Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Elmos
als Antwort auf justus39 vom 14.04.2018, 09:36:06

Hallo Justus,

ich fand das sehr verständlich was du geschrieben hattest, auch vor deiner neuerlichen Erklärung.

liebe Grüße
Andrea

bombeiro
bombeiro
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von bombeiro

Heute am 14.04.2018 konnten wir erfahren, dass der Trump wahr gemachtah eine Angriiff auf Syrien zu starten, wenn dass man nicht ins Auge  geht.
Zu den Kriegstreibern der für die Menschheit gefährlichten Politiker passt:
Zitate von Emanuel, Magnus Enzensberger:

Die Überzeugung, dass er es draußen im Lande mit Millionen von Idioten zu tun hat, gehört zur psychischen Grundausstattung des Politikers.
Dies paßt auch auf Behörden!
Als Regel kann man aufstellen: Je sinnloser Ausgaben, desto unaufhaltsamer.“

Der Mensch ist der einzige unter den Primaten, der die Tötung seiner Artgenossen planvoll, in größerem Maßstab und enthusiastisch betreibt. Der Krieg gehört zu seinen wichtigsten Erfindungen!!!!!!!  WütendWütend

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf Elmos vom 14.04.2018, 09:49:07
Hallo Justus,

ich fand das sehr verständlich was du geschrieben hattest, auch vor deiner neuerlichen Erklärung.

liebe Grüße
Andrea
smiley danke 2.jpgDanke Andrea,
ich hatte schon befürchtet, dass ich mich nicht mehr verständlich ausdrücken kann oder dass ich absichtlich nicht verstanden werde.

justus

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf adam vom 14.04.2018, 01:04:28
Die Fotos sind nicht gefälscht.
--

adam
geschrieben von adam

...und genau das habe ich auch geschrieben, sie sind echt.
justus

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Oh, wie seid ihr alle besorgt über einen Verräter, der Russland und England zugleich verraten hat. Welche Sorgen habt ihr euch eigentlich über Günter Guillaume gemacht. Ich denke es reicht nun mit euren Sorgen. Ich zitiere nicht gern aus dem dritten Reich, aber jetzt doch mal.
"Wer viel weiß hat kein langes Leben".
Das hätte Skripal wissen müssen. Ich weiss nicht so viel und werde nun 75.

Ich schreibe auch keine Vollzitate aus anderen Blogs. Nur hin und wieder zitiere ich aus ihnen. Das Zitat deckt sich übrigens mit meiner Meinung, die ich gestern in diesem Thread schrieb:

Russland war’s! Die Geschichte einer vergifteten Eilmeldung vom 13. April 2018

Also doch. „OPCW bestätigt russische Herkunft des Giftes im Fall Skripal“, schrieb die Nachrichtenagentur AFP gestern Nachmittag um kurz nach eins, und sie verschickte die Neuigkeit als Eilmeldung, natürlich. Schließlich wird derzeit über keine Frage so intensiv spekuliert, wie über jene, woher die Substanz stammt, mit der der frühere russische Spion Sergej Skripal und seine Tochter Julia vergiftet wurden. AFP lieferte scheinbar die Antwort.

Dabei äußert sich die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) in ihrem Abschlussbericht, den sie gestern vorlegte, gar nicht zur Herkunft des Stoffes. Sie hat also auch nicht gesagt, dass Russland der Produzent sei. AFP hatte das aber so gedeutet und auch noch mal in einer längeren Übersicht um 13:32 Uhr verbreitet. Bis zur Korrektur verging dann viel Zeit. „Der Interpretationsfehler“, schreibt AFP auf Anfrage, „entstand in unserem Londoner Korrespondentenbüro“. Zwei Stunden später sei er bemerkt worden.

Die Nachrichtenagentur schreibt, sie bedauere „diesen Vorgang außerordentlich“ und werde „zusätzliche Vorkehrungen“ treffen, „um solche Fehler künftig zu vermeiden.“ Der aktuelle Fehler verbreitete sich rasend. Etliche Medien übernahmen ihn, oft ebenfalls als Eilmeldung, die auf tausende Smartphones versendet wurde. Eine virale Falschmeldung, die schlechte alte Ente.

Das ist also die Geschichte einer FakeNews, die von den Qualitätsmedien Inkl ARD&ZDF verbreitet wurde. Ich hoffe, das keine(r) von euch auf diese schlechte alte Ente herein gefallen ist. Oder doch?

An dieser Stelle noch einmal der Artikel aus dem bundesdeutschen und regierungsoffiziellen  Göttinger Institut für Demokratieforschung über die Funktion von Echokammern: Florian Schmidt - Zur Psychologie der Echokammer,  für alle die, die ihn gestern verpasst haben oder aus Gründen ihrer Gesinnung nicht lesen durften. ;-) Die sogenannten Qualitätsmedien inkl. ARD&ZDF stecken mitten drin.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Lieber Justus,

ich habe dich nicht missverstanden. Lies doch noch einmal meinen Text. Du hast richtig gesagt, dass die Bilder echt sind. Die Bildmontage von dutchweepee, wozu der eingebaute Text gehört, sind als Propaganda entlarvt. Da sind wir uns doch völlig einig.

karl

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf justus39 vom 14.04.2018, 10:24:29
Die Fotos sind nicht gefälscht.
--

adam
geschrieben von adam

...und genau das habe ich auch geschrieben, sie sind echt.
justus

Der Text ist gefälscht und darauf habe ich hingewiesen. Wenn zitieren, dann ganz.

--

adam

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf bombeiro vom 14.04.2018, 09:49:30
Heute am 14.04.2018 konnten wir erfahren, dass der Trump wahr gemachtah eine Angriiff auf Syrien zu starten, wenn dass man nicht ins Auge  geht.

...und unsere Kanzlerin Angela Merkel hat ihre Unterstützung für den Angriff der USA, Frankreichs und Großbritanniens gegen Syrien bekundet. Dabei war sie mir  schon fast sympathisch geworden als sie sich aus diesem Überfall heraushielt.
Aber wahrscheinlich hatte sie schon Angst, dass in Syrien Frieden einkehren und der Flüchtlingsstrom abreißen könnte.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

Nun wird es echt putzig:

Russische Geheimdienste haben nach britischen Angaben mindestens fünf Jahre lang den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal und dessen Tochter Julia ausgespäht. Der russische Militärgeheimdienst GRU habe die E-Mail-Accounts der Tochter etwa seit 2013 ausgespäht, schrieb der britische Sicherheitsberater Mark Sedwill in einem Brief an Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg. Das Schreiben wurde am Freitag auf einer Website der britischen Regierung veröffentlicht.
In dem Schreiben wiederholt Großbritannien den Vorwurf, dass Russland in den vergangenen Jahren kleine Mengen des Kampfstoffes Nowitschok produziert und gelagert habe. "Nur Russland hat die technischen Mittel, die Erfahrung und ein Motiv für den Anschlag auf die Skripals", heißt es. Es gebe keine andere plausible Erklärung für das Attentat.
In russischen Spezialeinheiten ist laut Sedwill auch das Aufbringen von Nervengiften auf Türgriffen erprobt worden. So soll das Attentat vor knapp sechs Wochen auf die Skripals ausgeführt worden sein.

Tolle Vorwürfe...auch Merkel wurde ausspioniert (und wird es sicher jetzt noch) und ? 
Russland hat kleine Mengen von dem Kampfstoff produziert und gelagert ...kann man behaupten , aber man kann natürlich auch behaupten das die USA oder GB im Besitz des Nervengiftes ist.
Achnein....."nur Russland hat die technischen Mittel....blablabla" Welch Grenzenloser Blödsinn !

Die EU hat ihren Russland-Botschafter Markus Ederer zurück nach Moskau geschickt.,,,warum denn das?

Hat die Propagandaschlacht ihre erwarteten Ergebnisse gebracht ?
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

Nachdem gestern die OPCW die Zusammenfassung des Berichts über das Mittel, das zu einem mutmaßlichen Anschlag auf die beiden Skripals verwendet wurde, veröffentlicht hatte, meldeten deutsche und ausländische Medien, es sei nun bewiesen, dass das Gift aus Russland stamme und es sich um Nowitschok handele. 

War natürlich falsch und einige deutsche Medien korrigierten dies Fake News der Agenturen. In anglo Amerikanischen Medien ist man da nicht sooo gewissenhaft. So läuft Propaganda im demokratischen Westen. Die Falschmeldung bleibt im Hinterkopf auch von manchen User hier im ST. 

Regierung von GB mit Fake News und die Medien verbreiten es

Anzeige