Internationale Politik OT: eine Frage

RE: OT: eine Frage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2022, 10:00:28
Warum dieser Thread nun in eine Neid Diskussion mündet, erschliesst sich mir in keinster Weise!
Es ging doch gar nicht um die Lebensleistung einzelner User, nicht um deren fianzielle Situation!
Es ging darum, dass wir uns dauernd Beschimpfungen und Verunglimpfungen vonseiten des TE ausgesetzt sehen.
Und genau das finde ich auf die Dauer untragbar @Karl!
geschrieben von Enya
Des Deutschen 'beste' Eigenschaft ist sein Zwang, ALLES in Schubladen stecken zu müssen.
Was nicht der allgemeinen Vorstelluing entspricht, ist übel. Und wird öffentlich abgelehnt. Und wer nicht ablehnt, der ist der Übelste.
Das ist gelebte Deutsche Toleranz, die deklarierte ist anders. Solange der Kandidat auf dieser Deutschen Wellenlänge liegt, ist alles OK. Weicht er aber davon nur ein Fitzelchen ab, egal ob pos oder neg, - es gilt ihn in eine möglichst miese Schublade einzuordnen, um genmeinsam darauf rumhacken zu können. Hat zB gelbe Zähne, der sollte doch mal zum Zahnarzt gehen.
Das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, das wurde mir ganz offiziell mitgeteilt, mehrfach.
Solche Engstirnigkeit ist mir nur in deutschspachigen Regionen aufgefallen.
Im Gleichschritt, marsch!

Wenn der gelbe Zähne hat, dann hat er sie, basta.
Nein, es darf nicht nur ein 'er' sein, es muss auch eine 'sie' oder 'es' sein, erst soooo ists richtig.
Wie jetzt, eine Frau raucht öffentlich auf der Straße? Das steht einem züchtigen Weib doch gar nicht zu. Möchte sie gar die Vorhänge zuhause schonen? Wo ist die Schublade?
Neee, die raucht einfach, basta.

Warum bringt 'der Deutsche' es nicht einfach fertig, Andersartiges einfach zur Kenntnis zu nehmen?
Und sich an der Vielfaltigkeit zu erfreuen; denn die macht das Leben interessant.

Krasses Beispiel:
Juden haben eine krumme Nase, Lockschen, und dunkle, krause Haare. (Zu haben). Und was weiss ich noch alles.
Wie komisch, Vorsicht, die müssten doch eine gerade Nase, blonde, lange Haare haben.
Aber so andersartig geht doch gar nicht, tuschel, tuschel, ...
Naja, sie sind allerdings auch Menschen wie ich, aber sie sind schon eine besoderer Art/Rasse, in eine besondere Schublade einzuordnen. Da kommen wir nicht drum herum.
Dieser instinktive Zwang Ist eine ganz besonders 'nette' Eigenschaft.

Leute, aus dieser 'Toleranz' entstehen Kriege, Genozide, ...

Selbstgefällige Deutsche Germanen werden es nie schnallen, Menschen einfach so zu nehmen, wie sie sind. Selbst wenn die Oma sonntags keinen Kuchen backt, ist sie schon etwas anders.
Genau diese Eigenschaft ist als 'Deutsches Wesen' in der Welt bekannt.

Aus meiner AmerikaReise.
Kann gelesen werden.
Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42
als Antwort auf Michiko vom 14.09.2022, 08:36:13
"Der Gutmensch ist ein guter Mensch von der schlimmsten Sorte.“

Mark Twain
Mark Twain war ein humoristischer Schriftsteller, der mit scharfzüngiger Kritik durch Beobachtungen und Beschreibungen seiner Zeitgenossen die Verlogenheit der Verhältnisse seiner Zeit aufzeigte.

Aber hier sind wir nicht beim Schriftstellerverband sondern im einem Seniorenforum, wo sich ältere Menschen über die Politik unserer Zeit austauschen. Wenn hier von Gutmenschen geredet wird, ist das Wort von denen, die es aufbringen,  abwertend und verächtlich gemeint.

Für mich ist das nicht witzig oder humoristisch, sondern einfältig. Auch wenn jeweller sich selber sicher witzig dabei vorkommt.

Nick42
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 15.09.2022, 14:52:54
Nun schreibe ich eben auch mal hier.
Jeweilers Meinung kann im Detail oft erregen und was er schreibt, ist ja z.T. recht fragwürdig.
Er verdreht Tatsachen, aber nur viel weniger als andere User.
Leider hat er von deutschem Sozialsystem aber keine rechten Kenntnisse, was ihn aber keineswegs an einer Beurteilung hindert.
lupus
Wenn Hubert sich im deutschen Sozialsystem auskennen würde, würde er vielleicht noch ganz andere Überlegungen anstellen.😏
Ja auf diesen Gedanken kann man kommen - evtl. in die Richtung, ob "man" daran dann partizipieren könnte, auch wenn man anderswo lebt? Olga

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 15.09.2022, 18:20:40

Das werden ganz bestimmt die allerletzten Gedanken von @jeweller sein, da bin ich mir 100%ig sicher.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 15.09.2022, 18:25:22

.... ja dann! Eine Einschätzung einer mir nur anonym bekannten Person in dieser Grössenordnung würde ich mir nie gönnen. Olga

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf jeweller vom 14.09.2022, 08:08:42

Guten Abend @jeweller- Hubert,

jede/r kann sich im Internet kundig machen,  ganz sicher auch du. 😉  Die vielen Antworten zu dem Thema schweifen nun ab, aber vielleicht ist es von dir so gewollt.

Seit Jahren werden Waffen in viele Gebiete der Erde geliefert, wer Kriegsverbrecher oder auch Gutmensch ist , dass musst du selbst beurteilen.

weserstern

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2022, 17:24:46
Warum dieser Thread nun in eine Neid Diskussion mündet, erschliesst sich mir in keinster Weise!
Es ging doch gar nicht um die Lebensleistung einzelner User, nicht um deren fianzielle Situation!
Es ging darum, dass wir uns dauernd Beschimpfungen und Verunglimpfungen vonseiten des TE ausgesetzt sehen.
Und genau das finde ich auf die Dauer untragbar @Karl!
geschrieben von Enya
Des Deutschen 'beste' Eigenschaft ist sein Zwang, ALLES in Schubladen stecken zu müssen.
(...)

Warum bringt 'der Deutsche' es nicht einfach fertig, Andersartiges einfach zur Kenntnis zu nehmen?
Und sich an der Vielfaltigkeit zu erfreuen; denn die macht das Leben interessant.

Krasses Beispiel:
Juden haben eine krumme Nase, Lockschen, und dunkle, krause Haare. (Zu haben). Und was weiss ich noch alles.
Wie komisch, Vorsicht, die müssten doch eine gerade Nase, blonde, lange Haare haben.
Aber so andersartig geht doch gar nicht, tuschel, tuschel, ...
Naja, sie sind allerdings auch Menschen wie ich, aber sie sind schon eine besoderer Art/Rasse, in eine besondere Schublade einzuordnen. Da kommen wir nicht drum herum.
Dieser instinktive Zwang Ist eine ganz besonders 'nette' Eigenschaft.

Leute, aus dieser 'Toleranz' entstehen Kriege, Genozide, ...

Selbstgefällige Deutsche Germanen werden es nie schnallen, Menschen einfach so zu nehmen, wie sie sind. Selbst wenn die Oma sonntags keinen Kuchen backt, ist sie schon etwas anders.
Genau diese Eigenschaft ist als 'Deutsches Wesen' in der Welt bekannt.

Aus meiner AmerikaReise.
Kann gelesen werden.
geschrieben von digi
Naja, nun hast du es ja 'rausgelassen, was dich so umtreibt.
NUR: warum nimmst du meinen Post als Anlass für diese Tirade??
Die Begründung würde mich wirklich interessieren.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 15.09.2022, 18:27:39

Aber Sie glauben, ohne die Person zu kennen, dass er sich vom deutschen Sozialsystem bedienen lassen würde? Ausgerechnet von Deutschland?

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 15.09.2022, 18:34:38
Aber Sie glauben, ohne die Person zu kennen, dass er sich vom deutschen Sozialsystem bedienen lassen würde? Ausgerechnet von Deutschland?
Sie sollten nicht wieder damit anfangen, meine Sätze zu verdrehen. Ich habe eine solche evtl. Möglichkeit nie in irgendeiner Form explizit dem Autor aus Südafrika gewidment, der umgekehrt nie irgendwelche Hemmungen hat, wenn es darum geht, Deutschland zu diskreditieren oder mit Häme zu überschütten.
Eine Retourkutsche dieser von Ihnen falsch dargestellten Art wäre mir dann doch zu billig gewesen. Olga
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf olga64 vom 15.09.2022, 18:38:02

Ist diese einfache Frage so wichtig, um wieder Streit aufkommen zu lassen.😉

weserstern

Anzeige