Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Palästina, ein neuer Gottesstaat ?

Internationale Politik Palästina, ein neuer Gottesstaat ?

Karl
Karl
Administrator

felix Austria!
geschrieben von Karl
als Antwort auf bongoline vom 18.06.2007, 10:38:32
Liebe Bongoline,

da bin ich mal sehr froh, dass Österreich von uns nicht so behandelt wird wie Gaza von Israel, sonst würdet ihr vielleicht tatsächlich auf die Idee kommen, uns zu beschiessen.

Tobias Beispiel kann so eigentlich deutlich machen, wo das Problem begraben liegt. In der Gewalt -Gegengewalt-Spirale, aus der beide Beteiligte nicht rauskommen - leider.

Fakt ist, Gaza ist eines der dichtbesiedelsten Gebiete auf dieser Erde und die Menschen dort leben wie in einem großen Gefängnis. Wie einfach ist es doch für uns im satten Westen zu behaupten, die sind selber schuld. Der einfache Bürger ist ist unschuldig, er ist in diese Misere geboren worden ohne gefragt zu werden. Die Politiker im Gaza sind mitschuldig, aber auch nicht allein schuldig. Israel kann von der Verantwortung nicht frei gesprochen werden, die der Stärkere nun einmal hat.
--
karl
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: felix Austria!
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Karl vom 18.06.2007, 10:53:19
Lach Karl,

wie schon die Geschichte beweist, Österreich hat die Tiroler und die sind schon mit Sensen und Sicheln und Mistgabeln gegen Napoleon angetreten )) Du siehst, schiessen ist gar nicht nötig.

Aber ich habe mich aus diesem Thema absichtlich ganz herausgehalten - nur den Beitrag von tobias konnte ich so nicht stehen lassen - denn ich weiss nicht, welche Gäule mit mir durchgehen würden, wenn ich zum Thema Israel Stellung nehmen müßte. Darum meide ich da jede Konfrontation oder Diskussion.

Ich hoffe nur für die Palästinenser, daß ihnen das seit dem Exodus genommene Land- und Volksrecht irgendwann wieder zurückgegeben werden kann.

--
bongoline
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 18.06.2007, 10:53:19
karl,

*Israel hat jedoch, obwohl mit der Unabhängigkeitserklärung vom 14. Mai 1948 die Schaffung einer geschriebenen Verfassung ausdrücklich vorgesehen wurde, bisher ein solches Dokument nicht verabschiedet.*

was schade ist, da in diese verfassungs entwuf alles genau geregelt war, incl. palästinenserfrage.

leider kann ich die quelle nich angeben, da der israelische botschaft diese geschichte von HP genommen hat.
ich habe es vor einiger zeit abgespeichert.

eleonore

Anzeige

tobias
tobias
Mitglied

geschrieben von tobias
als Antwort auf eleonore vom 18.06.2007, 11:35:52
Liebe Bongoline heute überschlägst du dich, denn die Schlacht am Berg Isel hat doch bereits 1809 stattgefund ))))))))))))))

Liebe Bongoline,
wenn ich gewußt hätte dass du zu den Leserinnen gehörst, hätte ich natürlich Polen als Beispiel genommen. Ich dacht bei Österreich beisst mich niemand, da mir meine alte Heimat immer noch sehr am Herzen liegt.

Es ging mir im Vergleich um Gaza und Israel wie ja Karl richtig feststellt.
--
tobias
tobias
tobias
Mitglied

Re: Verschwörungstheorien helfen nicht wirklich
geschrieben von tobias
als Antwort auf hugo vom 18.06.2007, 10:27:37
Hugo, schau dir mal die Wanderungen der Palästinenser in den letzen 40 Jahren an. Den Friedlichen hat die halbe Welt die Tür geöffnet. Für die den Anderen, bei denen nur Gewalt als Lösung in Frage kommt, haben viele, auch moslemische Staaten, die Grenze sehr schnell dicht gemacht.
--
tobias
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf tobias vom 18.06.2007, 13:26:22

tobias, wohin sollen die Palästinenser wandern, wenn sie keiner haben will um mit ihnen als allerletztes Druckmittel den Israelis immer vor Augen zu führen welch ungelöstes Problem sie noch vor sich herschieben.

Das könnte den Israelis so passen. Sie vertreiben die Eingeborenen (wie anno dunnemals die Europäer die Indianer) rotten sie am liebsten aus oder,,,,hoffen das sich ein paar andere Völker ihrer mit Wohlgefallen annehmen.

Du schreibst für die anderen und meinst die militanten, diejenigen die sich nicht sanftmütig ihrem traurigem Schicksal ergeben,,,

Da hab ich mal eine Neuigkeit für Dich,,was glaubst Du wie hoch der Altersdurchschnitt der Palästinenser ist, wie groß der Anteil derjenigen, die mit Sicherheit absolut keiner Kritik unsererseits an Ihrer misslichen Lage bedürfen, die nämlich auch absolut unschuldig daran sind.?

unvorstellbare 17 Jahre beträgt der Altersdurchschnitt -wenn ich richtig informiert bin. Weit über die Hälfte der Einwohner ist noch Kind/Jugendlicher. Was willste denn die beschuldigen, bei uns wären die meisten Palästinenser strafunmündig aber in der Weltpolitik, bei den Amis und den Israelis gelten sie als furchtbares Problem,,,und dieses Problem haben sich nicht diese Menschen selber eingebrockt, diese Gift-Suppe die sie auslöffeln müssen haben andere gekocht....

hugo

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 18.06.2007, 17:18:15
hugo schrieb am 18.06.2007 um 17.18:

> Da hab ich mal eine Neuigkeit für Dich,,was glaubst Du wie hoch der Altersdurchschnitt der Palästinenser ist, wie groß der Anteil derjenigen, die mit Sicherheit absolut keiner Kritik unsererseits an Ihrer misslichen Lage bedürfen, die nämlich auch absolut unschuldig daran sind.?

> unvorstellbare 17 Jahre beträgt der Altersdurchschnitt -wenn ich richtig informiert bin. Weit über die Hälfte der Einwohner ist noch Kind/Jugendlicher. Was willste denn die beschuldigen, bei uns wären die meisten Palästinenser strafunmündig aber in der Weltpolitik, bei den Amis und den Israelis gelten sie als furchtbares Problem,,,und dieses Problem haben sich nicht diese Menschen selber eingebrockt, diese Gift-Suppe die sie auslöffeln müssen haben andere gekocht....

> hugo
Vergiss nicht, dass die meisten 17jährigen seit ihrer Geburt so erzogen wurden, dass sie nur Hass kennen gegen Israel.

--
susannchen
hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
als Antwort auf bongoline vom 18.06.2007, 10:38:32
Oh mei, oh mei! Wo sollen wir jetzt plötzlich Raketen her nehmen ? Noch haben wir keine, weil wir die Eurofighter nicht haben und auch gar nicht wollen.

Was sollen wir Österreicher mit Kampfbomber anfangen!
Doch die D beschießen ? Uns ist es lieber sie kommen als Touristen zu uns auf Besuch.
--
hema
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf susannchen vom 18.06.2007, 17:34:09
susannchen sagt:
Vergiss nicht, dass die meisten 17jährigen seit ihrer Geburt so erzogen wurden, dass sie nur Hass kennen gegen Israel.

ach ja?? und was tut Israel um diesen Zustand um diese Bedingungen die zu solcher Erziehung führen zu ändern ??

Es reicht doch nicht aus wenn Israel seine Kinder und Jugendlichen zur absoluten Nächstenliebe zu Freundschaft mit den benachbarten Palästinensern zu nettem hilfsbereitem Umgang erzieht ,,

,oder irre ich mich da, ist es in Wirklichkeit gaaanz anders , können die Israelis vielleicht die Palästinenser gar nicht soooo toll leiden und lieben, gönnen sie denen nicht Freiheit, Frieden, Land, Selbstbestimmung, Staat,,,?

ich bin mir da gar nicht soo sicher, ich kann nicht erkennen was die Palästinenser unternehmen sollen um friedlich und unter Beihilfe ihrer ach so netten israelischen Nachbarn ihr Land ihre Heimat ihre Lebensperspektive wieder zu bekommen ?

irgendwo hab ich mal gelesen -und ich hab mich toll amüsiert, wie bei der Geschichte mit der Maus welche nach einem Schluck Bier nach oben in die Küche wollte um die Katze zu schwängern- das die ach so gewaltig aufgerüsteten Palästinenser die ach so hilflosen schwachen Israelis in das Meer treiben wollten..

Was sollen solche Sätze, die immer wieder mal aus der Mottenkiste geholt werden ??? Kannste mir das mal erklären ?

hugo
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tobias vom 18.06.2007, 10:14:37
das palaestinensische volk ist eine realitaet.
dass die palaestinenser sich von der israelischen okkupation befreien werden ist kein traum oder wunsch..
palawstinenser haben sich frueher von den griechen...roemern..persern..kreuzzueglern..tuerken..
6000 jahre lang bekaempften die palaestinenser invasoren.
--------------
die palaestinenser werden trotz europa und trotz der USA ihre rechte bekommen.
jedes mittel um ihre freiheit zu bekommen IST GERECHTFERTIGT.
------------------
ICH TRAEUME NICHT.
DIE ARABER TRAEUMEN NICHT.
wer glaubt palaestinenser koennte man ausrotten ,der ist nicht nur jm mit illusionen sonderen hat von der geschichte wenig ahnung.
--
abdu

Anzeige