Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Palästina, ein neuer Gottesstaat ?

Internationale Politik Palästina, ein neuer Gottesstaat ?

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Verschwörungstheorien helfen nicht wirklich
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 18.06.2007, 19:27:19
Ich wüsste nicht was ich erklären sollte.
Ständige Selbsmordanschläge fördern ganz sicher keinen Frieden.
Ich bin weder besessen noch parteiisch.
Ich sehe die eine und sehe die andere Seite.
Schuldzuweisungen allein, helfen ganz bestimmt nicht weiter.

Wie besessen und voller Hass man sein kann ,zeigt der Beitrag eines betroffenen hier.
Das entbehrt jeder Grundlage einer vernünftigen Diskussion.

Thema für mich beendet.
--
susannchen
tobias
tobias
Mitglied

geschrieben von tobias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2007, 20:02:51
abdu,du rufst zum Krieg auf, der den Angreifern bisher überhaupt nichts gebracht hat. Nach der Ausrufung des Staates Israel durch die UNO wurden Kriege geführt die bisher immer zu Lasten der Angreifer gingen. Möchtest du dieses Morden weiter anstacheln ?
--
tobias
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2007, 20:02:51

hallo abdu,,,ich hab schon ne ganze Menge Verständnis für Deine Version auf die Sicht der Dinge in Nahost, auch das es nach soooo langer Zeit der Unterdrückung, des erfolglosen Widerstandes der weltweiten nutzlosen Scheinhilfen noch immer nicht vorwärts geht. Sowas kann schon verzweifeln lassen und/oder zu Überreaktion führen.

Ohne das -was hier immerzu angesprochen wird, diese Selbstmordattentate- irgendwie gut zu heißen, denn es bringt tatsächlich in der Sache den Palästinenser nichts außer ein klein wenig innere Genugtuung das die Große Militärmacht Israel eben auch mit diesen kleinen Nadelstichen verunsichert werden kann.

Aber hilfreich auf Dauer ist das nicht, ebenso wie Deine wütenden Reaktionen und seien sie auch noch so verständlich/unverständlich für Außenstehende.

Aber was heißt heute Außenstehende ? auch wenn wir Europäer nicht direkt betroffen sind ( kein Schuss wird auf uns abgegeben, keine Bombe geworfen usw.) die Auswirkungen merken wir schon. Sei es das Steuergelder aufgewandt werden die letztendlich in ein Fass ohne Boden fließen wenn es in der Sache nicht vorwärts geht, wenn die Palästinenser immer noch keinen eigenen Staat bekommen,,,

Wir hier im Forum sind sicher nicht die richtigen Ansprechparner die man euphorisieren muss, egal wofür. Hier sind Leute, die überwiegend eine gefestigte Meinung zum Thema Israel/Palästina haben, sich aber dennoch gerne über Details informieren und aussprechen möchten.

Da kommen Aufrufe und Parolen eher in den falschen Hals als das sie auf fruchtbaren Boden fallen. Du wirst das ja schon öfter bemerkt haben das sogar -wenn Du mal ganz sachlich informierst- es zu intoleranten Bemerkungen ja zu Beleidigungen kommt.

Wie erst sollen die Reaktionen sein, wenn Du mal etwas "ausrastest" das wird Dir doch sofort als schlimmes Denken angekreidet und führt zum Ende jeglicher nützlicher Diskussion.

Auch wenn wir hier schon z.T. alt sind, so sind wir doch noch lange nicht Weise und abgebrüht genug, um über jegliche Bedenken und Kritik erhaben zu sein um in jedem Moment sachlich zu bleiben *g*

ps übrigens: entgegen einer Meinung über die Ausrottung der Palästinenser, wächst deren Bevölkerungszahl in einem Maße das jegliche Bedenken in dieser Hinsicht auf dem Holzwege sind. *g*
hugo.

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tobias vom 18.06.2007, 20:26:03
du TOBIAS bist der zionistischen propaganda verfallen.
ich ABDU bin schon laengest ueber die DOGMAS..DEMAGOGIEN..BLECHTROMMEL..BILDZEITUNG..und sonstige instrumente der volkesverdummung.
mich koennen die europaeischen media nicht verarschen..irrefuehren..
------------------------------
daher:
ich rufe..ich rief nicht zum krieg auf.
ich sagte plus:
2a mal 3 b sind 6ab.
das ist alles.
wenn die palaestinenser auf ihr selbstbestimmungsrecht..auf ihr land..auf ihre geschichte und kultur..auf ihre heimat[natania..haifa..lud..jaffa..nablus..hebrun..ghaza..rafah..bir sabaa..askelun..ekko]verzichten wollen und ihre staedte und doerfer dir schenken wollen..DANN SOLLEN DAS..
------------------
aufgeben werden die palaestinenser NIEMALS.
merke dir den satz:
ich habe nicht geschriebn;
oh..ihr palaestinenser ihr sollt NIEMALS aufgeben.ich habe geschrieben:
das palaestinensische volk trotz eine milion TOBIAS werden NIEMALS aufgeben.
-------------
ich erklaere hier eine schon existierende situiation..einen standpunkt der palaestinenser..ALLER PALAESTINENSER.
---------------
hunderte von arabern fluesern der palaestinenser:ihr solltet aufgeben.
meinst du dass das volk dessen land gestohlen wurde auf diese gemuetlichen araber hoert.
meinst du ,dass du TOBIAS oder der terrorist ihud barack oder die strahlende idiotie kondi rice oder die westlichen media oder euer aussenminister kann/koennen das heroische volk palaestina ueberzeugen auf die charta der UNO..auf die konvention der menschenrechte..auf das voelkerrecht zu VERZICHTEN?
MEINEST DU,WENN DU DEN PALAESTINENSERN STROM..WASSER MIDIKAMENTE UND BROT VERWEIGEREST dass das palaestinensische volk dann AUFGIBT??????????????????????????
--
abdu
susannchen
susannchen
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2007, 22:53:03
Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich dass du mit dener Propaganda beeindrucken kannst?
Mich jedenfalls nicht.

Erst recht nicht wenn du deinen Hass allen Nichtarabern gegenüber so stark zum Ausdruck bringst.
Merk dir mal eins, wer Hass säät, erntet sicher keine Liebe oder Verständnis!
--
susannchen
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf susannchen vom 18.06.2007, 23:17:06
susannchen, woraus schließt Du das abdu gegen alle Nichtaraber hetzt bzw. Hass säät ?

Bitte nenne mir die Stellen und Beiträge,,,immerhin bin ich nicht Araber, was bist Du ??

Anscheinend bist Du von seinen Beiträgen schwer beeindruckt

"Es reicht doch auch nicht wenn Du Susannchen, Deinen Hass dem abdu gegenüber so stark zum Ausdruck bringst,," findest Du denn diesen meinen Satz nicht ziemlich blöd und übertrieben und unangepasst ??? ich ja.

hugo

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tobias vom 18.06.2007, 20:26:03
du TOBIAS betreibest die hermenuitik die du[und die meisten europaeischen opfer der falschen inhumanen paedegogik] auf der imperialistischen schule von einem imperialistischen lehrer mit einem imperialistischen erziehungsminister gelernt hast.
-----------------
hier ein beispiel wie ein europaer typisch sich ausdrueckt und ohne mit den wimpern zu zuecken..weder gewissensbisse noch ueberlegungen.
typisch europaeisch:zielen..schiessen.
typisch europaeisch:achtung/fertig/los.
europaer haben zwar hitler und moussellini abgeschafft..haben aber den lehrer in der schule neben an nicht gewechselt.
der faschismus blieb..in jeder stadt..bei jedem zwischenmenschlichenverhaeltnis..bei jeder versuchung..bei jedem streit[in der familie/auf der strasse/im bueru/in der saufkneipe]..strassen verkehr laeuft faschistisch..briefwechsel..etc.
-------------
TOBIAS schreibt:
1..abdu,du rufest zum krieg auf..
2...der den angreifern...
3...bisher nichts gebracht hat.
------------------
in den gehirnen des europaeischen empfaengers[hoerer/leser..etc]stin normale harmlose saetze.
----------------
eigentlich..und wissenschaftlich
1.. IST FALSCH.
2..IST FALSCH.
3..IST FALSCH.
-----------------
der satz eines ist falsch und absichtlich verlogen.
ich war beim beschreiben einer vor mir sichtbaren lage..
warum wurde der satz geschrieben?
damit du in die verteidigung gehst..
man soll ABDU oft beschuldigen und daraufhin wuerde er sich bemuehen seine unschuld zu beteuern..und auf dieser weise IST ER PRAKTISCH GAR NICHT BEI DER DISKUSSION.
kriegerisch ist das.
die taktik haben schon die imperialistischen roemer benutzt.
die zionistische propaganda[eines der instrumente:fast alle europaeischen media]pflegt das seit den fuenfziger jahren davon taeglich gebrauch zu machen.
-------------------
verleumdung nr. 2:
ein krieg ,der den angreifern..
----------
halt..halt..
die verteidiger..
nicht die angreifer..
die palaestinenser sind die landesverteidiger.
die invasoren/expansionisten und ANGREIFER sind es die sog."israelis"..also:deine ZIONISTEN sind angreifer.
----------------
3..nichts gebracht hat.
doch.
das hat erbracht dass es jahr fuer jahr..sogar monat fuer monat es schwieriger wird[fast unmoeglich]DAS PALAESTINENSISCHE volk :aus..zu..rotten.
es hat erbracht dass der UNRECHTSTAAT seit 1948 bis heute seine ligimitaet nicht bekommen hat.
das land palaestina ist HEUTE eine streitsache.
......................
du TOBIAS schreibest als ob du zu deutschen kindern redest..die arabischen kinder werden ueber deine argumentationen schon viel lachen.
hier was du sagest:
nach ausrufung des staates israel durch die UNO...
HALT MAL
HALT..
bitte lies das 10 mal:
die UNO hat N I C H T das
R E C H T staaten zu gruenden,teilen oder loechen.
das hat der sog.sicherheitsrat[eigentlich ein rat der banditen unter sich]nicht..die vollversammlung der UNO auch nicht.die charta der UNO enthaelt keinen paragraf fuer verschenken von laendereien.
--------------
tobias:
israel hat juristisch keine ligitimitaet.
bis heute.

...........
lass dir bitte als etwas einfallen anstatt mich nach guantanamo zu schicken.
versuch mal nach argumenten zu suchen.
----------------------
..und aergere dich nicht.
ist nicht mein ziel
wir diskutieren nur.

--
abdu
susannchen
susannchen
Mitglied

als Antwort auf hugo vom 18.06.2007, 23:27:03
Was du findest oder nicht findest , ist mir vollkommen egal.

Ich hasse niemanden, nur solche Propaganda, das hat mit der Person nichts zu tun!
Beeindruckt ?
Nee wirklich nicht, eher abgestossen bei soviel Intoleranz und Besessenheit.

Im übrigen steht es mir zu, meine Meinung dazu zu äussern, ohne Rechenschaft darüber abzulegen, warum.
--
susannchen
seewolf
seewolf
Mitglied

geschrieben von seewolf
als Antwort auf hugo vom 18.06.2007, 20:59:27
"ps übrigens: entgegen einer Meinung über die Ausrottung der Palästinenser, wächst deren Bevölkerungszahl in einem Maße das jegliche Bedenken in dieser Hinsicht auf dem Holzwege sind. *g*" (Hugo) .

Wer heute oder vor 20 Jahren in Gaza oder Westjordanland geboren wurde, ist ein "palästinensischer Flüchtling". Papa auch.

Aha. Alles "Flüchtlinge" - oder was???

Wenn einer in Europa als Enkel heult, weil Opa vor den Russen weglaufen mußte und sein (Opa's) Grundstück wiederhaben will, dann wird er als "Revisionist" oder "Revanchist" - hier aber mindestens als "Rassist" ( lol ) erstmal in die übelste Ecke gelabert.

Aber ein heute 10-jähriger "Palästinenser" ist immerhin ein "Flüchtling"....

Und das alles nach jahrzehntelangem Betrug jener Leute unter- und gegeneinander - immerhin zertrampeln sie schon die Bilder von dem heißgeliebten/verhaßten Milliardenabzocker und Flugzeugsprenger Arafat, den ja hier auch einige als Friedensengel verehrt haben.

Nee - Leute. Orientalistik ist ein nicht simples Studienfach.

Im Winter gibt's wieder Erdbeeren aus dem Gazastreifen. OK? Jetzt und hier will sie ja keiner wirklich...
--
seewolf
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf seewolf vom 19.06.2007, 02:57:22
@seewolf ...den deutschen wurden die ostgebiete nach einem verlorenen angriffskrieg mit 60 mio toten abgenommen. die vertreibung war in meinen augen auch völkerechtswidrig, aber was den palästinensern nach 1945 passiert ist, war glatter landraub.

die briten wollten ihr palästina-mandat und die internierten deutschen juden los sein, die russen hatten eine million zionisten im land und die amerikaner vielleicht doppelt soviele. es wurde tatsächlich diskutiert, ob man diese nach madagaskar (!) oder palästina schicken solle.

was dem palästinensischen volk seit 1945 passiert, ist dieselbe diaspora, auf die die juden in ihrem talmud so stolz sind. ABDU hat insofern recht, als daß die palästinenser keine ruhe geben, bis sie ihr land zurück haben.

oder soll die UNO nun die palästinenser nach madagaskar schicken? ...was haben die damals nur verzapft?

Anzeige