Internationale Politik OT: eine Frage
sowohl als auch, vor allem sind es Geschäftemacher, die einen mörderischen Reibach machen. Frag mal Rheinmetall, Airbus , KMW, Heckler und Koch...alles zum Wohle der Wirtschaft und somit des Volkes. Das können Gutmenschen genauso gut wie KriegstreiberFirmen, die zuverlässige Waffen herstellen, die MÜSSEN möglichst gut/viel verdienen.
geschrieben von Corgy
Warum?
Damit dem Gegner schon von vornherein klar ist, mit wem er sich einlässt.
Auch wenn noch kein Schuss gefallen ist.
Und zuidem ist für Freiheit kein Preis zu hoch.
Du beliebst heute zu scherzen, digi? Glaubst du allen Ernstes, dass deutsche Waffenhersteller sich krumm und dämlich verdienen, weil die Bundeswehr so gut ausgerüstet ist?
Tolle Frage.....nur um "Stimmung" zu machen.😏
Glaubst du, dass die billigen Holzkeulen, mit denen sich unsere Urahnen bekämpften, doch genügt hätten?Darüber scheinen sie nachgedacht zu haben beim Holzkeulenkauf, die Urahnen.
Unter Heranziehung von Pricewaterhousecoopers kams dann zum wahnsinnig erfolgreichen Startup der Kruppschen Gussstahlfabrik.
Du beliebst heute zu scherzen, digi? Glaubst du allen Ernstes, dass deutsche Waffenhersteller sich krumm und dämlich verdienen, weil die Bundeswehr so gut ausgerüstet ist?Rüstung ist teuer, und ob 'die' wansinning reich werden/sind?
Eher nicht, es ist ein Märchen.
Es reicht, wenn 'das Volk' es glaubt, und der Feind auch.
bleiben 2 Fragen:
Wer war zuerst da: Die Waffenindustrie oder der Krieg?
und
wessen Freiheit?
es geht ja dem Fragesteller wohl auch vor allem um Lieferungen an andere Länder :-)
Ales andere in dem verlinkten FUCUS Artikel
bleiben 2 Fragen:Die vietnamesischen Holzkeulenverkäufer, wer sonst?
Wer war zuerst da: Die Waffenindustrie oder der Krieg?
. . . .
Bias, du hast es erfasst. In meinem Alter ist mir das Geschehen auf unserem Planeten egal. Über 60 Jahre Afrika bring einen ganz anderen Blick.
Außerdem war ich mein ganzes Leben Geschäftsmann und wir denken nun mal anders.
Wenn ihr euere Abgaben für den SOZIALEN Staat, privat Investiert hättet, würdet ihr auch besser dastehen. Aber so müsst ihr auch die finanzieren, die keinen BOCK haben.
Mir waren nur meine Angestellten und die Familie wichtig. Und das sind sie heute noch.
Gib dem Staat was er für seine LEISTUNG verdient, aber nicht mehr.😂
LG Hubert
Ingo genau, es wird sonst zu langweilig . Aber reg dich nicht auf, schadet deiner Gesundheit und bei euerem System?????????
LG Hubert