Internationale Politik Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
Deine Verdächtigungen interessieren mich schon lange nicht mehr.
Höchst sonderbar ist,dass du offensichtlich die Zeitfolge der Postings nicht gecheckt hast.
Ich rede von deiner Antwort mit dem Hinweis auf die Aussagen des Spiegelreporter bei Will um etwa 9.12.
Ich mache die Bemerkung, dass die geheimdienstähnliche Aktion offensichtlich nicht gemacht wurde,um Schaden von Österreich abzuwenden...es standen Wahlen an....du antwortest, der Spiegel hätte so schnell wie möglich veröffentlicht.
Da darf ich schon ins Grübeln kommen.
Deine 4 Punkte kamen doch viel später und sind doch ok.
Höchst sonderbar ist,dass du offensichtlich die Zeitfolge der Postings nicht gecheckt hast.Hallo mart1,
Ich rede von deiner Antwort mit dem Hinweis auf die Aussagen des Spiegelreporter bei Will um etwa 9.12.
Ich mache die Bemerkung, dass die geheimdienstähnliche Aktion offensichtlich nicht gemacht wurde,um Schaden von Österreich abzuwenden...es standen Wahlen an....du antwortest, der Spiegel hätte so schnell wie möglich veröffentlicht.
Da darf ich schon ins Grübeln kommen.
Deine 4 Punkte kamen doch viel später und sind doch ok.
warum dieser unnütze Streit? Du hast Anne Will nicht gesehen, vermute ich. Denn dem Journalisten wurde nach meiner Erinnerung die gleiche Frage gestellt, die Du mir gestellt hast: Warum diese Verzögerung? Daraufhin habe ich dessen Antwort verwendet, um Dir zu antworten, dass nicht die Zeitungen das Timing zu verantworten hatten, sondern die Unbekannten, die das Video in Händen hielten.
Da diese Videomacher (noch) unbekannt sind, können wir also nicht wissen, was deren Motivation für die späte Freigabe war.Karl:
"Nicht Spiegel und SZ sind also für den Zeitpunkt der Veröffentlichung verantwortlich, sondern die Videomacher, die den Kontaktzeitpunkt zu den Medien wohl strategisch platziert haben. "
Karl
Ja Marina - ich sehe das ähnlich, nur ....... Kurz war zu jung und unerfahren für dieses Amt, bei der FPÖ-Bande hatte er keine Chance, Strache hat ihn wahrscheinlich vornerum gepampert, und hintenrum hat er alles dafür getan, ihn am ausgestreckten Arm verhungern oder stürzen lassen zu können, Kurz ist drauf reingefallen, böse Absichten hatte er m.M.n. keine, viel Glück hatte ihn in die erste Politikerreihe gespült, diese Glückseligkeit machte ihn blind und taub auf seiner rechten Gesichtshälfte, daß er nicht so skrupellos ist, wie es oft den Anschein hatte, zeigt seine jetzige Vorgehensweise, aber ...... who knows - ich bin auch keine Expertin in solchen Sachen!
So ganz unerfahren war Herr Kurz ja auf dem politischen Parkett nicht - immerhin war er vorher schon einige Zeit Aussenminister von Österreich und konnte erste Erfahrungen sammeln. Dann gründete er eine Alternativ-Bewegung zur völlig verrotteten ÖVP und gewann dadurch die Wahlen mit fast 32% (bedeutend höher als die ÖVP alten Zuschnitts in 2013).
Edita
Die SPÖ verweigerte sich damals zur Koalition und dann griff er bei der FPÖ zu. Ich denke, sein grösster Fehler war es, diesem seit langer Zeit sehr rechtspopulistischen Herrn Kickl das Innenministerium zu überlassen. Dieses Ministerium ist das sensibelste im politischen Betrieb, betrifft es doch u.a. mit der Polizei unser aller wichtige Bereiche (dann noch Geheimdienst usw.).
Herr Strache war ebenfalls intelligenztechnisch diesem gefährlichen Herrn Kickl nie gewachsen; es wurde auch immer gesagt, dass Kickl das Gehirn des Herrn Strache ist (was sich jetzt mit "go Ibiza" ja trefflich bewahrheitet).
Etwas skrupellos erscheint mir Herr Kurz jetzt schon, wenn er sofort mit Wahlkampf in seinen Reden beginnt, aber gar nicht weiss, ob er nicht selbst in den nächsten Stunden zurücktreten muss, wenn ein Misstrauensvotum gegen ihn erfolgreich werden sollte.
Und dann gibt es auch immer noch den VErdacht, ob er nicht doch wieder nach Neuwahlen auf eine FPÖ zurückgreifen würde und dies dann so verkauft, dass diese geläutert und verändert ist (was hoffentlich keiner glaubt bei diesem braunen Haufen
Bei manchen Kommentaren, die ich hier so lese, konzentrieren sich jetzt wieder einige auf die wahren Schuldigen, also die Überbringer der schlimmen Nachrichten = Medien. Jetzt fehlt nur noch der Kommentar, der meist kommt, wenn Skandale aufgedeckt werden: das haben doch alle schon mal gemacht, was dann sicher so zu interpretieren ist, dass wenn irgendwann VErfehlungen bekannt wurden ,diese ein Freibrief für alle Zeiten für Nachahmer sind.
Solchen Äusserungen sollte man aber kein grosses Augenmerk schenken, da sie auch nicht den Beweis liefern, dass Überbringer solcher Ansichten grosses politisches, demokratisches Interesse haben oder gar Wissen. Olga
Nun,es sei dir unbenommen, hier einen unnützen Streit zu erkennen.
Ja, ich sah Will und fand den Titel ihrer Sendung falsch gewählt.
Es ging da doch nicht um Österreich,sondern darum die AFD vorzuführen.
Der Spiegelreporter war sympathisch, aber klarerweise kann er nur betonen, dass ihre Redaktion schnellstmöglich gearbeitet habe.
Aber war das mein Problem?
WAs soll den an dem Titel der Anne-Will-Sendung falsch gewesen sein, wenn dieser aus sehr aktuellem Anlass lautete: Neuwahlen in Österreich - Dämpfer für die europäische Rechte.
DAs interessiert uns doch alle, ob die europäische Rechte aufgrund der unappetitlichen Vorfälle in Österreich hier Einbussen erleben wird bei der EU-Wahl oder die Anhänger und Wähler dieser Parteien so standhaft hinter ihren Mannen stehen, wie diese es sich erhoffen und erwarten.
Herr Meuthen ist so ein standhafter Mann und deshalb wird er von der AfD derzeit zu allen Talkshows und TV-Auftritten gesandt. Herr Gauland dürfte sich dafür nicht eignen und Frau Weidel steckt zu tief in ihrem Spendensumpf und der andere, der Bergmann, Herr REil ist vielen zu ordinär in seinen Äusserungen und zwingt wohl politisch ambitionierte Zuschauer zum Um- oder Ausschalten.
Nun würde mich Ihre Meinung interessieren: glauben Sie, dass diese "go Ibiza"-Vorgänge in Ösiland den Rechten am kommenden Sonntag schaden werden oder wird es ihnen sogar helfen, die Wahlen mit sehr gutem Ergebnis für sich zu gewinnen?
Sagen Sie jetzt aber bitte nicht wieder, Sie hätten mit FPÖ usw. nichts am Hut - denn eine Meinung haben Sie ja und vielleicht könnten wir diese nun auch etwas weniger pauschal und mit weniger Selbstmitleid erfahren - . Wäre interessant. Olga
Meine liebe Olga,
ich besitze so wie du/sie keine Kristallkugel.
Warte ein kleines Weilchen,dann wirst du es erfahren.
na ja ..."NEUWAHLEN IN ÖSTERREICH"...bis September muß du auf die Ergebnisse wohl warten.
Liebe Olga - Fakt ist, daß man den besorgten Diskutanten hier, Fakten bis zum Überfluß präsentieren kann, es nutzt nichts, sie ziehen es vor, besorgt zu bleiben!
Nun würde mich Ihre Meinung interessieren: glauben Sie, dass diese "go Ibiza"-Vorgänge in Ösiland den Rechten am kommenden Sonntag schaden werden oder wird es ihnen sogar helfen, die Wahlen mit sehr gutem Ergebnis für sich zu gewinnen?
Sagen Sie jetzt aber bitte nicht wieder, Sie hätten mit FPÖ usw. nichts am Hut - denn eine Meinung haben Sie ja und vielleicht könnten wir diese nun auch etwas weniger pauschal und mit weniger Selbstmitleid erfahren - . Wäre interessant. Olga
Fakt ist aber auch, daß dieses unappetitliche Video, das Vertrauensproblem erneut in den Vordergrund katapultiert hat, das Mißtrauen nun erneut entstanden ist beziehungsweise sich verstärkt, das ist ein demokratiepolitischer Kollataralschaden, den Strache und sein Kumpan da angerichtet haben, der weit über ihre Partei, ihre Regierung, bis weit über die Landesgrenzen hinaus, ja in ganz Europa, damit provoziert haben.
Das pauschale Vorurteil, "in der Politik würden alle irgendwelche Machenschaften betreiben oder mauscheln, hat wieder Nahrung bekommen, und diese Leute fühlen sich nun in ihrer Meinung bestärkt und es wird wieder ewige Zeit brauchen, die ohnehin schlechten Vertrauenswerte in die Politik wenigstens auf das frühere Niveau zurückzubringen.
Edita
Diejenigen - es werden sicher viele sein - die ihren Vertrauenverlust in Politiker mal wieder beweinen (bzw. sich bestätigt fühlen) werden auch nicht erkennen, wie wertvoll es ist, in einem Land mit Pressefreiheit zu leben. Und zwar mit unabhängigen Medien, die nicht nach der Pfeife der Politiker tanzen müssen, sondern ihren Status "4. Macht im Staate" sehr, sehr ernst nehmen.
Und dafür werden sie dann von den "Leichtgewichtern" als Lügenpresse verhöhnt, wo doch genau die präferierten Politiker dieser Leichtgewichter die Lügner und Betrüger sind. Wenn dann von korrupten und notgeilen Politkern des Typus Strache die Medien "als grösste Huren auf der Welt" beleidigt werden.
Wie froh bin ich, nicht in der Türkei, in Russland usw. leben zu müssen. Sogar in den USA gibt es seit Jahren die unermüdlichen Medien, die alles aufdecken, was dieser seltsame Präsident da so verursacht - und er kann sie nicht unter seine Fittiche bringen.
Das alles ist ein hoher WErt, den es zu verteidigen gilt. Olga
Mich beschäftigt mehr die Frage, warum das Video ausgerechnet deutschen Medien zugespielt wurde,
wo es doch eigentlich eine Sache der Oesterreicher ist.
Merkwürdig ist das schon. Wen will man eigentlich treffen?