Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 12.04.2018, 19:43:18

Danke Hobbyradler ,  Phil.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf hobbyradler vom 12.04.2018, 19:43:18

Von den Leitmedien aber wurde diese Falschmeldung kolportiert, wie gehabt - ohne Prüfung auf Wahrhaftigkeit.

Zeit Online: "OPCW bestätigt russische Herkunft des Giftes".
Frankfurter Rundschau: "Bestätigt: Das Gift kam aus Russland".
Spiegel Online: "Der frühere Doppelagent Skripal wurde mit einem Gift russischer Herkunft attackiert".
FAZ:"Das Nervengift stammt laut Fachleuten von OPCW aus Russland".
Süddeutsche Zeitung: "Russische Herkunft des Giftes im Fall Skripal bestätigt".
Deutsche Welle: "OPCW bestätigt im Fall Skripal: Das Gift kam aus Russland".

Welt: "Vier Labore bestätigen russische Herkunft von Gift im Skripal-Fall". 
BILD titelte gar:

Skripal und die Fake-News-Phalanx: Die OPCW und das große Zurückrudern der Leitmedien

Nachdem diese Meldung als Lüge aufflog, ruderten  die "Qualitätsmedien" zurück, und dementierten resp. korrigierten.

Der britische Lügen-Minister Johnson allerdings goebbelste wider besseren Wissens schamlos weiter:

"Es kann keinen Zweifel daran geben, was benutzt wurde und es verbleibt keine alternative Erklärung darüber, wer dafür verantwortlich ist - nur Russland hat die Möglichkeiten, Motive und die Vorgeschichte."

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 12.04.2018, 18:30:20
Aber im Fall Syrien hetzen westliche Staaten und Medien gegen Russland, um von den eigenen schweren Fehlern abzulenken."

Das stimmt so nicht das waren keine Fehler das sind Verbrechen.
B.

Anzeige

als Antwort auf pschroed vom 12.04.2018, 19:05:42
"vor den Bomben und Faßbomben der Schlächter"

bitte wer sind die Schlächter ?
B.
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2018, 22:05:21

.und diese erfundenen Behauptungen sind es unseren propagandistischen Medien wert, eine akute Kriegsgefahr herauf zu beschwören,

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 12.04.2018, 13:11:12

ZITAT DIE WELT  -  ZEIT ONLINE 4 Labore bestätigen die Herkunft.
Russische Herkunft von Gift im Skripal-Fall bestätigt
Stand: 13:08 Uhr
Die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) hat die russische Herkunft des Gift im Skripal-Fall bestätigt.

Herkunft von Gift im Skripal Fall bestätigt !
geschrieben von pschroed
Auszug aus deinem Link:

"Die Organisation für ein Verbot der Chemiewaffen (OPCW) veröffentlichte am Donnerstag in Den Haag die Ergebnisse der Untersuchung ihrer Experten. Diese bestätigen britische Angaben, nach denen der in der früheren Sowjetunion fabrizierte Stoff Nowitschok verwendet worden war. Die OPCW äußerte sich aber nicht dazu, woher das Gift kam und wer daher vermutlich für den Anschlag Anfang März im südenglischen Salisbury verantwortlich ist.

Die Ergebnisse der Analyse in den Labors „bestätigen die Ergebnisse Großbritanniens“, teilte die Den Haager Organisation mit. Der Stoff, dessen Name nicht genannt wird, sei von hoher Reinheit.

Phil dir genügt eine Überschrift,  mit der du deine Meinung bestärken willst. Diese Überschrift genügt dir u du liest den Artikel erst garnicht weiter,. Es ist eine Überschrift, die du lesen willst.
Aber diese Bestätigung die dir passt, wird im weiteren Text nichtig gemacht. Lese oben und unten
den Text deines Artikels.

Für dich steht von Anfang an fest, das Putin der Täter ist, ja sein muss, an einer Aufklärung hattest du von Anfang an kein Interesse.So habe ich es empfunden.  Dein Feindbild ist so stark, dass du nicht mehr neutral sein kannst. Mein Feindbild war damals die Sowjetunion u. der KGB, weil ich darunter gelitten habe, deshalb habe ich das Land verlassen. Du hast keinerlei reale Erlebnisse, sondern speist dein Wissen nur über die Medien. Ich bin aber im Gegensatz zu dir, trotz des Feindbildes in der Lage, alles zu hinterfragen, ich warte auf Beweise, bevor ich jemanden verurteile. Und wenn der Feind nicht der Täter ist, dann muss ich das so hinnehmen, denn es geht um die Wahrheit.

Ich lasse mich nicht mehr steuern wie du, dass der Feind unbedingt der Täter sein muss, eine andere Möglichkeit wird nicht zugelassen. Ich stell mir auch immer die Frage, wie Prof. Mayer:" wem nutzt diese Tat"? .

Phil, ich bin in der Frage schon länger enttäuscht von dir, ich habe deine Kommentare immer geschätzt, aber in dem Fall, schlägst jede andere Variante aus, die schon in den Medien u von Experten geäußert wurden, denn es passt nicht in dein Feindbild. Du hast nicht auf Beweise warten können, sondern sofort vorverurteilt.
Dieses einseitiges Denken u. informieren, ist genau das, was ich 40 Jahre erlebt habe u, was ich nicht mehr will. Für eine Meinung ist Wissen über alle Seiten wichtig,  nur dann kann man beurteilen, aber das ist für dich leider nicht möglich. Schade.
Meine Gedanken, die du nicht teilen musst, so wie ich deine nicht teile. Aber ich respektiere sie, weil es die Regeln so wollen u. erwarte das auch umgekehrt.
Tina .

https://www.tagesschau.de/ausland/opcw-untersuchung-fall-skripal-101.html

Internationale Experten der OPCW haben die britischen Ermittlungsergebnisse im Fall Skripal bestätigt. In ihrem veröffentlichten Kurzbericht benannten sie aber weder die Substanz noch deren Herkunft.

Im Fall des Giftanschlags auf den russischen Ex-Agenten Sergej Skripal hat die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) die Erkenntnisse Großbritanniens bestätigt. Das teilte die Organisation nach der Untersuchung von selbst genommenen Proben durch vier Labors mit.
Die OPCW nannte in der veröffentlichten Kurzfassung ihres Berichts allerdings keinen mutmaßlichen Urheber der Attacke und erwähnte auch nicht, welche Substanz bei dem Anschlag zum Einsatz kam. Sie erklärte lediglich, der Giftstoff sei von großer Reinheit gewesen.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2018, 22:09:40
"vor den Bomben und Faßbomben der Schlächter"

bitte wer sind die Schlächter ?
B.

schlächter.jpg

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 13.04.2018, 10:29:54

ZITAT DIE WELT  -  ZEIT ONLINE 4 Labore bestätigen die Herkunft.
Die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) hat die russische Herkunft des Gift im Skripal-Fall bestätigt.

Herkunft von Gift im Skripal Fall bestätigt !
geschrieben von pschroed
Phil dir genügt eine Überschrift,  mit der du deine Meinung bestärken willst. Diese Überschrift genügt dir u du liest den Artikel erst garnicht weiter,. Es ist eine Überschrift, die du lesen willst.
Aber diese Bestätigung die dir passt, wird im weiteren Text nichtig gemacht. Lese oben und unten
den Text deines Artikels.

Tina .
Liebe Tina, ich bitte dich, unterstelle mir nicht´s und lege mir bitte nicht Äusserungen in den Mund welche ich nicht getätigt oder gemacht habe, das ist schon ein wenig fies von dir !

Das Zitat beruht sich von einer "kurzen Eilmeldung"  der Online Medien ZEIT - ONLINE sowie die WELT  wo Hobbyradler mich nachträglich darauf hingewiesen hat, daß die Herkunft (Russland) wieder aus den Zitaten der deutschen Medien herausgenommen wurde, mehr nicht. 

ZITAT vor der Änderung

ZITAT nach der Änderung

Die OPCW äußerte sich aber nicht dazu, woher das Gift kam und wer daher vermutlich für den Anschlag Anfang März im südenglischen Salisbury verantwortlich ist.
In der Eil-Meldung von gestern wurde von fast allen DE Medien Russland genannt, also die Medien habe ihre Aussage nachträglich geändert.

ANBEI DIE MITTEILUNG DER KORREKTUR !

In einer ersten Version des Textes und der Überschrift schrieben wir aufgrund von Informationen der Nachrichtenagentur AFP, dass laut OPCW die russische Herkunft des Giftes bestätigt sei. Das ist nun korrigiert.

Phil.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Bitte werdet wieder sachlich.

Die OPCW - Untersuchungskommission hat lediglich festgestellt, das es sich um eine Toxische Chemikalie handelt. Ich konnte bis jetzt nirgends lesen, das die untersuchten Proben Novitschok seien und aus Russland stammen. Das ist genau so, als würde man einem homöopatischen Medikament eine Wirksamkeit und den Hersteller nachweisen wollen. Das ist nur über Verunreinigungen möglich, die man zuordnen kann. Verunreinigungen wurden nicht gefunden. Alles andere habt ihr von der May, ein paar schäumenden Grünen-Politikern, aus Bild, Welt, sonstigen Boulevard-Blättern und eurer Russophobie entnommen.

Das OPCW-Team kam nach Proben von den Hotspots in Salisbury sowie nach Blutproben der beiden Skripals und des Polizisten Nick Bailey, der auch kurzzeitig im Krankenhaus behandelt worden war, zu diesem Ergebnis. Bei dem Nervengift habe es keine Verunreinigungen gegeben. Die zwischen dem 19. und 23. März entnommenen Proben haben dieselbe "toxische Chemikalie" nachgewiesen, die das britische Militärlabor zuvor identifiziert hatte.
Quelle: heise.de - OPCW bestätigt Anschlag mit einer toxischen Chemikalie

Weltweit gibt es wenigstens 35 Chemie-Laboratorien, die auch Nervengifte herstellen können und sie auch hergestellt haben. Die chemische Formel für das Gift ist seid mehreren Jahren bekannt. Auch das militärische chemische Labor "Porton Down" kann es herstellen. Die Untersuchungskommission hält alle weiteren Angaben geheim und übersendet sie den Mitgliedsländern.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2018, 11:42:46
Bitte werdet wieder sachlich.
geschrieben von hinterwaeldler
Wird gemacht  Lächeln Daumen hoch
Danke hinterwaeldler.

Anzeige