Internationale Politik Politik, die Belastung

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Politik, die Belastung
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Rispe vom 07.08.2024, 10:44:41

Relativ lange wurde dem Treiben zugesehen und es wurde noch schlimmer -  m. E. geantwortet. 

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf BedeutungsLoser vom 07.08.2024, 02:14:29
Meiner Meinung nach ist Politik zu wichtig, um sie der Kakophonie einer Demokratie zu überlassen.
Hilfreich für mich ist, was Aristoteles dazu meinte:
Politie – Wikipedia
Danach wäre Demokratie ebenso illegitim wie Oligarchie und Tyrannei.
Nach meinem Empfinden leben wir aber in der Welt unter der Führung von mehr oder weniger demokratisch getarnten Oligarchen.
Allesamt illegitim.

Meine Hoffnung für die Zukunft der Welt liegt in den zerstörten Georgia Guidestones:
Georgia Guidestones – Wikipedia
Vorschlag: In der Südsee gibt es so einige unbewohnte Inseln. Wandert dorthin aus und gründet dort einen Staat nach eurem Gutdünken.

Nur wir hier machen es so wie wir es wollen - mit und ohne Kakophonie, aber mit Demokratie...!
sneja
sneja
Mitglied

geschrieben von sneja
als Antwort auf Admin vom 07.08.2024, 10:26:40

Na, da habt ihr ja kurzen Prozess gemacht.

Ich befasse mich nicht fleißig mit den Steinen von Georgia und auch nicht damit, was hinter den

Aussagen des BedeutungsLosen zu suchen ist.

Aber ich zitiere einfach mal Wikipedia, wo über Hoimar v. Dithfurt u.a. das zu lesen ist:
Angesichts einer von 2,5 Milliarden Menschen im Jahr 1950 auf damals 4,8 Milliarden Menschen angewachsenen Weltbevölkerung bemerkte er, dass jeder "der sich darauf beschränkt, die heute hungernden Kinder zu sättigen, statt dem unvermeidlichen Sterben durch Geburtenkontrolle vorzubeugen, unmittelbar und ursächlich dazu beiträgt, die Leichenberge, denen sich die morgige Generation gegenübersehen wird, auf noch größere Höhen anwachsen zu lassen."

Meine Meinung ist ebenfalls, dass das Anwachsen der Menschheit unbedingt kontrolliert werden -

vor allem der Einfluss aller möglichen Religionen eingedämmt werden sollte. Ein "frommer" Wunsch, weiß

ich. Ich bleibe aber so unfromm. Da könnt ihr mich auch gleich sperren.

sneja

Anzeige

Feenelfe
Feenelfe
Mitglied

geschrieben von Feenelfe

Hallo Rispe,  von mir 💗hat er kein ❤️ 🫶 AussichtsLoser bekommen. Jetzt hat er in seinem Profil stehen,  Name : Für alle Zeit gesperrt,  statt seinen Vornamen Johannes. Nee,  da wird man bald sprachlos. Da bekommt man echt graue , schneeweißes  Haar. L.g.Feenelfe.

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Admin vom 07.08.2024, 10:26:40
Nun, das reicht zum Nachweis, dass der glücklicherweise Bedeutungslose außerhalb des Grundgesetzes steht. Die Verlinkung der Wegweisungssteine in Georgia mit ihrem Aufruf zur Begrenzung der Menschenzahl auf 500 Millionen ist ungeheuerlich. Bei derzeit 8,11 Milliarden Menschen würde dies bedeuten, dass über 90% aller Menschen abgeschafft werden sollen.

Margit und Karl
Da ist eine dieser Ausnahmen, im ST zu schreiben. Der Anlass ist, dass ich die Vorgehnsweise einer Sperrung, als unangemessen empfinde, wenn sie denn wirklich auf der Begründung beruht, die von mir oben zitiert wurde.
M. E. ist es kein "Nachweis", sondern eine Fehlinterpretation, die andere vielfache Vermutungen, über den Grund, insbesondere der ersten "Gebote" vollständigst außer Acht läßt. U.a. wird auch auf Wikipedia benannt, dass die anonyme Gruppe die "Gebote" für die Zeit nach einem angenommenen atomaren 3. Weltkrieg formuliert habe. Es wurde (auch Vermutung) davon ausgegangen, dass die überlebende Menschheit unter 500 Mio liegen würde. Davon, dass "über 90% aller Menschen abgeschafft werden sollen", habe ich nirgendwo gelesen und/oder gehört. Womit ich keinesfalls ausdrücken will, dass dies nirgendwo so fomuliert sein könnte.

Das ich, nicht im Geringsten, in der Nähe von Verschwörungstheoretikern, nach politisch "rechts" orientierten und/oder verirrten Kreisen und/oder Esoterikern einzuordnen bin, füge ich "vorsorglich" hinzu.
Es geht mir ausschließlich um einen administrative Maßnahme, die mir, in meinen Augen und vor dem Hintergrund der Begründung, fragwürdig erscheint.

1_signa_tau.png
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Feenelfe vom 07.08.2024, 11:36:51

Na ja! "graue , schneeweißes  Haar" bekomme ich von solchen Schwätzern nicht, zumal ich meine Haare immer färben lasse. 😊
Ich ignoriere solche Trolle, das ist die einzig angemessene Reaktion. Ein einziges Mal habe ich mich dazu hinreißen lassen, ihm etwas zu schreiben, schon das tut mir im Nachhinein leid, weil ich solchen Laberköppen kein Futter hinstreuen möchte. 😉

Anzeige

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf
als Antwort auf BerndHeinrich vom 07.08.2024, 11:45:59

Hallo Bernd
Was deine Ausführungen zum Georgia Guidestone betrifft, gebe ich dir recht. 
Es gibt dazu verschiedene Interpretationen, die wahrscheinlichste ist die von dir erwähnte:
Das Monument wurde im Kalten Krieg errichtet um nach einem Nuklearen Krieg den verbleibenden Menschen als Gebote zu dienen. 
Boeuf

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Gewiss hat er übertrieben, aber mit dem Thema wird sich beschäftigt, seit Jahrzehnten schon.
Was zweifellos weltweit im Ungleichgewicht ist, einerseits leben viele Menschen im Überfluss und andererseits gibt es Länder, wo durch Hunger und Unterernährung gestorben wird. Und wieder anderswo werden Kriege geführt, die sinnlos Menschenleben kosten.

Und leider gibt es keinen Gott, der das alles wieder auf die Reihe bringt, das müssen wir selbst schaffen. Nur wie?

Bevölkerungswachstum: Menschen als Gefahr

und hier

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Feenelfe vom 07.08.2024, 11:36:51
Guten Morgen Feenelfe,
Aussichtsloser hat auch auf meinem thread  " Freiheit  " einiges
geschrieben, das ich gut fand.
Auf einem anderen thread habe ich ihm zum Teil recht gegeben.
Kaum war er im ST, legte er los.
Ich vermute, dass er bereits viele und vieles vordem gekannt hat.
Er war noch keine 24 Stunden da, bekam ich eine PN von ihm.
Ich bekomme so gut wie nie eine PN.
Das hat mich mißtrauisch gemacht.
Er war für mich ein Provokateur, der sich nicht einschüchtern ließ.
Manches von dem, was er schreib fand ich gut, manches eher lau
und manches völlig daneben.
Also für mich ein durchschnittlicher User.
Seine eingestellten links habe ich mir nicht angesehen.
Ich sehe mir solche links nur in absoluten Ausnahmefällen
an.
Fragen der Bevölkerungspolitik werden von unterschiedlichen
Seiten aufgegriffen, auch von seriösen Wissenschaften.

Über die Entscheidungen der Administration äußere ich mich
generell nicht.
Es sind ihre Entscheidungen und liegen in ihrer Verantwortung.
Mit " demokratischen " Entscheidungsprozessen im ST zu der
Frage Ausschluß Ja oder Nein, wäre ich jedenfalls nicht
einverstanden. Es wäre in diesem Rahmen ein Alptraum für mich.

Anna

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf BerndHeinrich vom 07.08.2024, 11:45:59

Hallo @BerndHeinrich,

in dem von @Karl beanstandete Beitrag hat er noch nachfolgendes geschrieben.

Meiner Meinung nach ist Politik zu wichtig, um sie der Kakophonie einer Demokratie zu überlassen.

Hilfreich für mich ist, was Aristoteles dazu meinte:

Politie – Wikipedia

Danach wäre Demokratie ebenso illegitim wie Oligarchie und Tyrannei.
Nach meinem Empfinden leben wir aber in der Welt unter der Führung von mehr oder weniger demokratisch getarnten Oligarchen.
Allesamt illegitim.

Ich bin der Meinung, dass sich Demokraten nicht alles gefallen lassen müssen, auch wenn der Name Aristoteles benutzt wird.

Schau dir mal Infos zu dem Forum an in dem er vorher unterwegs war.

Die Beschimpfung „Kakophonie“ für eine Demokratie ist schon ein Hammer. Verstärkt durch den Aspekt, dass er erst ein oder zwei Tage im Forum war.

In dieser kurzen Zeit hat er schon einige Beiträge mit negativem Einschlag geschrieben.

Anzeige