Internationale Politik OT: eine Frage
und wer im Ausland lebt wird dort nur überleben, wenn er sich den Sitten des Landes bestmöglich anpasst. In keinem Land ist alles Gold was glänzt.Andere Länder andere Sitten.
Bruny
Das hat aber doch niemand angezweifelt, Bruny...
Eben! Darum ging es doch gar nicht!
Wie ich schon schrieb: Hier wird nur mit Sinnentstellungen und Verdrehungen gearbeitet. Und der Hetzer hat sein Ziel erreicht und darf sich vergnügt die Hände reiben.
Es lohnt sich gar nicht, darauf nochmal näher einzugehen.
So ist es @Corgy - da wird geballt verbal auf jeweller geschossen. Dabei müßten mittlerweile alle wissen, dass kein einziges Kind mehr zu essen hat, wenn er hungern würde. Dass er im Alter es mehr als verdient hat seine Ruhe genießen zu wollen und wenn es ihm mit 84 Jahren gut geht, oder er, seine Frau und auch seinnSohn es sich gut gehen lassen, dann freut mich das.
jeweller sagt er ist mit Deutschland fertig, ich war in jüngeren Jahren mit so manchen Personen fertig, trotzdem werde ich ihre Missetaten nie vergessen und er wird nicht vergessen was seiner Familie angetan wurde.
Ich weiß nicht, ob Du mich meinst...
Ich habe auf niemanden geschossen. Und ich hatte auch geschrieben, dass ich @jeweller das alles von Herzen gönne.
Mir ging es darum, dass ich es (vorsichtig ausgedrückt) fies finde, wenn Menschen, die staatliche Hilfe brauchen, quasi als Schmarotzer hingestellt werden, die "keinen Bock" haben.
Das scheint hier aber kaum jemanden aufzuregen. Nun, denn...
DW
Ich ziehe mich jetzt auch zurück, das bringt nichts.
DW
Doch, mich regt es auch auf. Genauso wie das meiste andere hier, was ich unerträglich finde.
Wenn ich reflektiere, Globetrotter, in wie vielen gelesenen Beiträgen ich hier schon wenig Freundliches über „die Deutschen“ gelesen habe – sei es auch nur in einem Nebensatz pflichtgemäß anmutend untergebracht – wundert mich schon ein wenig die Aufregung über die eine oder andere Sottisse des Juweliers und ich frage mich:Lieber @Der-Waldler ist deine Aussage nicht genau das was auch @jeweller in kleinerer Form kritisiert?Sieht "Deutschland" nicht auch viele Länder so an, als ob die Bewohner nur Däumchen gedreht haben? Denn die könnten ja auch so gut da stehen wie Deutschland,Wenn: sie nur wollen würden, ein anderes politisches System hätten, genauso lange auf die Rente warten würden wie wir Deutschen, eine andere moralische Einstellung hätten, die Kriminalität bekämpfen würden? Diese Liste könnte noch sehr lang werden.
Ich bin froh das wir ein gut funktionierendes Sozialsystem haben, aber es hat schon einige Lebensjahre im Ausland gedauert um mich davon zu befreien, Deutschland als den Nabel der Welt zu sehen. Andere Länder andere Sitten.
geschrieben von Globetrotter
Weshalb hier und nicht dort?
einfach mal die Eingangsfrage noch einmal lesen und feststellen: da steht nichts von Deutschland
Reg Dich lieber über die Eiferer auf, die alles andere dazugedichtet haben
DW,
Rentner können nicht gemeint sein, da sich nicht mehr in Arbeit sind. Es kann sich nur um Menschen handeln die noch arbeiten können, aber eben "KEINEN BOCK" haben. Wir nennen sie "lazy ass" leider müssen sie dann eben hungern.
Rente gibt es ab 60 obwohl sie nie etwas einbezahlt haben.
LG Hubert
Ich bin hier jetzt auch raus.
Und überzeugt davon, dass uns künftig wieder Gelegenheit dazu geboten wird im Nebel Watschen zu verteilen.
Diese Diskussion ist komplett überflüssig. Und das ist die höfliche Bezeichnung.
DW,
Rentner können nicht gemeint sein, da sich nicht mehr in Arbeit sind. Es kann sich nur um Menschen handeln die noch arbeiten können, aber eben "KEINEN BOCK" haben. Wir nennen sie "lazy ass" leider müssen sie dann eben hungern.
Rente gibt es ab 60 obwohl sie nie etwas einbezahlt haben.
LG Hubert
Hubert, Du hast keine Ahnung vom deutschen Sozialsystem, aber urteilst.
Diejenigen, die hier staatliche Unterstützung erhalten, sind oft Rentner, weil die Rente nicht reicht, z.B. für Frauen, die ein Leben lang für die Familie gearbeitet haben, aber nichts oder wenig einzahlen konnten. Oder aber für Menschen, die sehr früh sehr krank geworden sind, und nur eine Mini-Erwerbsunfähigskeitsrente erhalten. Und so weiter.
Du schreibst: "leider müssen sie dann eben hungern". Das ist purer Sozialdarwinismus, schlimm... Auch Deine Vergangenheit, die ich immer berücksichtigt und beachtet habe, rechtfertigt so etwas nicht.
DW