Internationale Politik OT: eine Frage
Sorry DW, aber ich habe den Eindruck, Hubert meinte mit dem Beispiel Südafrika und nicht Deutschland - und in Südafrika ist das Renteneintrittsalter 60 und wer nichts hat, der hungert ...
Südafrika Rentensystem
Hallo, Corgy,
er schreibt das aber in Bezug und in der Diskussion über unser Sozialsystem. Hubert scheint es ja in Ordnung zu finden, wenn solche Menschen dann hungern. Aber ich kritisiere das unabhängig davon, wo das alles stattfindet.
DW
er schreibt in internationaler Politik als Südafrikaner - wo genau schreibt er, das er mit "unser Sozialsystem" Deutschland meint???
Ich zitiere aus einem Beitrag von ihm
wir haben in SA das erste Herz verpflanzt. So schlecht kann unser System nicht sein. Und ja, was ich von Deutschland erlebt habe war nicht gut aber ihr steuert wieder in die Richtung. Juden werden wieder grundlos angegriffen. Reaktion gleich NULL. Das stimmt mich nicht sehr freundlich.
Für die Mittleser, ich weiss wir haben die "Grösste Kriminalität" auf jedem Gebiet. Ähnliches habe ich nur in Favelas in Brasilien angetroffen.
Ich hatte 2Juwelier-Geschäfte die bekanntlich anfällig sind. Hatte nie Probleme, auch nicht im Haus. Sorry im Haus 2 Versuche, aber ein Schuss in die Luft hat es schnell beendet. Wir haben eben das Recht uns zu wehren und das wissen die Verbrecher. Ca. 5 Millionen Touristen in einem guten Jahr, überleben es auch.
Nein @Der-Waldler - dich habe ich nicht gemeint, sonst hätte ich dich angeschrieben oder per PN kontaktiert.
Mir fällt nur auf dass in Bezug auf @jeweller auch User schreiben, die sonst nicht auf diesen Seiten des ST zu finden sind.
Das ist alles 😉 was ich meinte.
Aber, Corgy, es ging doch ursprünglich um, diesen Satz von Hubert:
"Wenn ihr euere Abgaben für den SOZIALEN Staat, privat Investiert hättet, würdet ihr auch besser dastehen. Aber so müsst ihr auch die finanzieren, die keinen BOCK haben"
Und in diesem Zusammenhang schrieb er über SA. Ich jedenfalls sehe da einen Bezug. Falls Du den nicht siehst, ist es ja okay.
DW
lieber DW - was ich immer erkenne bei Jeweller:
Wenn er Deutschland meint, schreibt er IHR
und wenn er seine südafrikanische Heimat meint, dann schreibt er WIR
Kann doch so schwer nicht sein .. es sei denn, man will es so verstehen :-)
Nichts für Ungut
Nein, ich will das nicht "so" verstehen. Ich habe Jeweller sehr oft verteidigt, das weiß er auch. Aber dieser Satz, den ich kritisiert habe, ist nun völlig aus dem Blickwinkel geraten. Aber genau und nur darum ging es mir.
DW
Nun schreibe ich eben auch mal hier.
Jeweilers Meinung kann im Detail oft erregen und was er schreibt, ist ja z.T. recht fragwürdig.
Er verdreht Tatsachen, aber nur viel weniger als andere User.
Leider hat er von deutschem Sozialsystem aber keine rechten Kenntnisse, was ihn aber keineswegs an einer Beurteilung hindert.
lupus
Nun schreibe ich eben auch mal hier.Wenn Hubert sich im deutschen Sozialsystem auskennen würde, würde er vielleicht noch ganz andere Überlegungen anstellen.😏
Jeweilers Meinung kann im Detail oft erregen und was er schreibt, ist ja z.T. recht fragwürdig.
Er verdreht Tatsachen, aber nur viel weniger als andere User.
Leider hat er von deutschem Sozialsystem aber keine rechten Kenntnisse, was ihn aber keineswegs an einer Beurteilung hindert.
lupus
Sind Länder, die Waffen in ein Kriegsgebiet liefern, auch Kriegsverbrecher?Ganz sicher sind sie dadurch keine Kriegsverbrecher. Es kommt auf den Einzelfall an. Aber wie über alles in der Politik, kann man darüber streiten, ob es gut ist.
Oder Gutmenschen?
Habt einen schönen Tag.
LG Hubert
Nick42