ich mir nicht sicher ...
Das muss lange her sein - heutzutage lässt man sich zielsicher mit dem Navi leiten, wohin es gehen soll. Das ist auch eine Wohltat für Menschen, die nicht so gut im Kartenlesen sind.
Das habe ich mal mit ´nem Bekannten erlebt.
Ich kannte ihn nur flüchtig.
Wir wollten nach Maria Laach.
Er fuhr.
Ich hielt die Karte.
Ich hatte dennoch nichts zu "kamellen".
Nach langer Irrfahrt standen wir auf einem Parkplatz von einer Schönheitsfarm.
Aber schade,dass Sie uns nicht die Gründe Ihres Lachkrampfes erzählen - wäre ja mal was anderes als diese ewigeStreiterei usw.
Aber ich bin hoffnungsfroh: irgendwann wird deutsche Nörgelei zu einer olympischen Disziplin erhoben. Dann haben - unabhängig vom Alter -viele Menschen die Möglichkeit, sich dafür zu bewerben und gewinnen vielleicht sogar eine Medaille (die dann vielleicht ein grosser Nörgler wie Mario Barth übergibt?).
Wir holten mal vor einigen Jahren eine gute Freundin am Flughafen ab, die vorher auf einer Schönheitsfarm in Österreich einige Tage verbrachte.
Mein Freund machte dann den unverzeihlichen Fehler, sie zu fragen, ob sie denn nicht drangekommen sei auf der Schönheitsfarm.
Sie lächelte gequält (ich peinich berührt) - ER schallend laut - aber verziehen hat sie ihm dies nie... Olga
Das muss lange her sein - heutzutage lässt man sich zielsicher mit dem Navi leiten, wohin es gehen soll. Das ist auch eine Wohltat für Menschen, die nicht so gut im Kartenlesen sind.
Oh ja, für mich ist das eine Wohltat. Ich habe nämlich weder Orientierungssinn noch kann ich Karten lesen. Für mich war die Erfindung des Navis sozusagen eine Befreiung.
Allerdings hatte, speziell in der Anfangsphase des Navigeräts, wohl nicht jeder Mann so ein Vertrauen in diese Technik wie ich. Ein Freund, der sich dieses Add-On beim Neuwagenkauf gönnte und eigentlich von dieser Erfindung schwärmte, wollte sich damit von Hamburg in irgend einen Ort in der Nähe von Nürnberg leiten lassen. Auf der Autobahn hat er dem Gerät auch vertraut, aber als es dann ländlich wurde und auch noch dunkel, da gewann bei ihm die Skepsis die Oberhand.
Ich durfte am Telefon miterleben, wie der gute Mann mehrfach die Ansage des Geräts ignoriert hat - weil er ja Mann ist und einen Orientierungssinn hat der durch nichts zu übertreffen ist - und sich wunderte dass es immer später und später wurde. Er hatte mich irgendwann in seiner Verzweiflung angerufen.
Ich habe mindestens 1 Std. lang ihm gut zugeredet es doch mal zu testen ob "Sie" (die Navigationsansage) nicht doch Recht hat.
Nach einer guten Stunde war er dann wohl weich geklopft und hat resigniert. Sie hat ihn dann zuverlässig zum Hotel geleitet.
Allerdings fast 3 Stunden später als das mit Navi-Ansage der Fall gewesen wäre
Und auch heute noch erlebe ich es hin und wieder bei mittelalten und älteren Kollegen, dass sie der Ansage des Geräts nicht so recht vertrauen wollen. Die Skepsis fährt mit 😄
Männer fragen selbst dann nicht nach dem richtigen Weg, wenn sie sich hoffnungslos verfahren (oder verlaufen, gibt’s ja auch noch) haben.Also ich hab mich noch nie verfahren. Ich erkunde höchstens mir bisher unbekannte Wege.....
OT - wenn wir nun schon mal beim Thema Männer sind
OTVerkehrt herum..?
Ich hielt die Karte.