Internationale Politik Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
wie gesagt ein Vermutung.
Ich vermute das nicht, eigentlich.
Wenn Kurz schon alles gewußt hat, warum hat es dann noch die SUEDDEUTSCHE, den Spiegel und den FALTER gebraucht?
Ich vermute, dass er schon lange von dem diskriminierenden Video gewusst hat, aber genau den günstigsten Zeitpunkt gewählt hat, es "frei zu geben".
Natürlich wusste er auch schon vorher, dass es dabei zu einer Vertrauensfrage kommen könnte. Aber er ist schlau genug, diese zu seinen Gunsten zu drehen.
So wie es überall zu lesen und zu hören war, haben SZ, SPIEGEL und FALTER nach sorgfältigster Prüfung entschieden, das Video zu veröffentlichen., und nicht Kurz!
Bei diesem in der Tat spannenden "Krimi" geht wohl die Phantasie einiger Leute mit den Gäulen durch, aber gut - wann hat mal schon mal so a bsoffene verkommene Gschicht !?
Edita
Der Kluge macht es selber....
....und der Weise lässt es die Anderen tun!
und was der kluge Weise?
Der Kluge macht es selber....Intrigant - machtbesessen, berechnend, - Charaktereigenschaften, die hier von manchen Leuten Kurz zugeschrieben werden, sind das Eigenschaften, die Du "einem Weisen" zuschreibst?
....und der Weise lässt es die Anderen tun!
An dem gemessen wäre ich dann noch sehr viel dümmer als eine Scheibe Knäckebrot und darüber bin ich sehr froh!
Aber .... ich fürchte, Du verwechseltst da was, die o.g. Eigenschaften passen haargenau auf die FPÖ-Protanogisten in dem Video, und dann solltest Du ihnen das auch gönnen und nicht einen total unbeteiligten Vogel mit den Federn schmücken, sie haben es sich mehr als verdient!
Nein - ich bin kein Groupi von Kurz!
Edita
Luchs35
Der von Schorsch eingestellte uralte Spruch trifft es doch genau, liebe Edita: Hätte Kurz das Video selbst bekannt gemacht (das er sicher längst gekannt und auf "Reserve" gelagert hat) , könnte er ja jetzt nicht den Überrumpelten spielen, der Schuss wäre sofort nach hinten losgegangen. Dass er nicht mehr bis Oktober warten konnte, liegt vielleicht auch daran, dass immer mehr Leute anscheinend davon wussten und so manches raussickerte. So konnte er noch die "Unschuld vom Lande" spielen.Liebe Luchs - das setzt doch voraus, daß er das Video selbst in Händen gehabt hat hätte, das ist aber reine und bis jetzt noch finstere Spekulation, richtig ist aber bis jetzt nur, wie die österreichische Journalistin bei M.L. erzählte, daß sie und andere Journalisten in Österreich seit ungefähr einem Jahr wußten, oder besser ihnen das Gerücht bekannt war, daß so ein Video mit diesem explosiven Inhalt existiert, also war sicherlich Kurz auch über das Video informiert, aber unter diesen Umständen, ihm und den Journalisten die Details bis vor einer Woche verborgen waren!
Luchs35
Aber ..... isch bin keine Miss Marple, vertraue aber den Journalisten der SZ
Edita
Klar, das Video ist 2 Jahre alt, Kurz erst seit 17 Monaten als Kanzler im Amt, er hat es sicher nicht von Anfang an gewusst, aber doch spätestens , nachdem darüber recht offen gemunkelt wurde. Er hat auch seine "Schnüffler", die ihm das Futter servieren.
Ich will damit sagen, dass Kurz zu dem Zeitpunkt , als es öffentlich wurde, längst den Inhalt - zumindest teilweise- und das Ausmaß kannte, aber sich dann überrascht gab, sofern er nicht den Start selbst inszeniert hat, um die FPÖ loszuwerden, was ch annehme. Er scheint bislang ja noch die Wählergunst hinter sich zu haben, die FPÖ ist beschädigt, Kurz' Chance ist gestiegen, die Mehrheit zu bekommen.
Der Auftraggeber war er aber sicher nicht, aber der Nutznießer. Wer dahinter steckt, weiß bis heute niemand, aber dass die Wohnung buchstäblich "präpariert" war, zeigt doch, dass da ein ziemliches starkes Interesse dahinter stand, Strache , bezw. die FPÖ auszuhebeln. Jeden Tag kommt ein Sandkörchen mehr zutage, warten wir es mal ab und "marpeln" weiter .
Luchs35
Luchs, nun spekulierst du aber sehr! Ich nehme an, das weißt du auch selber. Ich jedenfalls glaube nicht an deine Theorie, wenn ich nach den Berichten gehe, die ich darüber in der SZ gelesen habe.
Ich glaube, dass der Kurz ganz gut mit der FPÖ konnte und sie nicht unbedingt loswerden wollte, immerhin steht er selber sehr weit rechts außen, auch wenn er das geschickter tarnen kann.
Und was sollte er von den Neuwahlen haben. Dabei kann er doch nur verlieren nach allem, was nun auch über ihn rausgekommen ist.
In einem Bericht der SZ stand, da sei einiges, was ihn betraf, nicht mit veröffentlicht worden, weil man nicht sicher war, ob das so stimme.
Luchs35