Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Petition zur Katalonien-Krise eröffnet

Internationale Politik Petition zur Katalonien-Krise eröffnet

RE: Petition zur Katalonien-Krise eröffnet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 06.03.2018, 14:09:48

Warum soll ich beim Thema Katalonienkrise über Vietnamesen schreiben? Den abweichenden Unsinn haben dutchweepee und du angefangen. Bei dir läuft ja dann immer alles auf Schuldzuweisungen gegen die USA hinaus. Mehr kannst du nicht. Und wie sich hier gezeigt hast, lügst du dabei das Blaue vom Himmel herunter, diskriminierst Tote und bedauerst, daß es bei den Amerikanern zeitnahe nicht mehr gegeben hat..

Äußere dich zum Thema und hör endlich auf mit deiner destruktiven Polemisiererei.

adam
geschrieben von adam
Eine Diskussion zu einem speziellen Thema, wie Katalonienkrise, wird kaum möglich sein.
Ging jedoch einige Zeit recht gut, bis man den "Schuldigen" dann doch gefunden hatte.

Egal, worum es geht - es wird immer einige geben, die ales, was in der Welt passiert, den USA anlastet. Die haben in der Geschichte nach 1945 viel Mist gebaut, allerdings ähnlich, wie die andere militärische Großmacht, sowohl auf militärischem Gebiet, als auch dann , wenn es um Freiheit und Selbstbesimmungsrecht der Völker ging.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob es um Katalonien oder Syrien oder Ukraine oder Exjugoslawien ...ging oder geht.
Auffällig ist, dass immer, wenn Russland an irgendwelchen militärischen Auseinandersetzungen beteiligt war oder ist, wird alles, was passiert schöngeredet oder besser verdreht und letztendlich bleibt dann der automatische Teufel - die USA.

Das Furchtbare für einige Anhänger der ehemaligen sozialistischen Diktaturen war der Zerfall dieses Systems. Das wird von einigen dem "Verräter" Gorbatschow angelastet.
Dieser Zerfall begann ja mit der Politik von Gorbatschow. Mit ihm eng verbunden sind  Glasnost und Perestroika(Offenheit und Umgestaltung).
"Wir wollen Offenheit in allen öffentlichen Angelegenheiten und in allen Bereichen des Lebens. Das Volk muß wissen, was gut und was schlecht ist, um das Gute zu mehren und das Schlechte zu bekämpfen."(1987)
Er bekräftigt 1989 erstmals das Recht eines jeden Staates, "das eigene politische und soziale System frei zu wählen".
Das war der Todesstoß für die Diktaturen, denn allein die Systemwahl durch die Bürger steht im krassen Widerspruch zu jeder Diktatur.
Das alles zu verkraften, fällt auch heute noch einigen sehr schwer.
Aber -wie gesagt- man hat ja den Schuldigen , wenn alles andere versagt, immer noch in der Hinterhand.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2018, 16:08:10
"Wir wollen Offenheit in allen öffentlichen Angelegenheiten und in allen Bereichen des Lebens. Das Volk muß wissen, was gut und was schlecht ist, um das Gute zu mehren und das Schlechte zu bekämpfen."(1987)
Er bekräftigt 1989 erstmals das Recht eines jeden Staates, "das eigene politische und soziale System frei zu wählen".
geschrieben von klaus
Danke Klaus ...letztendlich hast Du ja doch noch etwas Passendes zum Thema "Selbstbesimmungsrecht der Katalanen" gefunden. Vieviele "Wahlen" sollen die Rechtsnationalen in Madrid eigentlich noch abhalten, bis ihnen die Meinung des katalanischen Volkes passt?
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

Na mein Bester...du suchst dir auch Erklärungen wie es dir passt. Was hat Gorbatschow mit der "komischen Form von Demokratie" in Spanien zu tun ? Findest du die Verfahrensweise der spanischen Regierung ok ?
Nur um dich mal von euren Lieblingsthema "die Russen sind böse" abzubringen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2018, 17:21:36

lon - Sie haben eine einzigartige GAbe, immer ins Feuer zu laufen, in dem Sie vorwiegend Ihren Hang zur Polemik austoben, aber historische Fakten meist ausser Acht lassen.
Komische Form von Demokratie in Spanien? Es war und ist nun mal in der Verfassung nicht vorgesehen, dass sich eine Region wie Katalonien unabhängig erklärt. Das wussten alle, auch diejenigen, die jetzt letztendlich vor dem letzten Schritt doch Bedenken haben.
Bei Vietnam haben Sie völlig verschwiegen, wie es vor Eintritt in den Krieg durch die USA dort ausgesehen hatte. Da war Frankreich als "Besetzer" von Indochine.

Es geht auch nicht darum, kindlich von "bösen Russen" zu schreiben oder je nach Sichtweise von "nicht-bösen". Dafür haben die seit Jahrzehnten selbst zu viel Dreck am Steckn, weil sie es nicht lassen können, ihre eigenen Waffensysteme immer an den kriegerischen Hotspots auszuprobieren und Menschen zu morden, wie nun seit einigen Jahren in Syrien durch Unterstützung eines Schlächters. Olga

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2018, 17:21:36
"Na mein Bester...du suchst dir auch Erklärungen wie es dir passt. Was hat Gorbatschow mit der "komischen Form von Demokratie" in Spanien zu tun ? Findest du die Verfahrensweise der spanischen Regierung ok ?
Nur um dich mal von euren Lieblingsthema "die Russen sind böse" abzubringen."
geschrieben von Ion

Wie ich sehe, fühlst du dich angesprochen!
Schau dir deine letzen 5 Beiträge im Thread "Petition zur Katalonien-Krise eröffnet"
der letzten 10 Stunden an, dann wirst du feststellen, dass das Wort Katalonien bei nicht mal vorkommt, sondern:
"und Vietnam mit den vielen toten Amis ist leider schon zu lange her. "
"Menschenverachtend sind die Kriege der USA allemal"
"USA versprühen 80Millionen Liter toxische Chemikalien"
"die USA haben auch Kambodscha und Laos mit Krieg überzogen."
"Schreib du mal brav im Sinne der amerikanischen Kriegstreiber.... "

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 06.03.2018, 18:01:21

Hast du von adam abgeschrieben ? Find ich schwach...Zwinkern

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2018, 18:05:51

Klausi ..selber denken macht Spass. Schau einfach was ich dazu geschrieben habe :

Du hast recht mein Bester adam. Ich habe mich dazu hinreissen lassen vom Thema abzuschweifen.Dafür entschuldige ich mich ausdrücklich. Also wenden wir uns dem zu, was du und andere als Demokratie siehst.

Du musst nicht alles nochmal durchkauen. Und nun schreib bitte ob du die Verfahrensweise der Spanischen Zentralregierung in Bezug auf Katalonien für demokratisch hältst.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam

Warum soll ich beim Thema Katalonienkrise über Vietnamesen schreiben? Den abweichenden Unsinn haben dutchweepee und du angefangen. Bei dir läuft ja dann immer alles auf Schuldzuweisungen gegen die USA hinaus. Mehr kannst du nicht. Und wie sich hier gezeigt hast, lügst du dabei das Blaue vom Himmel herunter, diskriminierst Tote und bedauerst, daß es bei den Amerikanern zeitnahe nicht mehr gegeben hat..

Äußere dich zum Thema und hör endlich auf mit deiner destruktiven Polemisiererei.

adam
geschrieben von adam
Eine Diskussion zu einem speziellen Thema, wie Katalonienkrise, wird kaum möglich sein.
Ging jedoch einige Zeit recht gut, bis man den "Schuldigen" dann doch gefunden hatte.

Egal, worum es geht - es wird immer einige geben, die ales, was in der Welt passiert, den USA anlastet. Die haben in der Geschichte nach 1945 viel Mist gebaut, allerdings ähnlich, wie die andere militärische Großmacht, sowohl auf militärischem Gebiet, als auch dann , wenn es um Freiheit und Selbstbesimmungsrecht der Völker ging.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob es um Katalonien oder Syrien oder Ukraine oder Exjugoslawien ...ging oder geht.
Auffällig ist, dass immer, wenn Russland an irgendwelchen militärischen Auseinandersetzungen beteiligt war oder ist, wird alles, was passiert schöngeredet oder besser verdreht und letztendlich bleibt dann der automatische Teufel - die USA.

Das Furchtbare für einige Anhänger der ehemaligen sozialistischen Diktaturen war der Zerfall dieses Systems. Das wird von einigen dem "Verräter" Gorbatschow angelastet.
Dieser Zerfall begann ja mit der Politik von Gorbatschow. Mit ihm eng verbunden sind  Glasnost und Perestroika(Offenheit und Umgestaltung).
Das war der Todesstoß für die Diktaturen, denn allein die Systemwahl durch die Bürger steht im krassen Widerspruch zu jeder Diktatur.
Das alles zu verkraften, fällt auch heute noch einigen sehr schwer.
Aber -wie gesagt- man hat ja den Schuldigen , wenn alles andere versagt, immer noch in der Hinterhand.

Danke Klaus,

ich unterschreibe jedes Wort. Das jetzt erst, weil ich nicht wollte, daß die Situation weiter eskaliert.  Den Thread über "Dumme...." habe ich verfolgt. Es hat in den Fingern gejuckt, aber ich habe es vorgezogen, mich nicht zu beteiligen. Es haben ja andere Foristen/innen die passenden Worte gefunden.

--

adam
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf adam vom 07.03.2018, 23:21:47

adam

geschrieben von adam
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2018, 08:42:19

Ion,

ich gebe dir den Tipp, es gut sein zu lassen. Meine Meinung zum Thema habe ich vor Wochen geschrieben. Also ehe dutchweepee und du angefangen habt, das Thema hin zu der Beschuldigung der USA zu drehen. Als letzte Möglichkeit, genau wie Klaus es schrieb.

--

adam

Anzeige