Internationale Politik Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
TRump fängt an, nicht mehr nur peinlich zu sein, er verspielt für die USA jede Sympathie, ich wage mir nicht vorzustellen, wie die weitere Zukunft aussieht.
What a wonderful world:
Trump bringt mit seiner Maßnahme Deutschland näher an Russland ran, denn er wird Nordstream 2 m. E. nicht wirklich mehr verhindern können, die Pipeline wird fertiggestellt werden. Der Lerneffekt der Europäer sollte aber klar sein, lieber mit dem Nachbarn sich versöhnen als sich von den USA weiter kolonialisieren zu lassen.
Karl
die Pipeline wird fertiggestellt werden. Der Lerneffekt der Europäer sollte aber klar sein, lieber mit dem Nachbarn sich versöhnen als sich von den USA weiter kolonialisieren zu lassen.
Aber von wem..? Die Schweizer sollen die Arbeiten eingestellt haben, hört man.
Ich denke aber eher das es durch den Lerneffekt den Amerikanern langfristig schwerer werden wird den Begriff "Freundschaft" noch mal zu platzieren.
US-Gasbosse an Donald Trump:
"Hallo Donald, wenn Du wieder unsere Millionen für den nächsten Wahlkampf willst,
dann sorge bitteschön dafür, daß die Deutschen unser Gas kaufen."
Briefentwurf von A. Merkel an Donald Trump:
Lieber Donald,
die Sanktionen wegen Nord Stream 2 haben wir zur Kenntnis genommen.
Ab 1. Januar müsst Ihr sämtliche Militärbasen in Deutschland schliessen.
Wir wollen in unserem Land keine sog. Beschützer die uns in den Rücken
fallen. Haut einfach ab.
@ Klaus Eugen
Weshalb nicht gleich dieses kriegsvorbereitende Manöver der US-Armee boykottieren? Kriegsversessene Hirntote sollten auf deutschem Boden nichts zu suchen haben. Wir brauchen die hier nicht.
die Pipeline wird fertiggestellt werden. Der Lerneffekt der Europäer sollte aber klar sein, lieber mit dem Nachbarn sich versöhnen als sich von den USA weiter kolonialisieren zu lassen.
Ich denke aber eher das es durch den Lerneffekt den Amerikanern langfristig schwerer werden wird den Begriff "Freu4ndschaft" noch mal zu platzieren.
Von Freundschaft ist nie die Rede gewesen Dic.
Die USA sind Partner und im Moment mischen sie einiges auf.
Manches positiv wie China ...
Manches negatives
wie USA first for Fracking Gas und wir sollen an dieser Errungenschaft unbedingt beteiligt werden.
Dazu ist es sowieso zu spät.
Der Kuchen Gas ist verteilt an Norwegen Russland und einige kleinere Lieferanten in petto..........
Ich denke aber eher das es durch den Lerneffekt den Amerikanern langfristig schwerer werden wird den Begriff "Freu4ndschaft" noch mal zu platzieren.
Von Freundschaft ist nie die Rede gewesen Dic.
Zwischen den Zeilen lesen ist nicht so dein Ding..?
Die Freundschaft USA - Deutschland ist analog UdSSR - DDR, eine Umarnung und dem anderen bleibt die Luft zum atmen weg......
Es nennt sich halt "Freundschaft".
Ich denke, man darf nicht alle(s) in einen Topf werfen.
Trump ist 200% Gegner der 2.Pipeline
"Die Regierung" zu gefühlten 51%
Das amerikanische Volk zu 49%
Aber das ist ja in einer Demokratie nichts besonderes.
Die Langzeitwirkung solcher demokratischen Beschlüsse ist völlig offen, die Halbwertzeit noch offener.
👀
Hallo Heigl,
ob deine Einschätzung der Realität entspricht?
Woher hast du deine Meinung zum amerikanischen Volk?
In seltener Einigkeit lehnen US-Präsident Trump, Demokraten und Republikaner Nord Stream 2 ab. Der Kongress will die Ostsee-Pipeline von Russland nach Deutschland nun mit Sanktionen stoppen - kurz vor deren Fertigstellung.
Link
Ciao
Hobbyradler