Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik No-spy-Abkommen als Lachnummer

Internationale Politik No-spy-Abkommen als Lachnummer

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: No-spy-Abkommen als Lachnummer
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 20.01.2014, 09:37:07
okey.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 19.01.2014, 15:24:57
Davor muss uns (Bürger und Wirtschaft) die deutsche Spionage-Abwehr bewahren und die Rechtspflege-Organe müssen die Verantwortlichen bestrafen oder ausweisen.

Gut und schön - und wenn nicht? Wie ist der kryptische SAtz des Herrn Gysi zu verstehen,dass wir Deutsche "zu wenig Mumm" haben (hier ist nicht der Sekt gemeint, nehme ich an). Bedeutet dies, dass er indirekt aufruft, in den USA militärisch einzumarschieren? Wie das wohl ausgehen würde? Vermutlich wüsste USA lange vor Inangriffnahme der militärischen Strategien, dass die Luftwaffe hereinschwebt. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Olgas Spaß am Montag :)
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2014, 16:18:01
DIE LINKE ist eine streng pazifistische Partei, die alle Auslandseinsätze der Bundeswehr - auch gegen die USA - ablehnt. Es sind allein rechtsstaatliche Mittel gemeint, auf die die Bundesregierung wegen zu wenig Mumm verzichtet.

:)

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Olgas Spaß am Montag :)
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 20.01.2014, 17:02:17
ABer Dutch - ich meinte das sicher nur humorig. Ein Einmarsch der Bundeswehr in die USA erschiene mir noch viel lächerlicher als ein beabsichtigtes No-Spy-Abkommen. Olga
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2014, 16:18:01
Davor muss uns (Bürger und Wirtschaft) die deutsche Spionage-Abwehr bewahren und die Rechtspflege-Organe müssen die Verantwortlichen bestrafen oder ausweisen.

Gut und schön - und wenn nicht? Wie ist der kryptische SAtz des Herrn Gysi zu verstehen,dass wir Deutsche "zu wenig Mumm" haben (hier ist nicht der Sekt gemeint, nehme ich an). Bedeutet dies, dass er indirekt aufruft, in den USA militärisch einzumarschieren? Wie das wohl ausgehen würde? Vermutlich wüsste USA lange vor Inangriffnahme der militärischen Strategien, dass die Luftwaffe hereinschwebt. Olga

Es ist ja immer leicht Mumm zu fordern, wenn man ihn nicht selber haben muß.
Herr Gysi ist raus aus meinen politischen Top 10.

--

adam
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 20.01.2014, 17:28:46
Ich höre Herrn Gysi immer wieder gerne zu - er vervollständigt meine Erfahrungen in bezug auf kleine Männer mit Napeoleon-Komplex. ER ist in jedem Fall humoriger als Frau Wagenknecht - seitdem Lafontaine über sie spricht, soll er aus rhetorischen Gründen schon erhalten bleiben. Viel Schaden wird diese kleine Oppostion ja nicht anrichten können. Olga

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2014, 17:36:54
Naja !

Gysi beherrscht die Rhetorik.

Als Idealist und Verfechter eines gerechten und sozialen Idealstaates mag er ja immer mal Marx und Engels aus der Schublade holen.

Sie waren Utopisten, denn sie konnten nicht erahnen, dass sich der Sozialismus und wissenschaftliche Kommunismus nicht realisieren lässt, weil er nicht von den Volksmassen getragen wird.

Selbst das Christentum wird immer weniger aktiv getragen, als Vorlaufer sozialer Gerechtigkeit unter Jesus Christus.

Gr Crimmscher
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Crimmscher vom 21.01.2014, 10:46:50
Vor allem ist Gregor Gysi jetzt Oppositionsführer und muß versuchen, die Regierungskoalition in die Pfanne zu hauen.

Aber seine Forderung, gegenüber den USA auf Konfrontationskurs zu gehen, ist ein bißchen arg in die Kiste der alten Basismitglieder der Linken/PDS/SED gegriffen. Er soll die Regierung angreifen und sich nicht gegenüber seinen eigenen Parteimitglieder profilieren.

Das Ganze Gehabe ist ziemlich entlarvend in Richtung "Immer noch nicht regierungsfähig". Eigentlich schade, denn mir steht Angela Merkel inzwischen Oberkante Unterlippe.

--

adam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 21.01.2014, 10:46:50
Sie waren Utopisten, denn sie konnten nicht erahnen, dass sich der Sozialismus und wissenschaftliche Kommunismus nicht realisieren lässt, weil er nicht von den Volksmassen getragen wird.
geschrieben von Crimmsche

Wohl wahr, man schauen doch nur auf die Armenhäuser die diese Art von Kommunismus hinterlassen hat!
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 21.01.2014, 10:59:37
Dass Europa/Deutschland offenbar Abwehrmaßnahmen gegen die Ausspioniererei - es geht dabei nicht allein um die USA- verpennt hat, kann man den Amerikanern, die sich mit ihrer Kontrollsucht wie "Angstbeißer" aufführen, nicht allein in die Schuhe schieben. Dass sie dabei weit übers Ziel gegenüber ihren Verbündeten hinausschießen, sollte ihnen aber inzwischen klar geworden sein, aber auch, wie wenig Europa dagegen unternehmen kann.

Worüber ich mir aber eher Gedanken mache, ist die vorhandene Möglichkeit der USA und möglicherweise auch anderer Regierungen, in unsere Wirtschaftsunternehmen einzudringen und auch Neuerfindungen zu erschnüffeln und auszuwerten, zu kopieren, noch bevor diese abgesichert werden können.

Solange die eigene Abwehr nicht funktioniert, kann sich Europa nur auf den unkontrollierbaren Goodwill der amerikanischen Administration verlassen-oder eben nicht.

Europa sollte Snowden wirklich dankbar sein, dass er zumindest die Lücken aufgezeigt hat. Und solange wir nur fürchten, dass unser Handygespräch mit Tante Sofie abgehört werden könnte, werden auch Snowdens Enthüllungen nur ins Leere laufen. Das Interesse der an der Nase herumgeführten und uninteressierten Menschen ist "überschaubar". Genaugenommen schlafen die Bürger und die Medien gemeinsam.

Luchs

Anzeige