Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 03.05.2018, 17:13:39

Welch bodenlose Unverschämtheit - da erlaubt sich ein anderes Land, eigene Entscheidungen zu treffen und entsprechende Interna nicht deutschen Klein- und Splitterparteien zur Verfügung zu stellen.
Bin gespannt, ob die jetzt beim EUGH klagen werden und wie das ausgeht. Gschaftlhuberei von Parteien, die sich mal wieder ins Gespräch bringen müssen. Ogla

Edita
Edita
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2018, 17:24:07

Geben die "Regierungsparteien" das Ergebnis wenigstens ihren Mitgliedern bekannt?
Na klar doch - wenn sie zum Geheimausschuß gehören - immer!

Edita
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Weil wir gerade bei Giftgas sind und das Gerede um einen Diener zweier Herren nicht zur Ruhe kommt. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, das

In den 1960er Jahren versuchte die Bundesregierung, an Giftgas zu gelangen, um auf einen möglichen sowjetischen Angriff zu reagieren. Einst geheime Akten offenbaren ein apokalyptisches Szenario.

Quelle: Süddeutsche.de - Kalter Krieg - Bundeswehr plante Chemiewaffen-Einsatz

Das wurde heute an die Öffentlichkeit gezerrt. Also nicht über Andere aufregen. Wenn da ein paar Strategen im Pentacon nicht Nein gesagt hätten, wäre wohl die europäische und deutsche Geschichte noch ganz anders verlaufen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2018, 17:36:16

In den 60er Jahren gab es noch die Chemieunternehmen in Deutschland (u.a. Hoechst AG),d ie während der Nazizeit ein modifiziertes Giftgas in grossen Mengen produzierten, mit welchem dann Millionen Juden und auch Nicht-Deutsche töteten.

Was allerdings das alles uns jetzt sagen soll nach mehr als 50 Jahren, ist wohl nur für Leute interessant, die in der Vergangenheit leben, die Gegenwart oft nicht kennen, aber dafür umso mehr ihre Prognosen füreine Zukunft abgeben wollen,die sie nicht mehr erleben werden. Olga

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf freddy-2015 vom 03.05.2018, 16:54:05

Jaja...ich erinner mich noch an die verbissenen Beiträge eingiger User hier...wie vehement haben sie May verteidigt...und raus kam? Nix...wo sind denn nun die Geheimdienstinfos die auch unsere Kanzlerin überzeugt hat weitere Sanktionen gegen Russland in Gang zu setzen ? Heisse LuftDaumen runter

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2018, 17:36:16

Aber klar, wer kennt sie nicht, die berühmte Anwort Adenauers auf die Frage eines Reporters während einer Pressekonferenz:
"Giftgas? Sie meinen also, die Bundeswehrsoldaten würden Giftgas anwenden im Kampf gegen die Ostblockkommunisten? Mir ist nicht bekannt, dass diese Absicht besteht.
NIEMAND hat die Absicht, Giftgas einzusetzen!"

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2018, 20:58:06
Nix...wo sind denn nun die Geheimdienstinfos die auch unsere Kanzlerin überzeugt hat weitere Sanktionen gegen Russland in Gang zu setzen ? Heisse LuftDaumen runter

geschrieben von Ion
Ich halte es nach wie vor richtig und wichtig, dass Geheimdienstinformationen nicht an Nobodies wie z.B. Ion und andere in einem SEnioren-Forum ausgeschüttet werden. Auch wenn diese sich darüber täglich aufregen und nicht einsehen wollen, wie unwichtig sie in der Gesamtheit der Weltbevölkerung sind. Olga
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 04.05.2018, 17:16:44

Werte Olga,
aber ich halte es für RICHTIG, das solche Informationen, die Aktivitäten wie Sanktionen, Kriegsdrohungen oder sogar bewaffnete Konflikte auslösen unbedingt den Wählern bekannt sein müssen.
Ihr Beitrag erinnert mich stark an die Methoden des ZK der SED, das festlegte was richtig war und was das Volk vorgesetzt oder verheimlicht bekam.
Das alles stand dann im Neuen Deutschland, jetzt in Olgas SZ.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Angeblich hatten die deutschen, englischen und französischen Geheimdienste Beweise dafür, das Moskau hinter dem Giftmord steckt. Als Putin verkündete, das man vergangenes Jahr auch im Nato- und EU-Land Tschechische Republick mit dem Gift experimenierte, war Putin ein ganz gemeiner Verleumder. Heute bestätigt der tschechische Präsident Zeman, das sein Land vergangenes Jahr mit dem Gift Novitschok experimentierte.
Quelle: Tagesschau.de - Tschechien stellte 2017 Nowitschok her

Ich bin besorgt über die Experimente mit Nervengift in einem Land der Europäischen Union. Nun fehlt es nur noch, das die Bundeswehr an diesen Experimenten beteiligt war.
Quelle: Radio Prag am 15.02.2017 - Tschechien und Deutschland beschließen militärische Kooperation

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2018, 18:09:55

Auch wenn Sie in Ihrer menschlich nachvollziehbaren Neugierde es für richtig empfinden ,dass britische Geheimdienstinformationen auch Ihnen als Nobody in Deutschland zugänglich gemacht werden sollen, sollten Sie akzeptieren,dass die Briten dies selbst entscheiden (bzw. schon entschieden haben).
Ist bei Ihnen ein Umzug nach Grossbritannien geplant? Oder wie wollen Sie es schaffen, dort zukünftig "zu wählen"?
Ihre Aussagen zu SED usw. kann ich nicht verifizieren, weil ich zeitlebens in anderen Strukturen leben durfte und mir solche Machenschaften gänzlich unbekannt sind. Aber evtl. können Sie sich darüber mit denjenigen austauschen, die noch heute nostalgisch an dieser Zeit hängen. Olga

Anzeige