Internationale Politik OT: eine Frage
Ich bin sowieso sicher, dass sich den Schuh keiner anzieht; denn der Deutsche ist bekanntlich stets fehlerlos.Nachdem alle Unarten, welche grandiose Leute an sich gerne loswerden möchten, erfolgreich auf die Deutschen projiziert wurden, sind nur die solchermaßen Gereinigten fehlerlos, Digi.
Eine sehr leichte Übung – wenn es doch möglich ist, selbstbestimmt das Geschlecht nach Gemütslage und Befindlichkeit zu wechseln.
RE: OT: eine Frage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nö, @Digi.Erst dann, wenn es an einer Mitteilung irgend etwas zu bemeckern gibt, erst dann ist die Welt des Deutschen wieder in Ordnung. Hurra 😄der Deutsche ist bekanntlich stets fehlerlos.Tsstsss.... Eigenlob?
Wir haben schon in der Schule (dank einiger weniger modern denkender und aufgeschlossener Lehrer)
gelernt, dass wir nachdenken und kritisch hinterfragen sollen. Alles.
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass du das Ergebnis solchen Tuns unter "meckern" abheften möchtest. 😉
"Die Welt des Deutschen" schreibst du.
Was genau meinst du denn damit? ❓
Das habe ich auch nicht geschrieben @Der-Waldler. Meine diesbezügliche Antwort war an Globetrotter, die schrieb: „andere Länder, andere Sitten“.
RE: OT: eine Frage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bruny, wir sollten Der-Waldler mal fragen, ob er seine Anrede "Der-Waldler" in Deutschland noch GENDER-gerecht findet. Sollte es nicht "Der-Waldler:inn" heissen? 😁😂
LG Hubert
Ja, die ganzen Kriege sind rentable Geschäfte. Die Währung dafür wird in Leichen bezahlt.....Sind Länder, die Waffen in ein Kriegsgebiet liefern, auch Kriegsverbrecher?Kriegsverbrecher ?
Oder Gutmenschen?
Habt einen schönen Tag.
LG Hubert
Aber nicht doch. Es sind einfach nur Geschäftsleute.
Kriegsverbrecher sind u.U nur die, die diese Waffen dann zweckentfremdend bedienen . Also nicht zur Wiederherstellung eines Friedens oder nicht zur Verteidigung westlicher Werte.
Bruny, wir sollten Der-Waldler mal fragen, ob er seine Anrede "Der-Waldler" in Deutschland noch GENDER-gerecht findet. Sollte es nicht "Der-Waldler:inn" heissen? 😁😂
Witzischkeit kennt keine Grenzen...
LG Hubert
Interessant ist aber, wie es sich auch nach Jahrzehnten noch bewahrheitet, die ein Deutscher anderswo verbringt, dass die Humorbegabung in unserer deutschen Mentalität so wenig ausgeprägt bleibt wie sie immer war. Olga
Gott, ist das peinliich.
*fremdschäm* 😔
LG Hubert
Ach, Hubert... Da ich männlich bin, und mich auch als Mann fühle, ist die Anrede, so wie sie hier verwendet wird, schon richtig.
Allerdings reicht meine Fähigkeit für die Kunst des Schenkelklopfens nicht weit genug, um Deine Frage witzig, geschweige denn humorvoll zu finden.
Nun Ja...
DW
Dieser Thread ist wieder einmal mit Klischees vollgepackt.
Karl