Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Plötzlich Regierungskrise in Österreich.

Internationale Politik Plötzlich Regierungskrise in Österreich.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2019, 12:02:37
Ich glaube,es wird absichtlich  die Veröffentlichung durch Medien mit der Erstellung des Videos vermengt.

Es kann doch niemand so blöd sein, die Unterschiede der beiden Aktionen unabsichtlich zu übersehen...sowohl in der Absicht als auch im gesetzlichen Rahmen.

Natürlich ist niemand so blöd, aber nichtsdestotrotz gibt es Leute, die andere Leute für zu blöd halten, nicht zu erkennen, daß das eigentliche Verbrechen nicht die Veröffentlichung des Videos ist, und die Ersteller nicht die Verbrecher sind, sondern das, was auf dem Video zu sehen und zu hören ist, nämlich daß der Vizekanzler und sein Klubobmann mit der geplanten Anheuerung der russischen Oligarchentussi einen Coup auf die demokratische und rechtsstaatliche Stabilität Österreichs ausbaldowern, nämich - indem sie mal eben eine Zeitung kapern und Journalisten hinauswerfen um eigene Parteischreiberlinge anstellen zu können,  und .... im Gegenzug zeigt man sich selbstverständlich bereit,   Staatsaufträge zuzuschanzen, und ... und .... und!

Einfach erschreckend wie manche Leute hier versuchen, gedanklich abzulenken, zu vermischen oder gar zu manipulieren, aber ...... aufrechte Demokraten wissen wo der Hammer hängt und / oder hingehört!    Unschuldig

Edita

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 21.05.2019, 13:19:51
@mareike,

in wessen Interesse liegt es, wenn vor allem über Punkt 4 gesprochen wird?

Karl
geschrieben von karl

Hallo Karl,

ich wundere mich schon über deine Frage, vor allem deine Hartnäckigkeit bereits schon gestern oder gar vorgestern diese Aufklärung für nebensächlich gehalten zu haben.

Wenn das Video erst nach 2 Jahren an die Medien gegeben wurde, fragt sich doch was bis dahin damit geschah.

Vielleicht hat man Strache damit erpresst. Scheuble z.B. denkt an einen Geheimdienst der Stracke erpresst haben könnte.

Stern

Schäuble mag zwar mit seiner Partei dein poliischer Gegner sein, doch er hat sicherlich mehr Erfahrung als wir im ST.

Ciao
Hobbyradler

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf hobbyradler vom 21.05.2019, 13:41:05

Und was wäre, wenn unter Umständen private Umstände zu einer Schmutzkampagne führten?
Auch das wäre denkbar.

@Edita
Allmachtsfantasien eines Rechtsextremen - so wirkt das Ganze zunächst auf mich.
Solche Pokerspielchen gibt es zuhauf.
Als unsere Bürgerinitiative vor vielen Jahren Erfolg hatte in ihrem Begehren, trat der Bürgermeister an uns heran mit den Worten: "Ein jeder ist käuflich."
Ausnahmen bestätigen die Regel - die BI war nicht käuflich.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Witzig, dass Schäuble diese seine "Theorie" am Freiburger Rotteck Gymnasium öffentlich gemacht hat. Aber er weiß es eben auch nicht und rätselt rum.

Wir sind uns aber doch hoffentlich einig, dass sich auf diese Weise wie Strache erpressbar zu machen, ein seltsames Staatsverständnis voraussetzt? Hätte er unmoralische Deals abgelehnt, wäre er nicht erpressbar geworden. Stattdessen hat er Wege aufgezeigt, wie Gelder gewaschen werden können.

Karl

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 21.05.2019, 13:52:01
Und was wäre, wenn unter Umständen private Umstände zu einer Schmutzkampagne führten?
Auch das wäre denkbar.

@Edita
Allmachtsfantasien eines Rechtsextremen - so wirkt das Ganze zunächst auf mich.
Solche Pokerspielchen gibt es zuhauf.
Als unsere Bürgerinitiative vor vielen Jahren Erfolg hatte in ihrem Begehren, trat der Bürgermeister an uns heran mit den Worten: "Ein jeder ist käuflich."
Ausnahmen bestätigen die Regel - die BI war nicht käuflich.
Mareike - was wäre - ist nun mal zweitrangig, weil das was ist, also das was auf dem Video zu hören ist, der Plan eines Anschlags auf die Demokratie Österreichs ist, und zwar nicht von irgendwelchen öminösen oder dubiosen Leuten, sondern des VIZEKANZLERS himself!
Und natürlich werden im Hintergrund Bestrebungen zugange sein, wer - wie - wo - was, aber das braucht Zeit, und natürlich finden diese Aktionen unter Ausschluß der Öffemntlichkeit statt, denn das ist eine Sisyphusarbeit, die auf Spekulationen und / oder gar hämische Kommentar-Begleitung verzichten kann/muß!
"Allmachtsfantasien eines Rechtsextremen" - NEIN - das waren keine Phantasien mehr, - er erklärte schon die Umsetzung!
" Ein jeder ist käuflich " - muß für Politiker, insbesondere für Regierungspolitiker, ein unumstößliches Tabu sein, sonst rückt die   Bananenrepublik in greifbarer Nähe!

Edita 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Edita vom 21.05.2019, 14:24:04
Da "beißt die Maus keinen Faden ab"...Strache zeigte ganz deutlich sein wahres Gesicht und redete nicht um den heißen Brei herum, hier wurden ganz klare Zeichen gesetzt und das mit deutlichen Umsetzungsprämissen.

Das hier wohl auch die Birne vernebelt war und das nicht zu knapp, zeigt ja nur das Schmierentheater.
Wie sagt man so schön..."im Wein/Wodka liegt die Wahrheit"...Tja...

Nun hat wohl auch Straches Frau die Konsequenzen gezogen und das Weite gesucht...ach der "Arme"...!

Kristine

Anzeige

silva1
silva1
Mitglied

geschrieben von silva1

Ex BND-Vize vermutet, dass der israelische Gehimdienst hinter dem Video steckt.

https://www.cicero.de/aussenpolitik/heinz-christian-strache-video-johannes-gudenus-ibiza-israel-mossad

Vorstellen könnte ich mir das schon.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 21.05.2019, 13:58:31
Wir sind uns aber doch hoffentlich einig, dass sich auf diese Weise wie Strache erpressbar zu machen, ein seltsames Staatsverständnis voraussetzt? Hätte er unmoralische Deals abgelehnt, wäre er nicht erpressbar geworden. Stattdessen hat er Wege aufgezeigt, wie Gelder gewaschen werden können.

Karl
geschrieben von karl
Hallo Karl,

ich hoffe doch, dass du meine klare Meinung zu Strache in diesem thread gelesen hast.

Die Brisanz einer möglichen Erpressung sehe ich darin, was Strache in diesen zwei Jahren getan haben könnte.

Wenn unser Verfassungsschutz Risiken bei der Zusammenarbeit mit Österreich sieht, gibt es vielleicht einen Anlass.

Welt

Demnach sprach Haldenwang den österreichischen Behörden zum wiederholten Male sein Misstrauen aus. Hintergrund ist die Annahme, dass Österreich geheime Informationen, die es von eigentlichen Partnerländern wie Deutschland erhält, missbräuchlich verwenden und womöglich an Russland weiterleiten könnte. Das BfV wollte sich dazu auf Nachfrage nicht äußern.

Ciao
Hobbyradler

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

Hallo Karl,

Wenn das Video erst nach 2 Jahren an die Medien gegeben wurde, fragt sich doch was bis dahin damit geschah.

Scheuble z.B. denkt an einen Geheimdienst der Stracke erpresst haben könnte.

Stern

Ciao
Hobbyradler

Die Aussagen von Ex-BND-Chef Hanning gehen in die Richtung der Aussagen von Schäuble.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Offenkundig-wird-hier-versucht-Wahlen-zu-manipulieren-article21035713.html

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.05.2019, 12:48:59

Karl,wer unterscheidet das denn nicht, fragst du.

Zum Beispiel Du,neben anderen Personen.
Siehe deine Antwort an mich:

​​​​"DIESE Frage wurde bei Anne Will auch dem Spiegel Journalisten gestellt.".....etc.etc.
...rechtmäßig veröffentlicht.....etc.etc.

Ich habe eindeutig nicht eine diesbezügliche Frage gestellt, sondern ich habe gefragt,warum das Video 2 Jahre in der Schublade gelegen hat,bevor es  jemand, der nicht unbedingt der Videoersteller sein muß, den Medien zukommen ließ.

Wenn du da als Antwort  die Aussage des Spiegelreporter bei der Will zitierst, dann ist das schon SEHR sonderbar.

Anzeige