Internationale Politik OT: eine Frage

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: OT: eine Frage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 14.09.2022, 11:51:05
Bias, du hast es erfasst. In meinem Alter ist mir das Geschehen auf unserem Planeten egal. Über 60 Jahre Afrika bring einen ganz anderen Blick.
Außerdem war ich mein ganzes Leben Geschäftsmann und wir denken nun mal anders.
Wenn ihr euere Abgaben für den SOZIALEN Staat, privat Investiert hättet, würdet ihr auch besser dastehen. Aber so müsst ihr auch die finanzieren, die keinen BOCK haben.
Mir waren nur meine Angestellten und die Familie wichtig. Und das sind sie heute noch.
Gib dem Staat was er für seine LEISTUNG verdient, aber nicht mehr.😂

LG Hubert

War doch sonnenklar, dass du dir wieder ein Podest geschaffen hast, so richtig auf uns und unser System einzuprügeln.
Wieso brauchst du das?
Wieso machst du das ständig?
Wahrscheinlich beglückst du auch andere mit deinen Erkenntnissen und gehst dann am Abend glücklich und zufrieden mit deinem Tagwerk ins Bett.
Schlaf gut!
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Bias, du hast es erfasst. In meinem Alter ist mir das Geschehen auf unserem Planeten egal. Über 60 Jahre Afrika bring einen ganz anderen Blick.
Außerdem war ich mein ganzes Leben Geschäftsmann und wir denken nun mal anders.
Wenn ihr euere Abgaben für den SOZIALEN Staat, privat Investiert hättet, würdet ihr auch besser dastehen. Aber so müsst ihr auch die finanzieren, die keinen BOCK haben.
Mir waren nur meine Angestellten und die Familie wichtig. Und das sind sie heute noch.
Gib dem Staat was er für seine LEISTUNG verdient, aber nicht mehr.😂

LG Hubert
Hubert, glaubst du die andern hätten ihr ganzes Leben nur die Däumchen gedreht 😎
Gut dass dein Selbstwertgefühl noch heute davon profitiert.Phil.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2022, 11:35:50
bleiben 2 Fragen: 
Wer war zuerst da: Die Waffenindustrie oder der Krieg?
und 
wessen Freiheit?
Die ist eifach zu beantworten: BEIDE.
Ist also irrelevant.

Freiheit?
Die unserige.

Ich weiß nicht, ob Du das kennst, wenn Du an der COCOM-Grenze Deinen Paß abgibst,
wie sich das anfühlt: Das Gefühl, dass Dich beschleicht, jederzeit grundlos willkürlich verwinden zu können - und niemand würde nach Dir krähen.

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2022, 15:32:44

So irrelevant ist das nicht, digi - Krieg und Waffe kann nicht gleichzeitig dagewesen sein , oder - natürlich muss der Krieg zuerst dagewesen sein, weil es eben auch Neid und Unterdrückung schon immer gab und irgendwann ging es dann über das Schlagen mit der eigenen Faust hinaus..heute aber frage ich mich, ob man nicht erst die Waffe und dann den Krieg .... aber was sollst, und ja, ich war in einem Land, in dem ich Angst hatte, einfach zu verschwinden, das war 1980 in Argentinien unter Junta-Chef General Vidal - mehrere junge Leute aus dem Freundeskreis wurden verhaftet, auch 2 Ausländerinnen. Es hätte auch mich treffen können. 

Hubert, hast Du keine Kinder und Enkel, dass Dir das Geschehen auf der Erde egal ist? Ich persönlich denke schon an meine Nachkommen und versuche, die Erde schon einigermaßen intakt und bewohnbar zu hinterlassen. Was meinst Du mit besser dastehen? Es ist nicht immer finanzieller Reichtum, der glücklich macht.😉
Jutta

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf jeweller vom 14.09.2022, 11:54:56

@Jeweller:  So viel ehre, dass ich mich über Dich aufrege, gebührt Dir nicht. Du nervst aber mit Deiner ewigen Klugschnackerei aus der Ferne. Wir vertreiben Dir offenbar die Langeweile in Südafrika.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 14.09.2022, 16:45:43
@Jeweller:  So viel ehre, dass ich mich über Dich aufrege, gebührt Dir nicht. Du nervst aber mit Deiner ewigen Klugschnackerei aus der Ferne. Wir vertreiben Dir offenbar die Langeweile in Südafrika.
geschrieben von ingo
Es gibt nur eine Möglichkeit, um sich dieser seltsamen Selbstgefälligkeit in Südafrika nicht auszusetzen: alles ignorieren, was das rüberschwappt.
Dann muss er sich erneut andere Opfer suchen, die ihn lesen oder ihm gar zuhören.
Aber letztendlich kann man sich auch zu der Einsicht durchringen: er will ja nur spielen..... Olga
als Antwort auf olga64 vom 14.09.2022, 17:46:04
Es gibt nur eine Möglichkeit, um sich dieser seltsamen Selbstgefälligkeit in Südafrika nicht auszusetzen: alles ignorieren, was das rüberschwappt.
Dann muss er sich erneut andere Opfer suchen, die ihn lesen oder ihm gar zuhören.
Aber letztendlich kann man sich auch zu der Einsicht durchringen: er will ja nur spielen..... Olga
Warum MUSS er das? Er MUSS doch gar nichts.
Und schon gar nicht anderen zu ihrem Gefallen schreiben.
Er kann wirklich stolz sein, und das auch gern ausdrücken. Gern auch damit öffentlich strunzen.
Ein selbständiger Unternehmer, wie Hubert noch in einem anderen Land, der mit der Hand geschafft hat, der sieht die Welt anders als jener Fritz HabenichtsErlebt, der 45 Jahre 8 bis 5 mit GewerkschaftsErstrittener/erpresster Zulage wie gewährtem Weihhnanchts- und Urlaubsgeld abriss. Dieser kann durchaus mehr in seiner Rentenkasse haben, aber ist er zufriedener? Kann er stolzer sein nach einem Leben als Buchhalter? Oder gar als hochdekorierter, weisungsgebundener Beamter?
Ich denke, der ist nur neidisch auf das interessante(re) Leben eines ehem Freien Unternehmers. Das lese ich jedenfallls aus einigen Beiträgen hier raus.

Es ist jedem zu empfehlen, mal nur 3 - 5 Jahre als selbständiger Unternehmer aufzutreten. Um mitreden zu können. Die Welt sieht danach anders aus, egal wo auf der Welt.
Und der tönt auch anders.
Jeder hat(te) die Chance.

OT:
Heute war ich beim Augenarzt, und der hat mir Weichmacher in die Augen geträufelt. Tippfehler könnten deshalb vorkommen, sind aber nicht erwünscht. Die OP (Grauer Star) ist am 14. Dezember vorgesehen, einen Monat später die zweite Runde. Es wurde einfach unerträglich am PC-Monitor ohne Brille.
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2022, 21:09:34

Weichmacher in die Augen?
Das hab ich noch nicht gehört. Geht dann was ohne Brille ? 
Ohne Brille geht es bei mir schon 50 Jahre nicht.
Wirkung und Nebenwirkung ?
Bin interessiert.
lupus

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2022, 15:10:28

Ich glaube nicht, dass Jeweller ein glücklicher und zufriedener Mensch ist. Eher das Gegenteil. Ich weiß nicht, was ihm Deutschland und wir Deutschen angetan haben, aber nichts rechtfertigt sein Verhalten. Weise und weiße, alte Männer verhalten sich anders. Ich bin mir aber sicher, dass auch Hubert eine andere Seite an sich hat, er kann bestimmt auch nett und freundlich.😉
Dass ihm das Geschehen auf der Erde egal ist, finde ich traurig. Denn er könnte doch sein Wissen und Ratschläge an die nächste Generation weitergeben. Gerade doch auch seine Erfahrungen als Geschäftsmann.
Allen Usern einen angenehmen Feierabend
Jutta

Anzeige