Internationale Politik OT: eine Frage

Bias
Bias
Mitglied

RE: OT: eine Frage
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2022, 18:49:20
Ich bin sowieso sicher, dass sich den Schuh keiner anzieht; denn der Deutsche ist bekanntlich stets fehlerlos.
geschrieben von digi
Nachdem alle Unarten, welche grandiose Leute an sich gerne loswerden möchten, erfolgreich auf die Deutschen projiziert wurden, sind nur die solchermaßen Gereinigten fehlerlos, Digi.

Eine sehr leichte Übung – wenn es doch möglich ist, selbstbestimmt das Geschlecht nach Gemütslage und Befindlichkeit zu wechseln.
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2022, 21:35:01
der Deutsche ist bekanntlich stets fehlerlos.
Tsstsss.... Eigenlob?
geschrieben von Enya
Erst dann, wenn es an einer Mitteilung irgend etwas zu bemeckern gibt, erst dann ist die Welt des Deutschen wieder in Ordnung. Hurra 😄
geschrieben von digi
Nö, @Digi.
Wir haben schon in der Schule (dank einiger weniger modern denkender und aufgeschlossener Lehrer)
gelernt, dass wir nachdenken und kritisch hinterfragen sollen. Alles.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass du das Ergebnis solchen Tuns unter "meckern" abheften möchtest. 😉

"Die Welt des Deutschen" schreibst du.
Was genau meinst du denn damit? ❓
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.09.2022, 11:27:13

Das habe ich auch nicht geschrieben @Der-Waldler. Meine diesbezügliche Antwort war an Globetrotter, die schrieb: „andere Länder, andere Sitten“.

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 16.09.2022, 13:45:57
what can I say -

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 16.09.2022, 13:45:57

Bruny, wir sollten Der-Waldler mal fragen, ob er seine Anrede "Der-Waldler" in  Deutschland  noch GENDER-gerecht findet. Sollte es nicht "Der-Waldler:inn" heissen? 😁😂

LG Hubert

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Bodoso vom 15.09.2022, 21:19:11
Sind Länder, die Waffen in ein Kriegsgebiet liefern, auch Kriegsverbrecher?  
Oder Gutmenschen?          
Habt einen schönen Tag.

LG Hubert

Kriegsverbrecher ?
Aber nicht doch. Es sind einfach nur Geschäftsleute.
Kriegsverbrecher sind u.U nur die, die diese Waffen dann zweckentfremdend bedienen . Also nicht zur Wiederherstellung eines Friedens oder nicht zur Verteidigung westlicher Werte.
Ja, die ganzen Kriege sind rentable Geschäfte. Die Währung dafür wird in Leichen bezahlt.....

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf jeweller vom 16.09.2022, 14:30:52
Bruny, wir sollten Der-Waldler mal fragen, ob er seine Anrede "Der-Waldler" in  Deutschland  noch GENDER-gerecht findet. Sollte es nicht "Der-Waldler:inn" heissen? 😁😂

LG Hubert

Witzischkeit kennt keine Grenzen...
Interessant ist aber, wie es sich auch nach Jahrzehnten noch bewahrheitet, die ein Deutscher anderswo verbringt, dass die Humorbegabung in unserer deutschen Mentalität so wenig ausgeprägt bleibt wie sie immer war. Olga
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Gott, ist das peinliich.
*fremdschäm* 😔

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

LG Hubert

Ach, Hubert... Da ich männlich bin, und mich auch als Mann fühle, ist die Anrede, so wie sie hier verwendet wird, schon richtig.

Allerdings reicht meine Fähigkeit für die Kunst des  Schenkelklopfens nicht weit genug, um Deine Frage witzig, geschweige denn humorvoll zu finden.

Nun Ja...

DW
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Dieser Thread ist wieder einmal mit Klischees vollgepackt.

Karl

Anzeige