Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Karl
Karl
Administrator

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2018, 09:35:34

@hinterwaeldler,

deinen Beitrag auf einen anderen User bezogen, hätte ich als Admin als persönliche Beleidigung gelöscht. Ich selber als User Karl habe eine dicke Haut und kein Problem, das auszuhalten, weshalb ich den Admin Karl in mir gebeten habe, mit Dir Nachsicht zu üben.

hinterwaeldler

Nun, die Fragen sind ok. Ich habe sie aber auch einmal unter der Annahme gelesen, ich möchte die Skripals vor ihren potentiellen Mördern schützen und würde den russischen Geheimdienst für den Mörder halten.
Selbstverständlich würde ich dann keine Konsuls etc. zu ihnen lassen und zumindest einige der Fragen würde ich aus Sicherheitsgründen nicht beantworten.
Karl
Sorry, mit welchem Karl haben wir es hier zu tun? Mit dem Admin Karl oder mit dem User Karl?
Ich habe lange überlegt und kam zu zwei verschiedenen Ergebnissen. Das eine war, das der Admin Karl mit dem User adam eine gemeinsame Meinung besitzt, was ja leicht möglich ist.
Das andere Ergebnis war, das ich den beiden Sätzen eine leichte geistige Verwirrung entnehmen kann, denn sie ergeben keinen logischen Sinn. Deshalb bitte ich den User Karl die beiden Sätze nochmal so zu formulieren, das auch ich sie verstehe.
Wenn Karl als Karl schreibt, dann ist da auch Karl drin, also der User Karl. Mein Zweites Ich schreibt meist als Admin oder es ist gar meine Bessere Hälfte (jetzt wird es noch verwirrender für Dich).

Ich bedauere, wenn ich Dich mit meinen (übrigens drei) Sätzen geistig überfordert habe und komme deshalb durchaus gerne deinem Wunsch nach einer inhaltlichen Erläuterung nach.

1. Teil: Gibt es Angeklagte und Ankläger und diese stellen sich in einer Auseinandersetzung gegenseitig Fragen, dann ist es als neutraler Beobachter immer sinnvoll, sich nacheinander einmal in beide hineinzuversetzen und zu versuchen ihr Verhalten zu verstehen.
Ich habe sie (die Fragen) aber auch einmal unter der Annahme gelesen, ich möchte die Skripals vor ihren potentiellen Mördern schützen und würde den russischen Geheimdienst für den Mörder halten.
Dies ist ein Verhalten, dass auch Du einmal versuchen könntest. Es ist zumindest eine gute Übung, um eventuell auch einmal die Briten zu verstehen.

2. Teil
Selbstverständlich würde ich dann keine Konsuls etc. zu ihnen lassen und zumindest einige der Fragen würde ich aus Sicherheitsgründen nicht beantworten.
Nun, hätte ich zwei Anschlagsopfer in meiner Obhut und wäre für deren Sicherheit verantwortlich, würde ich aus Sicherheitsgründen möglichst wenig Personen als Kontakt zulassen und wenn schon, dann nur sicherheitsüberprüftes Personal und Informationen zur Behandlung, gar zum Gegengift, würde ich selbstverständlich nicht öffentlich machen.

Übrigens denke ich, Putin hat bereits mit der Mobilisierung der Wähler zu seiner Wahl vom Vorfall profitiert. Ob May wirklich profitiert, wird sich noch zeigen.

Im Hinterkopf sollten wir aber auch immer haben, dass die Frage "Wem nutzt es?" einen Hinweis und Startschuss bei Ermittlungen geben kann, aber keinesfalls  automatisch den Täter identifiziert. 

Ich hoffe, Du verstehst jetzt und fühlst Dich ernstgenommen.

Karl (habe Zweites Ich und Bessere Hälfte um Erlaubnis gefragt)
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.04.2018, 09:38:49

Das mit der Desinformation kann ich dir bestätigen....aber die Frage "wem nutzt es" hilft doch oft bei der Bewertung bestimmter Dinge. Und ehrlich karl...solch konzertierte Propagandaschlacht praktisch aller Medien habe ich zuletzt in der ex DDR erlebt. Wo sind die investigativen Journalisten die raus bekommen was wirklich geschah, oder die wenigstens an den Behauptugen zweifeln ? Das sollte selbst dich stutzig machen...

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2018, 09:41:38
Ja, und wem nutzt nun die Vergiftung von Skripal? Putin oder May?Für Theresa May hat sich diese aufwendige Vergiftung schon ausgezahlt. Sie gibt ihr Gelegenheit vom Brexit zurückzurudern, und die EU bezeugt eine treue Solidarität wie ich sie zuletzt nach dem 11.9. 2001 bemerkt habe.
Allein Russland steht am Pranger, und das war ja wohl auch beabsichtigt.

Wer hier tatsächlich dahinter steckt und ob es überhaupt ein Anschlag oder eher ein Unfall war, werden wir kaum erfahren.
Der britische Geheimdienst ist natürlich sehr stark interessiert, dem bösen Putin die Tat nachzuweisen, und wenn er selbst und allein die Untersuchungen vornimmt, dann wird das doch zu schaffen sein.
Für die antirussische Allianz stand ja der Schuldige ohnehin schon von Anfang an fest.

Julia Skripal ist nun schon einige Zeit bei Bewusstsein und könnte vielleicht auch etwas zur Aufklärung beitragen, aber wahrscheinlich muss sie erst noch ihren Text für das Protokoll auswendig lernen.

justus

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 02.04.2018, 10:12:26

Jetzt habe ich es verstanden, jeder Russe, auch deren Diplomaden sogar in der UNO sind potenionelle Mörder. Deshalb dürfen sie auch nicht mehr amerikanischen Boden betreten. Dann haben sie vermutlich auch wegen eines eigenen Giftangriffes die Kriege in Irak, in Afghanistan und in Syrien begonnen.

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 01.04.2018, 14:02:37
Ich brauche keinen neuen Argumente. Meine Meinung steht fest ... (adam)
für einen , der sich hier ständig als die personifizierte Inkarnation des demokratischen Gedanken geriert ...
ist das doch mal eine klare Ansage .

für alle anderen , deren Meinungsbildung ganz klassisch ... um nicht zu sagen : demokratisch ... aus der Abwägung unterschiedlicher Argumente resultiert , stelle ich hier mal die "sagenumwobenen" 27 Fragen
ein , die Russland zur Klärung des Geschehens an Grossbritannien überstellt hat .

27 Fragen , die von GB weder beantwortet wurden , noch auf allzu grosses Interesse der "Qualitätspresse" stiessen :

sitting bull

Bei rechtsstaatlicher Beurteilung des Falles ist es so, daß die Staatsanwaltschaft keine Fragen beantwortet, solange Verdunklungsgefahr besteht. Solange sich also die Beschuldigten, samt Helfer und Helfershelfer, auf freiem Fuß befinden und Beweise vernichten können, werden keine Fragen beantwort. Erst bei Anklageerhebung erhält die Verteidigung, rechtzeitig vor Prozessbeginn, Einblick in die Ermittlungsakten. Das ist bei allen Staatsanwaltschaften der Welt nicht nur üblich und rechtens, sondern notwendig. Siehe oben. Daß die beschuldigten Drahtzieher, unberechtigt, jetzt schon Einblick verlangen, deutet darauf hin, daß es genügend Spuren zu verwischen gibt. Die Ermittlungsbehörden werden deshalb die Fragen genau analysieren.

adam

als Antwort auf adam vom 02.04.2018, 14:49:04

Erinnert ein wenig an die Hexenprozesse der Kirche. Hat mit rechtsstaatlichen Prinzipien so gar nichts zu tun.
Ich staune immer wieder wie sich
erwachsene Menschen freiwillig einer Gehirnwäsche unterziehen.
Keiner hier weiß etwas, aber alle glauben etwas und halten das für die Wahrheit.
Ist das Naivität oder Arroganz ?
B.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Über diese niveaulose Aussage soll jeder sich selbst seine Meinung über die LINKE bilden.
Phil.

Linker beleidigt beleidigt Heiko Maas in Skripal Affäre.

ZITAT 
Der Linken-Politiker Diether Dehm hat Außenminister Heiko Maas übel beleidigt und stößt damit selbst bei Parteifreunden auf Entsetzen.
Bei einem Ostermarsch in Berlin nannte der Bundestagsabgeordnete den Minister in einer Rede „gut gestylten Nato-Strichjungen“, wie die „BZ“ berichtet. Demnach sagte Dehm weiter, Maas meine „jede Rechtmäßigkeit und das Grundgesetz mit Füßen treten zu müssen“.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 02.04.2018, 17:03:56

Jaja phil....du hast es geschrieben. Es war eine niveaulose  Aussage die auch von anderen Linken als solche beschrieben wurde.....deshalb darf man sich von der Linken schon ein gutes Bild machen...auch wenn es nicht mit dem deinen überein stimmt. 
Nun warte ich auf deinen nächsten Beitrag über "Steine auf Polizeiautos geworfen" oder "Polizistenfotos veröffentlicht" . Dann hast du deine Aufgabe hier im Forum vorbildlich erfüllt. Schade das es hier keine "Straße der Besten" gibt. Du wärst da gaaaanz vorn.

Das man dich auf einem Friedens- oder Ostermarsch vergeblich sucht, setze ich natürlich vorraus.Zwinkern

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf adam vom 02.04.2018, 14:49:04

Eben, deine Meinung steht fest...und die Staatsanwaltschaft gibt erst nach Abschluss der Ermittlungen Einblick in die Ermittlungsakten....da muss doch May geschnüffelt haben, daß sie schon am nächsten Tag Bescheid wuste(wie du ja auch). Ich vermute da war die Staatsanwaltschaft noch gar nicht eingeweiht..aber egal. Selbst wenn Skripal morgen den Behörden was anderes erzählen würde....dann hätte ihn Putin beeinflusst...so schliesst sich dein kleiner Kreis mit den Worten...Ich brauche keinen neuen Argumente. Meine Meinung steht fest ... (adam)Tränen lachen

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2018, 17:22:47
Jaja phil....du hast es geschrieben. Es war eine niveaulose  Aussage die auch von anderen Linken als solche beschrieben wurde.....deshalb darf man sich von der Linken schon ein gutes Bild machen...auch wenn es nicht mit dem deinen überein stimmt. 
Nun warte ich auf deinen nächsten Beitrag über "Steine auf Polizeiautos geworfen" oder "Polizistenfotos veröffentlicht" . Dann hast du deine Aufgabe hier im Forum vorbildlich erfüllt. Schade das es hier keine "Straße der Besten" gibt. Du wärst da gaaaanz vorn.

Das man dich auf einem Friedens- oder Ostermarsch vergeblich sucht, setze ich natürlich vorraus.Zwinkern
geschrieben von Ion
Was soll ich dir noch antworten ? 
Das Brett ist einfach zu dick ich werde dich weiter  ignorieren.
Phil.

Anzeige