Internationale Politik Politik, die Belastung

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Politik, die Belastung
geschrieben von Mareike
als Antwort auf BerndHeinrich vom 07.08.2024, 11:45:59

Danke BerndHeinrich für Deine Stellungnahme!
Ich sehe diesen sogenannten "Nachweis" auch als Fehlinterpretation.

Es wird leider so sein, dass sich die Problematik der Überbevölkerung weiter verschärfen wird.
Nicht nur die Klimakrise wird eine Verschärfung verursachen.

Und mit demokratischen Mitteln wird man nicht verhindern können, dass die Verteilungskämpfe immer brutaler werden.

Man kann den Kopf in den Sand stecken.
Die bittere Folgen bleiben dennoch nicht aus.

Die Natur, auch die Menschliche, ist brutal.

Mareike

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Rispe vom 07.08.2024, 10:44:41
Da fragt man sich doch, von wem dieser entsetzlicher Vielschwätzer die 10 Sympies eingeheimst hat.
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, ist vielleicht ganz gut, es nicht zu wissen. 😊

Jedenfalls sei's getrommelt und gepfiffen, dass ihm nun das Handwerk gelegt wurde. 😊

Von mir hat er ein Lächeln bekommen, weil er aus Grünheide b. Berlin kam und ich in der Gegend meinen Garten habe. Da hatte er noch nicht auf die guide-stones hingewiesen, was ich aber als einen interessanten link empfand.

Wolfram8
Wolfram8
Mitglied

geschrieben von Wolfram8
als Antwort auf Elbling vom 06.08.2024, 18:47:57

Sorry, ich wusste nicht, dass ich im ST in einen Querdenkerzirkel gelandet bin. Stimmt, ich wollte zu den esoteri...,
Aber gleich mit einem Platzverweis drohen?
Ich hab' doch geschrieben, der Umgang wird rauer.
Und das im ST, wo zumindest Taktgefühl zu erwarten ist. Gerade bei Senioren.
Ciao

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Wolfram8 vom 07.08.2024, 13:25:15
Sorry, ich wusste nicht, dass ich im ST in einen Querdenkerzirkel gelandet bin. Stimmt, ich wollte zu den esoteri...,
Aber gleich mit einem Platzverweis drohen?
Ich hab' doch geschrieben, der Umgang wird rauer.
Und das im ST, wo zumindest Taktgefühl zu erwarten ist. Gerade bei Senioren.
Ciao
Die von der esoterischen Fraktion kommen hin und wieder hier zum missionieren. Ich und sehr viele andere möchten aber nicht missioniert werden. Wir haben nicht das allergeringste Bedürfnis danach.

Und wenn's Dir bei uns nicht gefällt - Ciao..
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf BerndHeinrich vom 07.08.2024, 11:45:59
Es geht mir ausschließlich um einen administrative Maßnahme, die mir, in meinen Augen und vor dem Hintergrund der Begründung, fragwürdig erscheint.

1_signa_tau.png

Ich gehe nicht davon aus, dass das der einzige Grund, sondern allenfalls der berühmte Tropfen war. Ich habe es noch nicht geprüft, aber Karl hatte angekündigt die Stränge zu löschen die vom BedeutungsLoser erstellt wurden. Deshalb kann man den Verlauf der letzten Tage nicht mehr nachvollziehen - aber der war in der Tat "interessant". Wobei ich mich nicht an den Thesen gestossen habe (diesbezüglich bin ich belastbar 😁), aber am Kommunikationsstil durchaus. Das war kein Diskutieren - darauf hat er sich gar nicht eingelassen.

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne

@All

Nach 4 Tagen und einem Link ist das Urteil gesprochen !

Turboschnell !

In eigener Sache:
Großmeister der Ignoration, bis hin zur Ausgrenzung.....
So empfinde ich den St , bis auf wenige Ausnahmen......................
Langjährige,sowie Neue haben in den letzten Wochen rege alles kommentiert, was geboten wurde.
Hey, dachte ich mir..............geht doch.........

Alle Threads von BL ausradieren, bin dagegen.
Haben sie doch frischen Wind gebracht ,zumindest Beteiligung.

Liebe Admins
je mehr Ihr löscht
desto mehr muss gelöscht werden.

"Wenns der Wahrheit dient "  (Fritz Teufel)
☮️

Grüße Phry

Anzeige

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Phryne vom 07.08.2024, 13:54:12

@All

Nach 4 Tagen und einem Link ist das Urteil gesprochen !

Turboschnell !

Langjährige,sowie Neue haben in den letzten Wochen rege alles kommentiert, was geboten wurde.
Hey, dachte ich mir..............geht doch.........

Alle Threads von BL ausradieren, bin dagegen.
Haben sie doch frischen Wind gebracht ,zumindest Beteiligung.

Grüße Phry

Wenn das der übliche Diskussionsstil gewesen wäre als ich Ende letzten Jahres hier eingetrudelt bin, dann wäre ich keinen Monat lang geblieben. Das war kein Diskutieren, das war ein "vor sich her treiben". 

Und die User, die da geantwortet haben, die sind alle - durch die Bank - auch ohne einen BedeutungsLoser - hier aktiv. Meist täglich mehrfach.

Insofern war das kein frischer Wind. Das wäre einer gewesen, wenn er sich aufs Diskutieren eingelassen hätte. Denn über Thesen kann man debattieren, das geschieht aber nicht, wenn auf Argumente fast nur Fragen als Gegenrede platziert und Fragen ausgeblendet werden.

Was das Urteil angeht: das hatte ich persönlich bereits am ersten Tag gefällt. Nicht wegen seiner These (das war noch im ersten Strang - das E-Rezept), sondern wegen seiner Art zu kommunizieren (wenn man das überhaupt so nennen darf.

Allerdings würde ich die Stränge auch nicht löschen - sie sind ein Paradebeispiel dafür, wie Kommunikation missbraucht werden kann.
Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42

Ich möchte es an dieser Stelle kurz machen.

Solange von Menschen für die Regelung ihres Zusammenlebens kein besseres System erdacht wurde, bin für die Demokratie.

Nick42

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Ich denke nicht, dass der User nur wegen dieses Hinweises auf diese Gebote-Tafel von der Administration gesperrt worden ist. Sein ganzes Gebaren war auf Streit angelegt, auf Provokation, er versuchte zu belehren, er bewertete ständig, was man schrieb, er drängte einen in Ecken und reagierte dennoch so gut wie NIE auf Argumente, die man ihm entgegen hielt.

Ich finde, es gibt im Forum mehr als genug Konflikte zwischen einzelnen Usern, da muss man keinen weiteren hier aufmischen lassen, der offenkundig NUR Streit sucht, und sich selbst dazu als absolut unangreifbar hinstellt.

Ich jedenfalls habe nach solchen Mitgliedern, die für unsere Demokratie nur Hohn und Spott übrig haben,.  kein Bedürfnis, und ich bin @Karl und @Margit sehr dankbar, dass sie so schnell reagiert haben.

LG

DW

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.08.2024, 14:15:30
Ich denke nicht, dass der User nur wegen dieses Hinweises auf diese Gebote-Tafel von der Administration gesperrt worden ist. Sein ganzes Gebaren war auf Streit angelegt, auf Provokation, er versuchte zu belehren, er bewertete ständig, was man schrieb, er drängte einen in Ecken und reagierte dennoch so gut wie NIE auf Argumente, die man ihm entgegen hielt.

Ich finde, es gibt im Forum mehr als genug Konflikte zwischen einzelnen Usern, da muss man keinen weiteren hier aufmischen lassen, der offenkundig NUR Streit sucht, und sich selbst dazu als absolut unangreifbar hinstellt.

Ich jedenfalls habe nach solchen Mitgliedern, die für unsere Demokratie nur Hohn und Spott übrig haben,.  kein Bedürfnis, und ich bin @Karl und @Margit sehr dankbar, dass sie so schnell reagiert haben.

LG

DW

Lieber DW,

tja, was soll man da noch sagen, der Mann ist umfassend beschrieben, seine böse Absicht ist erkannt und er wurde demzufolge entfernt.
Aber noch eins:  Er versuchte zu belehren, bewertete ständig, was man schrieb.   Das ist natürlich unerhört, aber da war (ist) er wohl nicht der Einzige😂.

LG Michiko

Anzeige