Internationale Politik Politik, die Belastung
Nun, liebe Mareike,
findest Du es richtig oder akzeptabel, wie er mich "befragt" hat, wie er mir das Wort im Mund rumgedreht hat? Das sind doch keine "kritischen Anmerkungen". DAS mag ich z.B,. nicht...
Ich bin übrigens überzeugt, dass er hier mitliest, und sich diebisch freut, dass sein Ziel erreicht ist: Noch mehr Unfrieden ins Forum zu bringen, denn an einer Stelle schrieb es selbst, dass er die Leute "spiegeln" wolle, oder so ähnlich. Was für eine Anmaßung! Leider finde ich die Stelle nicht mehr, vielleicht hat @Karl sie ja sogar schon gelöscht.
LG
DW
Nun lieber DW, ich verstehe schon, warum Du und andere so 120%ig hinter der Entscheidung der Administration stehen. Aber noch Nachtreten mit der "diebischen Freude", so etwas passte bisher so gar nicht zu Dir. Nun ja, wenn man Unterstützung hat........
Warum warst Du nicht manns genug, Dich mit ihm persönlich auseinanderzusetzen, wenn er Dir zu nahe trat oder eben das Wort im Munde umdrehte? Letzteres wird ja öfter beklagt und nichts passiert.
LG
Aber letztendlich wägt jeder ab, ob der "Gesprächspartner" soviel Wertschätzung verdient, dass man ihm antwortet.
Jedenfalls handhabe ich das so und springe nicht über jedes Stöckchen.
Leute, die mir zu nahe treten oder mich gar beleidigen könnten, suche ich mir aus. Im ST gibt's da niemanden 😉.
Ingrid60
Weil sich die Auseinandersetzung mit einem Troll nicht lohnt.
Warum warst Du nicht manns genug, Dich mit ihm persönlich auseinanderzusetzen, wenn er Dir zu nahe trat oder eben das Wort im Munde umdrehte? Letzteres wird ja öfter beklagt und nichts passiert.
LG
Es zeigt für mich Stärke - das zu durchschauen und NICHT zu reagieren.
Seija
Bestimmt ist DW "manns genug..."!Ingrid - das war Gedankenübertragung!!😊
Aber letztendlich wägt jeder ab, ob der "Gesprächspartner" soviel Wertschätzung verdient, dass man ihm antwortet.
Leute, die mir zu nahe treten oder mich gar beleidigen könnten, suche ich mir aus. Im ST gibt's da niemanden 😉.
Ingrid60
Warum warst Du nicht manns genug,
Jetzt wirst Du meinem Empfinden nach übergriffig, unterlasse das bitte! Und wenn ich jemandem unterstelle, mit diebischer Freude hier mitzulesen, ist das schlimmstenfalls eine Unterstellung, aber kein Nachtreten.
Deine Unterstellung, ich träte nach, ist völlig daneben. Was ist mit Dir los???
DW
Bestimmt ist DW "manns genug..."!
Grosse Worte - gelassen ausgeschrieben. ABer es kann auch ganz anders sein.
Ingrid60
Bei Neuen,die hier ihre ersten Auftritte haben, ist es ja nicht von Anfang an so, dass sie sich fast jeden Thread kapern, wo es zu Streitereien kommen kann - meist fangen die ganz verbindlich, manchmal humorig und auch freundlich an.
Dann kommt Phase 2), wo sie etwas weinerlich werden, weil sie "missverstanden" werden und dann die nächste Phase mit einem Übermass an Provokation, damit keine Ruhe einkehren kann.
Und da machen dann leider auch zu viele mit und ich bin recht dankbar, dass die Admins ihrer Kontrollfunktion unemotional nachkommen und die Situation bereinigen.
Aber das sagt natürlich nichts darüber aus, ob solche Figuren früher schon mal unter anderer Identität da waren oder wieder kommen. Auf alles muss man sich gefasst machen - das sicherste Zeichen einer Wiedergeburt ist der persönliche Schreibstil - soviel Kraft, auch diesen analog der Identität zu ändern, haben die wenigsten. Olga
Warum warst Du nicht manns genug,
Jetzt wirst Du meinem Empfinden nach übergriffig, unterlasse das bitte! Und wenn ich jemandem unterstelle, mit diebischer Freude hier mitzulesen, ist das schlimmstenfalls eine Unterstellung, aber kein Nachtreten.
Deine Unterstellung, ich träte nach, ist völlig daneben. Was ist mit Dir los???
DW
Du hast Text nachgeschoben, deshalb meine Antwort noch einmal.
Ja, ich hätte schreiben sollen: "Warum hast Du Dich nicht sofort beherzt mit ihm persönlich auseinandergesetzt". Was in meinen Augen aufs Gleiche rauskommt, die Frage bleibt.
Diebische Freude ist mMn nachtreten. Wieso diebische Freude, kennst Du ihn so gut?
Ich frage auch allen Ernstes, was ist plötzlich mit Dir los?
Was heißt das? Ich habe ihm geantwortet, mehrfach, und es wurde von seiner Seite mit jeder Antwort immer heftiger. Hast Du das überhaupt gelesen (ich meine damit all das, was wir kommuniziert haben)?
Per PN kommuniziere ich mit denen, die mir das wert sind, mit denen ich gute Erfahrungen habe, und nicht nach 24 Stunden Forenmitgliedschaft, um Konflikte auszutragen.
Jetzt ist es aber wirklich gut. ich empfinde es beschämend, dass ich mich hier rechtfertigen und verteidigen muss, während ein Forensprenger und Antidemokrat von einigen vollstes Verständnis erfährt. Aber auch das sind für mich wichtige Erfahrungen.
DW
Kannst du mir bitte erklären warum die Griechen im Gegensatz zu den heutigen Menschen abgewogener und kühleren Verstandes gehandelt haben sollen? Natürlich nur, sofern ich deine Meinung überhaupt richtig interpretiere.
Na ich nehme mal an, lieber DW, dass die alten weisen Griechen frei genug waren sich das Wissen zu beschaffen, das es ihnen erlaubte - im Gegensatz zu heute - zu wissen, worum es ging und für oder gegen was sie wohl abgewogen und kühlen Verstandes ihre Stimme erhoben. 😉
........................
Meine Güte, @Der-Waldler!
Warum tust dir das eigentlich an? Ich meine die vielen Rechtfertigungen.
Der Mann war ein Troll und ist völlig zu Recht gesperrt worden, wenn andere es genießen, dass jemand mal so richtig aufmischt, weil sie sich sonst langweilen, dann ist das doch nicht dein Problem.
Ich verstehe nicht, warum du dich auf solche Auseinandersetzungen überhaupt einlässt.
Du musst nicht everybody’s darling sein, also empfehle ich dir einfach mal auszuhalten, dass es Leute gibt, die komisch ticken, Trolle nicht durchschauen und dich deshalb nicht verstehen. Dafür verstehen dich andere. 😉