Internationale Politik OT: eine Frage

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: OT: eine Frage
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Globetrotter vom 15.09.2022, 10:39:39

Globetrotter,
man braucht sich nur einen Globus vornehmen und die Grösse von Deutschland ansehen, wer dann noch glaubt, die Welt muss so ticken wie Deutschland sollte mal zum Optiker. 

LG Hubert

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 15.09.2022, 10:47:05

Hallo Hubert, alter Schelm mit dem derben Humor und den kryptisch bis klaren Worten -  ich glaube nicht, dass Du unglücklich oder voller Hass bist, eher ein angekommener alter Herr, der manches Gefecht hinter sich hat und der so manches wilde Tier da draussen und in Dir besiegt hat. 

Du weisst, wie die Menschen ticken und brauchst nur den Reif  - so wie ein Dompteur und Clown in  - einer Person hochzuhalten und leicht verbal mit der Peitsche zu knallen und zack, alle springen durch und brüllen. Nun verteil aber auch Zückerchen

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 15.09.2022, 10:39:57
Enya , sehr richtig, eine Antwort mit JA oder NEIN hätte gereicht. Leider geht das hier nicht und daher ist es kein Wunder wenn es ausartet.

LG Hubert

Ach komm schon - tu nicht so unschuldig!
Sind Länder, die Waffen in ein Kriegsgebiet liefern, auch Kriegsverbrecher?  
Oder Gutmenschen?  

Auf so eine provokante Frage angeblich ernsthaft nur ein JA oder ein NEIN zu erwarten, ohne eine anschliessende Begründung, zeigt, dass du entweder naiv bist oder gelenkt durch hämische Hintergedanken.

"Naiv" schliesse ich aus.

Es kommt immer darauf an, WER etwas fragt.

Die Frage an sich finde ich ausserordentlich interessant.
Aber mit dir möchte ich sie nicht diskutieren.

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2022, 11:01:06

So ist es @Corgy - da wird geballt verbal auf jeweller geschossen. Dabei müßten mittlerweile alle wissen, dass kein einziges Kind mehr zu essen hat, wenn er hungern würde. Dass er im Alter es mehr als verdient hat seine Ruhe genießen zu wollen und wenn es ihm mit 84 Jahren gut geht, oder er, seine Frau und auch seinnSohn es sich gut gehen lassen, dann freut mich das.
jeweller sagt er ist mit Deutschland fertig, ich war in jüngeren Jahren mit so manchen Personen fertig, trotzdem werde ich ihre Missetaten nie vergessen und er wird nicht vergessen was seiner Familie angetan wurde.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Liebe @Globetrotter,

ich schrieb aber nicht über Deutschland, sondern über Menschen. Und da zu unterstellen, dass die, die unser Sozialsystem tragen, die finanzieren müssen, die "keinen Bock" haben, ist unsäglich! Nur darauf bezog sich meine Kritik.

LG

DW

Lara1
Lara1
Mitglied

geschrieben von Lara1
als Antwort auf jeweller vom 15.09.2022, 09:16:09
Dein Zitat:
Und ja, was ich von Deutschland erlebt habe war nicht gut aber ihr steuert wieder in die Richtung. Juden werden wieder grundlos angegriffen. Reaktion gleich NULL. Das stimmt mich nicht sehr freundlich.

Guten Morgen Jeweiler,
ich habe dir vor einiger Zeit auf  einen Post geschrieben, in dem Strang „Selten so gelacht“.
Ich versuche zu verstehen was in dir vorgeht, wenn du wieder einmal lesen musst dass Juden in Deutschland wieder angegriffen werden. Ich denke deine Erfahrungen sind so dass mir die Worte fehlen, um mich in deine Gefühlswelt her reinzuversetzen.

Aber Jeweiler, gerade du musst wissen wie Margit und Karl mit viel Aufwand und Mühe den Schreibern und Lesern des St nahe zu bringen, was wir Deutschen den Juden angetan haben.

Ich empfinde es genau so schlimm wie du, und ich gehe davon aus, auch die Mehrzahl der Deutschen genauso betroffen ist dass eine schreiende Minderheit wieder so laut und widerwärtig werden kann.

Ich träume heute Morgen davon dass man mit dir über unsere Vergangenheit anders reden könnte, ohne Häme aber mit Respekt und Ehrlichkeit.

So ein Gespräch könnte viel bewegen.

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2022, 11:01:06

Corgy, und für das Leckerly, vielen Dank.
Wenn ich bedenkt, dass  im Jan.1960, mit 100 Pfund, in Pretoria meine Zukunft in Afrika begonnen hat, finde ich es manchmal auch lustig. Und das auch noch in der Apartheid und links Verkehr.😂

LG Hubert

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
Andere Länder andere Sitten.
und wer im Ausland lebt wird dort nur überleben, wenn er sich den Sitten des Landes bestmöglich anpasst. In keinem Land ist alles Gold was glänzt.
Bruny
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Lara1 vom 15.09.2022, 11:15:41

Lara, vielen Dank und bleib gesund.

LG Hubert

IMG_0815 (1).jpg

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Die Verdrehungen hier sind nicht mehr zu toppen.
Da beginnt jemand, D’land mit Dreck zu beschmeißen, und wennn Leute sich wehren, heißt es, sie würden den solcher Art Agierenden angreifen und sein Land schlecht machen.
Dabei war es haargenau andersrum.
Diese Diskussion ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten.

Anzeige