Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Mit Verlaub, Ihre Argumentation erscheint mir ein wenig zu wirr und natürlich mit Focus auf einen unschuldigen Putin, obwohl jeglicher Beweis dafür fehlt.
Und die wenigen Länder, die sich nicht aus Solidarität UK angeschlossen haben, haben ihre Gründe. Insbesondere Griechenland, weil man dort auch anderweitige Interessen mit Russland hat.
Warum warten Sie das ERgebnis der neutralen Musterprüfung nicht ab und verlangen von UK jetzt schon Beweise, von Russland aber überhaupt nichts? Und woher wissen Sie bei Ihrem konstruierten Fall, dass Deutschland nicht doch geheimdienstliche Ergebnisse von UK erhielt, darüber aber naturgemäss nie gesprochen werden wird? Das hat diese Materie so an sich - fragen Sie Ihren Putin, der kennt sich in diesem Gewerbe bestens aus.
Die Medien sind nicht die gültige Instanz, um die Beweise von Russland zu deren Unschuld (die ja bisher nicht vorgelegt wurden) zu beurteilen oder juristisch zu verfolgen. Aber es stimmt natürlich: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und die Lügenhistorie von Putin und seinen Kumpanen wächst und wächst.... Olga
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
So sprach ein Preuße in der ersten Hälfte des 18.Jhd., der unter anderem auch in der Untersuchungskommission zur Ermittlung hochverräterischer Verbindungen und staatsgefährlicher Umtriebe war.
"Es ziemt dem Untertanen, seinem Könige und Landesherrn schuldigen Gehorsam zu leisten und sich bei Befolgung der an ihn ergehenden Befehle mit der Verantwortlichkeit zu beruhigen, welche die von Gott eingesetzte Obrigkeit dafür übernimmt; aber es ziemt ihm nicht, die Handlungen des Staatsoberhauptes an den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen und sich in dünkelhaftem Übermute ein öffentliches Urteil über die Rechtmäßigkeit derselben anzumaßen."
Ich denke allerdings, es geht nicht um einen doch eher unbedeutenden seinen Ruhestand genießenden Geheimdienstler, sondern um die Einstimmung zu verstärkten Sanktionen für Rußland, um denen vor allem die Flausen um ihr Gas auszutreiben etc. etc.
Mit verlaub Olga,
man kann auch mit Scheuklappen durch die Gegend laufen auch wenn ringsrum alles in Nichts zerfällt.
Ist es nicht so, das der Kläger die Schuld beweisen muß, nicht der Beklagte seine Unschuld?
Jetzt ist schon wochen mit Getöse über Russland und Putin hergezogen worden, ohne Beweislage und die dürftigen Anschuldigungen zerbröseln, aber Putin ist nun mal der Böse und das bleibt eben so, auch wenn nix vorliegt und bewiesen werden kann.
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/3d995cb87f11047a9bf4a06217a44086/profile_picture/68800e9169d72e21f5c0b64a88382638.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Ich denke allerdings, es geht nicht um einen doch eher unbedeutenden seinen Ruhestand genießenden Geheimdienstler, sondern um die Einstimmung zu verstärkten Sanktionen für Rußland, um denen vor allem die Flausen um ihr Gas auszutreiben etc. etc.
Es geht auch um die Beschwörung einer akuten Kriegsgefahr und um den Aufbau eines Feindbildes um die Rüstungsindustrie weiterhin anzukurbeln. Der Kalte Krieg garantiert Gewinne.
justus
Es wurde ja schon mehrfach versucht in mühseliger Kleinarbeit, auch Ihnen, Holger dies verständlich zu machen: noch steht keiner vor Gericht, noch gibt es keinen Kläger usw.
Aber es gäbe die Möglichkeit der Aufklärung dieses FAlles und Russland behauptet ja in der Gestalt des Herrn Putin, man möge diese in diese Aufklärung mit einbeziehen. Wie soll das also funktionieren? Öffnet Putin die Labors und die Giftschränke, bringt es nachprüfbare Beweise und lüftet Geheimnisse? Davon habe ich bisher nichts gehört. Olga
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/dc2d281bf61ca31ac299035ddceaed58/profile_picture/664b433313d4cabe014ff0a5bd5c7b7d.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Wenn das stimmt was du schreibst...so von wegen Lügenhistorie ....dann glaubst du sicher den USA auch nix mehr. Wem kann man da noch glauben....grübel.
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/af0fd6a014f9828e9cbda294945fa574/profile_picture/c5689d481884493babe530138155071f.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Die Tochter des russischen Spitzels hat sich heute zu Wort gemeldet. Ihr geht es gut, von Tag zu Tag bessere sich ihr Gesundheitszustand.Ihr Vater erhole sich.
Das ist ja zumindest mal eine erfreuliche Nachricht.
Woher die Resistenz der beiden gegen ein tödlich wirkendes hochtoxisches Nervengift stammt, werden die behandelnden Ärzte vielleicht noch herausfinden.
".......Anschließend stimmten die (chinesischen)Politiker informell darüber ab, wie sie ihre Widersacher endgültig in einen Krieg treiben können. Zur Wahl stehen unter anderem die Sendung eines Pakets mit einem nur in Nevada heimischen Skorpion an Wladimir Putin oder ein Brandanschlag auf das Kapitol in Washington mit russischem Wodka."
Ich weiß,mit diesem Posting werde ich in dieser toternsten Angelegenheit viel Tadel und wenig Lob ernten.
....stammt auch nicht von mir....ich bin nur der Überbringer der schlechten Nachricht,der in der Regel gegeißelt wird.
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/c82e1231b9cd22244b3b361dbeb503ad/profile_picture/622bd04e3cdf833573bea4e94c714ac8.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Wenn das stimmt was du schreibst...so von wegen Lügenhistorie ....dann glaubst du sicher den USA auch nix mehr. Wem kann man da noch glauben....grübel.@ion,
das ist in der Tat das große Problem. Es gibt sehr gute Gründe, keiner Seite zu glauben. Darüber diskutierte ich heute intensiv beim Mittagessen mit Margit.
Karl
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/3d995cb87f11047a9bf4a06217a44086/profile_picture/68800e9169d72e21f5c0b64a88382638.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Der Postillion ist wenigstens eine Informationsquelle bei der man weiß, dass sie nicht so ernst genommen werden will.
Diese antirussische Tragikomödie bietet ja auch für Satiriker geradezu eine willkommene Herausforderung.
justus