Internationale Politik OT: eine Frage
Es geht doch nicht um das "das", sondern um das
"wie" mitreden!
Edita
Zornig? Ich? Das dürfte eine sogenannte "Projektion" von dir sein, denn den Zorn sehe ich genau auf deiner Seite, ich glaube sogar, du platzt vor Zorn. 😡😊
Nein, meine Liebe, bei so viel Ignoranz bin ich nicht zornig, nur erstaunt. Ich wundere mich täglich neu, weil ich das Niveau einiger Leute doch etwas höher eingeschätzt hatte, als es sich nun bedauernswerterweise herausstellt.
Aber was soll's? So ist es dann eben, auch damit finde ich mich ab. 😘
Hier noch ein Link für dich: Projektion
"Was Rispe über Corgy schreibt
sagt mehr aus über Rispe
als über Corgy"
(frei nach Spinoza)
sorry, das sollte keine belehrung sein, mir ist nur bei dem thema ganz spontan eingefallen, daß man vieles doch garnicht "gendern" muß, weil es sowieso eine weibliche form gibt oder es eh nicht nötig ist, weil doch z.b. bei "politiker" jeder weiß, daß auch politikerinnen gemeint sind.
lg
minerva
minerva, so ähnlich hatte ich es auch mal gelernt. Ich sollte vielleicht immer dazu schreiben, ES SOLL EIN WITZ SEIN. Einige machen aus Beiträgen oft ein Drama.
Jo so sanz, sogt der BAYER.
Hab ein schönes Wochenende, oder naweek, wie wir sagen.
LG Hubert
Bin nicht mehr der Jüngste
Und das Niveau sinkt und sinkt. 😉 Phil.. . . und schließlich können alle mitreden.
Ich beobachte das ebenfalls.
Aus Sicht aufrechter Demokraten eigentlich eine höchst begrüßenswerte Entwicklung - bundesweit; oder?
So machten schon einige ihre Erfahrungen. 😅 Phil.
BIBEL
Die Entstehung mehrerer Sprachen wird in der Bibel der Überheblichkeit der Menschen zugeschrieben, die einen Turm bis in den Himmel bauen wollten. Durch die Verwirrung der Sprache beendete Gott den Bau des Turmes.
O.T. zu O.T.
Was hätte uns "Loriot" zur ver(g)änderten Sprache wohl für einen
wunderbaren Sketch geschenkt
😅
Gruß
Tessy
Kleiner Tipp: tief durchatmen und ein paar mal Om seufzen. Dann wirst du vielleicht ruhiger, nicht dass dein Blutdruck noch Schaden nimmt! 😉Das, was du von früh bis abends von anderen forderst, verlangst, das solltest du erstmal selber tun, beherzigen.
Stell dir vor, die Rispe ist so tolerant, dass sie niemanden zwingen will. Sie ärgert sich nur dann, wenn auf primitivste Weise dagegen gehetzt wird von Leuten, die keine Ahnung davon haben, weil sie sich nie damit beschäftigen wollten so wie du. Und die Intoleranz geht von denen aus, nicht von Leuten, die diese Sprache anwenden wollen. Sie sind es, die polemisieren, das wurde gerade hier wieder sehr deutlich!
Von mir aus könnt ihr das alle gern lassen. Aber hört auf mit eurer Hetze gegen Leute, die eine andere Beurteilung hinsichtlich dieser Sprachanwendung haben. Es gibt nämlich Gründe dafür, die sollte man allerdings kennen, bevor man dagegen stänkert. Reine Vorurteile sind nicht relevant, jedenfalls nicht für mich.
Tina
Es interessiert Euch im Rahmen des Themas sicher alle brennend:
Das im alten Backhaus der Gemeinde Wald-Michelbach von Mitarbeitern des Museumsvereins gefertigte Brot ist jetzt zu
Hause noch warm und schmeckt, dick mit Butter beschmiert, hervorragend:
Ich muss gestehen, dass mir beim Anblick dieses Brotes das Wasser im Mund zusammenläuft.
Und noch mehr, wenn ich mir seinen Geschmack mit Butter vorstelle....!!
Aber darf ich auch anmerken ('tschuldigung!) dass der abgebildete Hof ein abschreckendes Beispiel für Versiegelung und Schottergarten ist?