Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
Siehs du, umso besser, würde Putin (Kreml) der Demokratie beitreten, dann wären viele Waffen sowie die mittelalterliche Kriegspropaganda hinfällig, was auch im Sinne der LINKE wäre. Macron streckt schon mal die diplomatische Hand aus.Kämen heute noch neue US Sanktionen dabei, dann tut es richtig wehSollte das Gesetz über Antwortmaßnahmen auf die russlandfeindliche Politik der USA in der Duma verabschiedet werden, wird Russland den Vereinigten Staaten keine RD-180-Raketentriebwerke und auch kein Titan mehr für die Boeing-Flugzeuge liefern. Dies teilte der Chef des Etat-Ausschusses im Föderationsrat (Parlaments-Oberhaus), Sergej Rjabuchin, mit.
Macron Vermittler USA TÜRKEI RUSSLAND
Phil.
ZEIT ONLINE
Bürgerkrieg:Macron will Vermittler im Syrien-Konflikt werden
Frankreichs Präsident verspricht eine diplomatische Initiative für Syrien, die Russland und die Türkei einbindet. Ein geplanter Gipfel platzte wegen des Angriffs in Duma.
Nach den militärischen Angriffen mit westlichen Verbündeten in Syrien hat Staatspräsident Emmanuel Macron eine neue diplomatische Initiative angekündigt. Die Aufgabe Frankreichs sei es, "mit allen zu sprechen", sagte Macron den Sendern BFMTV und RMC sowie der investigativen Internetzeitung Mediapart. Auch Russland, Iran und die Türkei sollten mit eingebunden werden. Er bot sich zudem als Vermittler zwischen den USA und Russland an. Nur so könne eine dauerhafte Lösung für den Konflikt gefunden werden, der bereist sieben Jahre andauert.
Am heutigen EU-Außenministertreffen will Frankreich die Initiative zur Entschärfung des Konfliktes vorstellen. Ziel ist nach Angaben von Diplomaten die Annahme einer umfassenden Resolution im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (UN). Sie soll unter anderem eine landesweite Waffenruhe und einen gesicherten Zugang für humanitäre Helfer in Syrien ermöglichen. Auf dieser Grundlage könnte dann an einer langfristigen politischen Lösung des Konflikts gearbeitet werden.
Ab sofort wird Russland die An-124 nicht mehr für Natoländer bereitstellen. Damit können keine russischen Raketentriebwerke in die USA und keine französische Panzer mehr nach Mali und ans Horn von Afrika transportiert werden. Das tut weh. Auch die zwei restlichen AN 124 aus der Ukraine können dies vermutlich nicht mehr tun, denn sie werden in Russland gewartet.
Alexander Gerst kann glücklich sein, nicht von der NASA zur ISS geflogen zu werden. Er wird mit einer Sojus fliegen.
Das geschieht den Russen schon Recht, dass wir uns selber Schaden zufügen.
Es wäre vielleicht sinnvoll, auch mal die russische Geschichte zu hinterfragen. Auch wenn ein Mensch wie Putin jahrzehntelang regiert und er sich dies möglich macht(e) durch Ämtertausch, Manipulationen, Ausschaltung jeglicher Opposition usw. ist er ein Mann aus einer alten, längst vergangenen Zeit und irgendwann ist es auch für ihn vorbei.
Die Menschen in Russland haben immer wenig Freiheit erlebt und noch weniger Transparenz. Sie konnten kaum je die Erfahrung machen, dass sich Politik und Bürgerwille gegenseitig beeinflussen. Die meiste Zeit waren die Medien nicht frei. Und in der kurzen Phase freier Medien nach der Perestroika brachten sie GEschichten ans Licht über Dinge, die im Geheimen abliefen. So festigte sich vermutlich im russischen Volk (und auch bis heute in den Anrainerstaaten, die damals zu diesem Imperium gehörten), dass das Weltgeschehen von verborgenen Mächten im Hintergrund gesteuert wird. Diese Mär versucht ja auch Putin von freien, demokratischen Staaten (ganz vorne die USA, Grossbritannien und die gesamte EU) zu verbreiten. Er hat es dann ja auch nicht schwer; er kann einfach das verkünden und beschreiben, wie er selbst handelt. Olga
Was hat dein Beitrag mit ďem Thema zu tun
Woher hast Du denn plötzlich Dein Fachwissen? Kann Olga plötzlich russische Zeitungen lesen. Ich denke, Du kannst nichtmal kyrillische Buchstaben entziffern.
Nix außer Whataboutism
Off topic:
@dutchweepee, @ion,
mir stinkt dieses ständige Rumgehacke auf Olga (sie kann wirklich schreiben, was sie will, ihr findet immer irgendein Haar in der Suppe) und auch diese plakative Argumentationsweise ist m. E. mit inhaltlicher Diskussion nicht vereinbar.
Ich fordere Euch öffentlich auf, dieses Mobbing sein zu lassen!
Karl
Vermutlich können den Spruch auch nur Russen lesen die Deutsch können.
Unterschätze die Wessis nicht, manche kennen das kyrillische Alphabet, deshalb stimmt die Aussage des Spruchs nur bedingt. Ich zumindest bin "Wessi".
Ciao
Hobbyradler
@karl ...Rumgehacke? ...Du hast aber schon gemerkt, dass Olga, Du und viele Andere Einschätzungen über die russische Presse schreiben (Olga würde "absondern" formulieren), obwohl Ihr sie nicht lesen oder gar verstehen könnt. Vor jedem Gericht, würde das als HÖRENSAGEN abgeschmettert.
Wenn ich mich gegen Olgas spitze Feder wehre ist das MOBBING? Wo ziehst Du die Grenze? Habe ich irgendeine Beleidigung ausgesprochen? Dürfen wir auf Augenhöhe streiten oder hat Olga Sonderrechte?.