Internationale Politik OT: eine Frage
Globetrotter,
man braucht sich nur einen Globus vornehmen und die Grösse von Deutschland ansehen, wer dann noch glaubt, die Welt muss so ticken wie Deutschland sollte mal zum Optiker.
LG Hubert
Hallo Hubert, alter Schelm mit dem derben Humor und den kryptisch bis klaren Worten - ich glaube nicht, dass Du unglücklich oder voller Hass bist, eher ein angekommener alter Herr, der manches Gefecht hinter sich hat und der so manches wilde Tier da draussen und in Dir besiegt hat.
Du weisst, wie die Menschen ticken und brauchst nur den Reif - so wie ein Dompteur und Clown in - einer Person hochzuhalten und leicht verbal mit der Peitsche zu knallen und zack, alle springen durch und brüllen. Nun verteil aber auch Zückerchen
Enya , sehr richtig, eine Antwort mit JA oder NEIN hätte gereicht. Leider geht das hier nicht und daher ist es kein Wunder wenn es ausartet.Ach komm schon - tu nicht so unschuldig!
LG Hubert
Sind Länder, die Waffen in ein Kriegsgebiet liefern, auch Kriegsverbrecher?Auf so eine provokante Frage angeblich ernsthaft nur ein JA oder ein NEIN zu erwarten, ohne eine anschliessende Begründung, zeigt, dass du entweder naiv bist oder gelenkt durch hämische Hintergedanken.
Oder Gutmenschen?
"Naiv" schliesse ich aus.
Es kommt immer darauf an, WER etwas fragt.
Die Frage an sich finde ich ausserordentlich interessant.
Aber mit dir möchte ich sie nicht diskutieren.
So ist es @Corgy - da wird geballt verbal auf jeweller geschossen. Dabei müßten mittlerweile alle wissen, dass kein einziges Kind mehr zu essen hat, wenn er hungern würde. Dass er im Alter es mehr als verdient hat seine Ruhe genießen zu wollen und wenn es ihm mit 84 Jahren gut geht, oder er, seine Frau und auch seinnSohn es sich gut gehen lassen, dann freut mich das.
jeweller sagt er ist mit Deutschland fertig, ich war in jüngeren Jahren mit so manchen Personen fertig, trotzdem werde ich ihre Missetaten nie vergessen und er wird nicht vergessen was seiner Familie angetan wurde.
Liebe @Globetrotter,
ich schrieb aber nicht über Deutschland, sondern über Menschen. Und da zu unterstellen, dass die, die unser Sozialsystem tragen, die finanzieren müssen, die "keinen Bock" haben, ist unsäglich! Nur darauf bezog sich meine Kritik.
LG
DW
Und ja, was ich von Deutschland erlebt habe war nicht gut aber ihr steuert wieder in die Richtung. Juden werden wieder grundlos angegriffen. Reaktion gleich NULL. Das stimmt mich nicht sehr freundlich.
Guten Morgen Jeweiler,
ich habe dir vor einiger Zeit auf einen Post geschrieben, in dem Strang „Selten so gelacht“.
Ich versuche zu verstehen was in dir vorgeht, wenn du wieder einmal lesen musst dass Juden in Deutschland wieder angegriffen werden. Ich denke deine Erfahrungen sind so dass mir die Worte fehlen, um mich in deine Gefühlswelt her reinzuversetzen.
Aber Jeweiler, gerade du musst wissen wie Margit und Karl mit viel Aufwand und Mühe den Schreibern und Lesern des St nahe zu bringen, was wir Deutschen den Juden angetan haben.
Ich empfinde es genau so schlimm wie du, und ich gehe davon aus, auch die Mehrzahl der Deutschen genauso betroffen ist dass eine schreiende Minderheit wieder so laut und widerwärtig werden kann.
Ich träume heute Morgen davon dass man mit dir über unsere Vergangenheit anders reden könnte, ohne Häme aber mit Respekt und Ehrlichkeit.
So ein Gespräch könnte viel bewegen.
Corgy, und für das Leckerly, vielen Dank.
Wenn ich bedenkt, dass im Jan.1960, mit 100 Pfund, in Pretoria meine Zukunft in Afrika begonnen hat, finde ich es manchmal auch lustig. Und das auch noch in der Apartheid und links Verkehr.😂
LG Hubert
und wer im Ausland lebt wird dort nur überleben, wenn er sich den Sitten des Landes bestmöglich anpasst. In keinem Land ist alles Gold was glänzt.Andere Länder andere Sitten.
Bruny
Lara, vielen Dank und bleib gesund.
LG Hubert
Die Verdrehungen hier sind nicht mehr zu toppen.
Da beginnt jemand, D’land mit Dreck zu beschmeißen, und wennn Leute sich wehren, heißt es, sie würden den solcher Art Agierenden angreifen und sein Land schlecht machen.
Dabei war es haargenau andersrum.
Diese Diskussion ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten.