Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2018, 19:11:26
Die wichtigsten Profiteure der Sanktionen werden die USA sein. Für "Waren", die sie unbedingt von Rußland beziehen müssen,werden klammheimlich Ausnahmen im Senat gemacht.

Aber Trump will die USA wieder great machen. Und die EU hilft ihm kräftig und die eigenen Schäden verleugnen dabei?

Was soll das Ziel der Sanktionen sein?
Liebe Mart, ich wünschte mir daß die Diplomatie in die Köpfe unserer Weltführer einziehen würde, zur Zeit werden wir von ungeschultem Personal geführt, leider.
Phil.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2018, 18:38:19

Diktaturen sind nur dann ertragbar, wenn das Volk nur aus 1 Person besteht!

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 10.04.2018, 19:21:14

Hahaha gefällt mir , da bin ich dann der Chef. Tränen lachen
B.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf pschroed vom 10.04.2018, 19:19:30
Die wichtigsten Profiteure der Sanktionen werden die USA sein. Für "Waren", die sie unbedingt von Rußland beziehen müssen,werden klammheimlich Ausnahmen im Senat gemacht.

Aber Trump will die USA wieder great machen. Und die EU hilft ihm kräftig und die eigenen Schäden verleugnen dabei?

Was soll das Ziel der Sanktionen sein?
Liebe Mart, ich wünschte mir daß die Diplomatie in die Köpfe unserer Weltführer einziehen würde, zur Zeit werden wir von ungeschultem Personal geführt, leider.
Phil.

USA Handel mit RU

Sanktionen wie recht du hast :)
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2018, 18:38:19
WArum sollte ich mich umprägen wollen

Olga du warst garnicht gemeint, hast du den Gag nicht verstanden.??

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2018, 18:42:07
Stimmt und stimmt wieder nicht.
Die Fakten ansich OK.
(soweit sind wir in wirtschaftlichen Dingen meistens nicht auseinander)
Aber im Falle Sicherheit und gerade jetzt wo Trump zum Halali bläst, ist für China (und das nicht erst seit heut) sehr wichtig  :  Verlässlisskeit

In China ist es wichtig das ein Partner zu seinem Wort steht, in Russland übrigens auch.
Indien auch ein Partner von Russland aber auch mit der ganzen Welt.
China und Indien sind auf jeden Dollar angewiesen, egal von wem.
Geht die USA (Trump), dann kommt der inner Asiatische Markt.
Wenn der sich abschottet, dann brennt der Baum.
Wenn....
Ja was hat Russland zu bieten.??????

Als allgemein bekannt zuverlässlicher Lieferant bietet er Unabhängigkeit in Sachen Rohstoffe

Nicht nur Gas, Öl, Diamanten, Gold, Holz,
sondern auch Nickel, Zinn, Kohle, Eisen, Bauxit, Kupfer, Chromerz,
Silber, Platin, Palladium, Edelsteine wie Granat, Smaragd, Jade Lapis, Rubin 

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 10.04.2018, 18:12:44
Richtig ist aber ,dass ich Erkenntnissen von Adam und Co mehr vertraue als anderen, bzw. diese mich mehr zum Nachdenken anregen als jene von anderen...
Vielleicht liegt das ja ganz einfach daran, dass Euch Eure Nazi-Eltern bereits in der Kindheit mit einem soliden Feindbild gegenüber "dem Russen" ausgestattet haben? Ihr habt Euch zwar später löblicherweise von den Nazi-Eltern entfernt, aber die Prägung bleibt halt bestehen.
dutchweepee,

es macht mich einfach nur sprachlos, daß du dich nicht scheust, sogar die Eltern von Diskussionsgegnern zu diffamieren.

Mit Jahrgängen 1928 und 1930 wurden meine Eltern natürlich von Schule und Umfeld zu Nazis erzogen. Sie wuchsen in die Zeit hinein und bekamen die Gehirnwäsche, die allen Kindern einer Diktatur zuteil wird. Aber: Als der Krieg und die Naziherrschaft 1945 zu Ende ging, waren sie 17 und 15 Jahre alt, durch Krieg traumatisiert und erzieherisch entwurzelt, völlig hilflos, nur mit dem Bewußtsein, daß alles, an was sie geglaubt hatten, nicht nur falsch, sondern verbrecherisch gewesen war. Sie waren nicht fähig, das zu verarbeiten und taten das, was traumatisierte Kinder noch heute tun: Sie versuchten, die Erinnerung zu löschten. Bei mir zu Hause wurde über die Nazizeit nicht gesprochen und was ich damals aus dieser Zeit erfuhr, weiß ich von meiner Oma mütterlicherseits, die am Essenstisch vor der Familie schon 1941 gesagt hatte "Hoffentlich verlieren wir diesen Krieg!" und entsprechende Reaktionen bekam.

Das muß dir genügen. Ich habe es nicht nötig, ausgerechnet vor dir, meine Eltern oder mich zu rechtfertigen. Schäm dich dutchweepee und lass meine Eltern in Ruhe! Daumen runter

--

adam

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 11.04.2018, 09:37:57

Genau so war das. Die haben nach dem Krieg alles verdrängt. Es waren auch bald richtige Nazis wieder in Positionen, daß man erkannte das sie gar nicht so schlimm gewesen waren. Haben ja auch nur ein paar Kommunisten dagegen protestiert...die wurden zum Glück verboten. War ja nicht alles schlecht damals. Hier gab es z.B. Hitlers Autobahnen noch bis Anfang der 70ger Jahre. Und die vielen Menschen der Landsmannschaften pflegten auch nur Brauchtum. Es gab keinen Grund über schlimme Dinge im Krieg mit den Kindern zu reden. Man konnte vergessen oder sich einreden, daß KZ nur eine Erfindung der Juden waren. Deine Eltern waren damals soo jung und ihre Eltern haben sicher nicht Juden die Scheiben eingeschmissen, Bücher verbrannt oder in der Wehrmacht Greultaten vollbracht.
Adam, keiner will deine Eltern an den Pranger stellen oder sie verunglimpfen. Jeder lebt sein Leben so wie er es für richtig hält. Was dutch aber über deine Erziehung in Bezug auf "den Russen" geschrieben hat, kann man sehr wohl an deinen Beiträgen als wahr erkennen. Und mittlerweile sind solche Meinungen wie du sie so äusserst auch wieder hoffähig. Also reg dich wieder ab...geh bissel in die Sonne sie geht am Abend im Westen unter.

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2018, 13:11:45
Unsinn.

Ihr Putinverehrer braucht bei eueren Diskussionsgegnern den Rassismus gegen Russen, weil ihr allein durch die Verteidigung eines Kriegsverbrechers und Mörders Putin in der Diskussion nicht bestehen könnt. Das hab ihr aber Pech gehabt und du Ion, kannst noch so selbstgefällig schreiben wie du willst. Ich habe nicht das Geringste gegen Russland oder allgemein gegen die Russen. Im Gegenteil, ähnlich wie Olga, bin ich ein Bewunderer des Russischen, der russischen Kultur.

Kulturell gesehen vermisse ich die Russen für Europa. Die Russen, ihren multikulturellen Staat halte ich für das europäiosche Tor, die Verbindung sowohl nach Asien als auch in den islamischen Kulturraum, sowohl der Schia als auch der Sunna. Wir Europäer brauchen Russland, die Russen, um zu verstehen und um verstanden zu werden, nicht die Türkei. Deswegen bin ich ja Putin richtig böse, weil er mit seiner nationalistischen Politik die Annäherung der Russen an Westeuropa verhindert. Soviel dazu.

Und nun zu dir Ion: Auch für dich gilt, daß du meine Eltern aus dem Spiel zu lassen hast. Du hast für sie nicht zu beurteilen, wie sie ihr Leben führten. Das ist keine Bitte!

--

adam
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2018, 13:11:45
 Und mittlerweile sind solche Meinungen wie du sie so äusserst auch wieder hoffähig. Also reg dich wieder ab...geh bissel in die Sonne sie geht am Abend im Westen unter.
geschrieben von Ion

So hasserfüllt wie sich hier manche Autoren über Russland und seine Regierung auslassen, habe ich mein Großtante vor langer Zeit über die Juden schimpfen hören.

smiley nachdenklich.jpgjustus

Anzeige