Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Palästina, ein neuer Gottesstaat ?

Internationale Politik Palästina, ein neuer Gottesstaat ?

pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Verschwörungstheorien helfen nicht wirklich
geschrieben von pharaox
als Antwort auf Karl vom 20.06.2007, 18:16:56
Jetzt enttäuscht Du mich aber Karl.
Wenn Du schon einseitig Partei für Abdu ergreifen willst halte Dich bitte an die Tatsachen, die geschrieben wurden. Susannchen hat niemandem, wie Abdu gedroht!! Sie hat nur verwiesen. Auch ich habe nur Feststellungen getroffen, die ich mir auch von Dir nicht zerreden lasse! Wenn Du aber hier Hetze dulden willst, bitte. Tobias hat absolut recht, so kann es keinen Frieden geben.
--
pharaox
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf pharaox vom 20.06.2007, 18:47:06
bevor es hier wieder eskaliert............ich hätte eine frage an abdu:

wie sollte man frieden schaffen in nahen osten???

aber bitte, ohne gehetze, sondern konkrete vorschläge, aus deinen sicht.
--
eleonore
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf eleonore vom 20.06.2007, 18:54:53
Hallo Abdu,

ich bin gewiß kein Friedensengel, aber wir sollten uns einmal bei Deinem nächsten Deutschlandbesuch zu einer gemütlichen Kaffeestunde treffen, ich bin sicher, daß uns der Gesprächsstoff nicht ausgehen wird -

und kein Wort über Politik, die lassen wir außen vor.

Du bringst den Kaffee mit und zeigst mir, wie man einen arabischen Kaffee bereitet und ich
backe einen Kuchen und Du darfst Dir wünschen, was für einen.

Was würdest Du davon halten?

Es grüßt Dich Medea.

Anzeige

tobias
tobias
Mitglied

geschrieben von tobias
als Antwort auf Karl vom 20.06.2007, 18:42:51
Jetzt bitte ich dich aber recht schön werter Karl. Deine Rügen sind mir im laufe der Zeit nich unbekannt geblieben aber wenn ein Mann wie abdu solch einen Schmarrn wie :

warum kaempfen 100 palaestinenser gegen 100 palaestinenser?
weil die regierungen der europaeischen union und der USA es so gewollt haben..und dafuer eine hervorragende koordination erstellt und durchgefuehrt haben.
es lief alles nach plan.

dann darf ich dies wohl als Politmärchen betiteln.

Keine Angst ich schreibe hier nicht weiter Karl damit dieser Herr abdu weiter seine eigenartigen Vermutungen und sonstigen Ungereimtheiten ohne Gegenargument verbreiten kann.
--
tobias
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2007, 18:46:47
hallo abdu,,Meine Meinung zu Arafat:
als ziemlich gesichert gilt, das sein Tod und die Umstände die dazu führten, zu einer großen Anzahl von recht unterschiedlichen bis hin zu extremen Vermutungen Anlass gaben.

Von Altersschwäche über Eisenhutvergiftungen bis hin zu Aids waren und sind wohl noch immer die tollkühnsten Verdächtigungen in Umlauf.

Fakt ist für mich, das es reichlich Gründe gibt für eine Seite, aus seinem Tod noch Kapital zu schlagen und für die andere Seite, lieber Stillschweigen zu wahren wenn ein bestimmtes Thema angesprochen wird.

Sicher werden diese verhärteten Fronten und Spekulationen dazu beitragen das es auch demnächst noch keine glaubhaften, besser, von beiden Seiten akzeptierbare Beweise geben kann, auch wenn es sie gäbe,,

Leider hast Du wohl recht, es scheint einige Leute zu geben denen das Ablenken vom Thema ungeheuer wichtig ist und diese versäumen es natürlich nicht sofort an jeder Textstelle eine Straßenkreuzung zu erfinden um mit traumwandlerischer Sicherheit in eine Nebengasse einzubiegen und sei es mittels persönlicher Anmache,,

ps, was hälst Du von Uri Avnery ?

hugo
Karl
Karl
Administrator

Niemand verbietet hier Meinungsäußerungen
geschrieben von Karl
als Antwort auf tobias vom 20.06.2007, 19:52:35
Lieber Tobias,

wer sagt denn, dass du nicht sagen darfst, dass du abdus Version keinen Glauben schenkst? Es kommt doch immer darauf an, wie man so etwas sagt.

Das, was abdu gesagt hat, habe ich mit anderen Worten sinngemäß so beschrieben: "Es war ein Fehler der EU, die Gelder für die Palästinenser der rechtmäßig gewählten Hamas-Regierung zu verweigern. Dadurch wurden die Radikalen in der Hamas gestärkt".

abdu hat das Ergebnis der westlichen Verweigerungspolitik, die heutige Situation, nur als ursprüngliches Ziel, als Absicht der Politik verstanden, ich habe das eher als Fehler, als Dummheit eingeschätzt. Wer aber nun Recht hat, abdu oder ich, das wissen doch die Politiker letztlich nur selber.

Weshalb also musst du bei abdu von einem "Schmarrn" reden. Sag, dass du anderer Ansicht bist und warum. Fertig. Die persönliche Anmache bei Beiträgen bringt doch nichts.

--
karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Uri Avnery 'Wer mordete Arafat', ein lesenswerter Text
geschrieben von Karl
als Antwort auf hugo vom 20.06.2007, 20:14:51
Hallo Hugo,

du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich möchte bekennen, dass für mich Uri Avnery einer der glaubhaftesten und ehrenwertesten Menschen ist. Er ist inzwischen 83 Jahre alt! Dieser Israeli sieht nicht nur das Leid des eigenen Volkes. Seine Stellungnahme zum Tod von Arafat ist zumindest sehr interessant und kann nicht einfach weggewischt werden.

--
karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Niemand verbietet hier Meinungsäußerungen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 20.06.2007, 21:30:15
@karl

in meinen augen ist die gesammte nahost-politik und -situation auf die fortwährende einmischung fremder mächte zurückzuführen.

angefangen mit der willkürlichen bestimmung des grenzverlaufs arabischer staaten nach dem ersten weltkrieg (mit dem lineal), über die gründung des "staates israel", und vor allem die suez-krise (1956) uswusf. die ehemaligen kolonialherren, haben noch immer die finger im spiel.

ich möchte nicht dumme machtspiele unter den palästinenser-gruppen entschuldigen, aber solange sich die araber nicht einig sind, stellen sie keine gefahr für westliche konzerne dar.

vielleicht ist meine herangehensweise an politische ereignisse und attentate falsch und naiv, aber ich frage immer: WEM NÜTZT DAS?

---------------------------------------------------

p.s.: warum schreien eigentlich immer diejenigen nach AGB´s und sperrung, die selbst den konfrontationskurs fahren? ich habe in den drei ST-jahren noch nie erlebt, daß jemand zu unrecht gesperrt wurde. ich bin wirklich froh, daß karl der webmaster ist und nicht irgendein paragraphenreiter ...und außerdem hab ich heute geburtstag und darf so "schleimen"!
hugo
hugo
Mitglied

Re: Niemand verbietet hier Meinungsäußerungen
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 22.06.2007, 02:34:10
dutch, du fragst ,,wem nutzt das,,,
ok dann frag ich mal,,gab oder gibt es auf die Schnelle wenigstens zwei drei Ereignisse oder Begebenheiten oder politische Entscheidungen in den letzten Jahrzehnten nach 1945, von denen man behaupten könnt: ja das hat eingeschlagen das hat funktioniert, das hat den Palästinensern sehr geholfen,,-
Ich kann mich nicht erinnern sowas erlebt zu haben. Sogar die vielen UN-Resolutionen zur Befriedung dieser Gebiete oder über die Bemängelung der unanständigen Taten Israels, wurden von den Amis zunichte gemacht,,,

außerdem gratuliere ich Dir ganz herzlich, mach was aus diesem Tag (und den folgenden) und gestatte das ich mitschleime, ich hab das ältere Anrecht ,,,*g*

hugo
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 20.06.2007, 20:14:51
hi hugo:
mag sein dass einige vom tode arafats kapital schlagen mochten.
ich zaehle mich nicht zu diesen,denn ich weiss ehrlich nicht wie ich daraus etwas [politisches]gewinnen koennte.
ich habe die vergiftung arafats nur nebenbei erwaehnt.
die todesursache ist in paris bekannt und wird von der klinik aus "staatssicherheitsgruenden" geheim gehalten.
dass arafat vergiftet wurde ist sehr logisch.soll erwaehnt werden?ja..ist wohl erwaehnenswert.wenn schon ein minister praesident des libanons[hariri..der ermordet wurde]so wichtig ist dass der sicherheitsrat wegen ihm eine sitzung haelt..dann um so wichtiger der held des arabischen befreiungskampfes arafat.
wie arafat ermordet wurde ist trotzdem nicht so wichtig..wichtiger fuer mich ist dass arafat der ins geheim mit den israelis[in bonn(vermittler:abdulla frangiah) dann in madrid dann in oslo eine art von friedensgespraechen fuehrte ..am 13/9/1993(ein in der arabischen geschichte unvergesslicher tag/der tag als eine grosse nation betrogen wurde)wurde erklaert dass beide..die "israelis" und das palaestinensische volk..einen friedensvertrag unterschrieben haben.das osloer abkommen ..in wortlaut..gibt den invasoren alles..jede macht und jedes land..umsonst..arafat war fuer mich schon im september TOT.
ich[abdu]habe ihn in allen zeitungen VERRAETER genannt.
die palaestinenser warfen die gewehre weg..die volksfront zur befreiung palaestinas verlor die anhaenger..
das palaestinensische volk wartete und wartete..die israelis haben mit ihren greultaten nicht nur weitergemacht sondern haben sie monat fuer monat den sadismus und agressivitaet erhoeht.
arafat war in islolationshaft..mit einer kerze auf dem tisch..in einem 11 qm zimmer ..das war das palaestina ,was er aus OSLO mitgebracht hat..
------------------
von 1993 bis 2003..zehn jahre lang haben die palaestinenser gewartet..die arabischen regierungen taten nichts..europa schwieg..
es entstand kein palaestinensischer staat.
5 milionen blieben fluechtlinge..11200 blieb in israelischen foltergefaengnissen.
-------------------------
2004 und erst recht 2005 entdeckten die palaestinensichen menschen dass carter und klinton sie richtig vera...t haben.
das war eine betrug auf gauner-art.
..das ergebnis:
als die wahlen kamen dachte sich jeder waehler:
wenn die partei A mir frieden und freiheit nicht bring..dann soellte ich es mal mit der partei B versuchen.
HAMAS gewann die wahlen.
------------------
warum siegte HAMAS?
weil die friedensvermittler..sobald arafat 13/9/1993 sich den israelis ergeben hat [in der praxis:eine klare billige unbegruendete kapitulation ]diese friedensliebhaber ploetzlich verschwunden sind..die [fuer mich laecherliche]"weltgemeinschaft ist stumm geworden.und der affe mit den drei gesten war auf den plakaten der arabischen staedte in farbe und grossformat.

--
abdu

Anzeige