Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
Nun, ich bin schon lange wach...mein Beitrag lief wohl darauf hinaus, daß ich mich gewundert habe, warum man solch einen Zinnober veranstaltet wegen einen Doppelagenten. Und allen voran die Dame May.
Ich schrieb auch das sie ziemlich mit dem Rücken zur Wand steht mit ihrem Brexit in ihrem Land...aber wenn sie nun einen Rückzieher macht, dann macht es Sinn solch einen Aufwand zu betreiben.
Warten wir mal ab was noch auf die Oberfläche kommt.
Irgendwann werden wir die Hintergrunde erfahren.
Zur Zeit sollte man vorsichtig sein was man als Wahrheit sieht oder glaubt, wenn es auch machmal in das Weltbild der eigenen Sicht paßt oder passen würde.
Phil.
Cambrigde Analytica hatte offenbar Russland Verbindungen.
Das Datenanalyse-Unternehmen Cambridge Analytica steht im Zentrum eines großen Facebook-Politik-Skandals – und jetzt werden Verbindungen des Unternehmens nach Russland bekannt.
Cambridge Analytica rühmt sich, Donald Trump beim Wahlsieg in den Vereinigten Staaten geholfen zu haben. Das Unternehmen analysiert die Profile von Facebook-Nutzern nach psychologischen Kriterien und will dann in der Lage sein, die politischen Botschaften auf die Psyche der Nutzer zuzuschneidern. Ob das tatsächlich funktioniert, ist nach wie vor unsicher. Viele einflussreiche Leute im Unternehmen stehen Trump nahe.
Am Wochenende allerdings wurde der Vorwurf laut, das Unternehmen habe für die Wahlkampagne Trumps mit Daten von 50 Millionen Facebook-Nutzern gearbeitet, die das Unternehmen gar nicht haben durfte. Die Daten wurden von einem Forscher der Universität Cambridge, Aleksandr Kogan, mit Hilfe einer App erhoben, berichten die „New York Times“ und der „Observer“ – soweit entsprach das den Nutzungsbestimmungen von Facebook. Kogan allerdings habe die Daten an Cambridge Analytica und ein anderes Unternehmen weitergegeben. Das ist nach Facebook-Regeln nicht erlaubt. Nach den Recherchen der Zeitungen verbannte Facebook das Unternehmen am Wochenende von seiner Plattform.
Dadurch kommen viele Fragen auf. Warum wäre ein Päckchen mit dem Nervengift in den Koffer der Tochter geschleust wurden, wenn doch das Gift schon im Pup, auf dem Friedhof, an der Haustür war? Warum hat Skripal und seine Tochter nicht sofort die Polizei gerufen bei diesem Fund des Päckchens, denn jeder, vorallem ein Geheimagent hätte bei so einem Fund mit großer Vorsicht gehandelt. Die nächste Frage wäre, wie wurde u. von wem wurde die Substanz des Päckchens frei gesetzt, denn nur dann konnte es kontaminieren. Es war verschlossen, denn sonst wäre schon auf dem Weg nach GB, im Flugzeug zu einer Tragöde gekommen. Alles Fragen wo nicht darüber berichtet wurde.Ich bin gespannt, was die Verschwörungstheoretiker für eine Erklärung dafür finden, weshalb an der Eingangstür von Skripals Haus die höchste Konzentration des flüchtigen Nervengases gefunden wurde. Merkwürdig wird jetzt auch die Spur, nach der am 04.03. in dem von Skripal besuchten Lokal das Gift zuerst aufgetaucht sei.Nicht die Eingangstür - der Blumenstrauß war vergiftet.
justus
Ex-Agent Skripal soll mit Strauß vergiftet worden sein
Ein Blumenstrauß, den Sergej Skripal auf dem Grab seiner Frau in England abgelegt hat, ist jetzt die wichtigste Spur in dem mysteriösen Fall. Skripal, der nach einem mutmaßlichen Giftanschlag mit dem Tode ringt, soll die Blumen nach Hause geschickt bekommen haben, so die „Daily Mail“.
Ex-Agent Skripal soll mit Strauß vergiftet worden sein
geschrieben von justus39
Justus, es kommen jeden Tag andere Meldungen ans Tageslicht, wo man das Gift gefunden hat u. wo Tochter u. Vater in Kontakt gekommen sind, die in meinen Augen dann nicht mehr zu dem passen, was vorher erzählt wurde. Es entstehen dadurch viele neue Fragen. Erst hieß es doch, dass sie in dem Pub mit der Substanz in Kontakt gekommen sind, dann war es der Friedhof, der Blumenstrauß, dann war es aber auch der Koffer der Tochter, wo ein Päckchen mit dem Gift gefunden wurde. Jetzt ist es die Haustür, wo man das Nervengift gefunden hat. Das allein, das jeden Tag was anderes mitgeteilt wird, muss skeptisch machen, denn wie man sieht, wissen sie nichts Genaues, es sind jeden Tag neue Spekulationen.
Wenn auf Skripal und seine Tochter durch die Haustür mit dem Nervengift in Kontakt gekommen wären, was ja jetzt die neuste Erkenntnis ist, dann hätten sie keine Zeit gehabt noch in den Pup zu laufen, sich dort aufzuhalten. Denn wie der Chemiewaffenexperte Ralf Trapp äußert, würde es sehr schnell zu Symptomen kommen. Die Symptome sind schwere Krämpfe, schwere spastische Zuckungen, Muskellähmungen, angreifen der Nervenzellen u zum Schluss funktioniert die Atmung nicht mehr, der Mensch erstickt. Der Mensch hat keine Chance, einen Angriff mit Nowitschok zu überleben. Jede Hilfe wäre zu spät gekommen, wenn es sich im Nowitschok gehandelt hätte, es gibt kein Gegengift. In den Zeitungen stand nichts von diesen Symptomen, also die Beobachter haben davon nichts erzählt. Es stand nur in den Medien, man hätte sie bewusstlos gefunden u Skripl hätte mit den Armen Richtung Himmel gezeigt.
Und eine weitere Frage stellt sich, woher wusste man sofort, das es gerade das Kampfmittel Nowitschok ist, wieso war man sofort in Schutzanzügen vor Ort, obwohl doch nur die Russen das Gift kennen sollen? Und es auch noch keine Untersuchungen des Nervengiftes in Laboren gab.
Eine Frage wäre ebenso, wieso hat man erst nach vielen Wochen das Haus nach dem Nervengift untersucht? Das würde man doch als Erstes tun. Bei jedem Mord wird sofort die Wohnung, das Haus der Opfer u Täter untersucht. Und hier wäre es ja noch notwendiger gewesen, wegen Giftspuren. Wie wurde das Gift freigesetzt, in welcher Form war das Nervengift? Auch das alles wurde bis jetzt noch nicht beantwortet.
Und da man sofort in Schutzanzügen u. Masken ankam, schlussfolgert, dass auch der Täter oder die Täter nur in Schutzanzügen das Nervengift an die Tür, anbringen konnten. Also der Geheimdienst hätte sich mit Schutzanzügen u. Masken gezeigt, sie hätten damit gezeigt, dass sie mit chemischen Kampfstoff hantieren, dümmer gänge es nicht mehr. Man kann viel den Geheimdiensten u Putin unterstellen u das mit Recht, aber das sie so blöd sind, dass sie sich so zeigen, dass sie gerade dieses Nervengift verwenden, das wäre wie ein Harakiri für die Russen u Putin.
Geheimdienste werden nie Spuren hinterlassen. Dieses Attentat bringt Russland nur Schaden, denen die Putin absetzen wollen, die an die Macht kommen wollen, denen bringt es mehr als Nutzen. Die russischen Nationalisten, die Faschisten, die reichen Oligarchen, die Agenten die Skripal ans Messer geliefert hat, sie alle hätten ein Interesse an einem Putsch gegen Putin, denn sie wollen an die Macht kommen. Genau solche Leute, wie die extrem rechte Partei Swoboda, die Faschisten, die in der Ukraine an die Macht gekommen sind. Und die EU hat kein Problem damit.
Wie man heute lesen kann, sind Skripal und seine Tochter außer Lebensgefahr. Die Tochter ist aus dem Koma aufgewacht u kann reden. Es ist eine sehr gute Nachricht. Diese Tatsache könnte auch die These von Chemiewaffenexperte Ralf Trapp erklären. Es könnte sich auch um Substanzen gehandelt haben, die zu der Gruppe Nowitschok gehören, es aber dann nicht um Nowitschok handeln kann, denn es gibt bei diesem Nervengift kein Überleben, bei den anderen Stoffen schon.
Das sind meine Gedanken, mein Hinterfragen, wo mir die Medien keine Antwort bis jetzt gegeben haben. Vorallem keine Frau May u. Herr Johnson. Der Mann, den man jahrelang als Lügner hingestellt hat u. jetzt ihm vertraut.
Solange alles nur Spekulationen sind, bin ich auf der Seite der Politiker, der Experten die Beweise fordern, bevor sie sich auf ein Urteil einlassen. Ich bin auf der Seite der Politiker die, die Gefahr einer Eskalation sehen. Es geht um die Frage, weiter den kalten Krieg schüren, es geht um die Frage Krieg u Frieden u nicht um Putin. Kim hat es vorgemacht, was wichtig ist, er trifft sich u spricht mit den Chinesen, mit Südkorea, mit den USA, alles keine Freunde, eher Feinde.
Aber nur so kann man Kriege verhindern.
Also ich habe viele Fragen, die nicht beantwortet sind. Ich stelle fest, dass es immer noch keine Beweise gibt, ich stelle fest, dass es ein durcheinander in der Berichterstattung gibt. Keiner muss meine Fragen, meine Gedanken teilen. Aber die Gedanken sollten respektiert werden, das heißt man sollte sich aufs Thema konzentrieren u. nicht auf den Schreiber. So wie es die Regeln des Forums fordern. Ich greife in meinem Kommentar keinen einzigen Schreiber an, das erwarte ich umgekehrt auch. Nicht mehr u nicht weniger.
Tina
Reportage über die geostrategischen Hintergründe des Ukraine-Krieges (ARD - Monitor)
Ich stelle diese Reportage hier rein, weil auch da zur Sprache kommt, dass die USA u. Deutschland /EU wieder ihr Feindbild gefunden haben. Die neue Stratgie der Nato, die eigentlich eine ganz alte ist. Alte Planspiele im neuen Gewand. Und mit diesem Feindbild wird alles beurteilt.Was man da hört, kann einen Angst machen, denn es ist sehr gefährlich für den Frieden. Das was jetzt in GB passiert ist, nutzt der Nato in seinem Planpielen.
Diese Reportage sollt man ich unbedingt mal ansehen.
In der Reportage über die geostrategischen Hintergründe des Ukraine-Krieges (ARD - Monitor) erfährt man Sachen die man in den öffentlichen Hauptmedien nie gehört hat. Wenn man das hört, bekommt man ein ganz anderes Bild von dem Ukrainekonflikt. Man hört u. sieht Sachen, die man auch schon von anderen Experten gehört u gelesen hat. Da ARD Monitor, eine seriöse Quelle ist, kann man davon ausgehen, dass es keine Lügen sind, zumal man Fakten u. Beweise zeigt.
Warten wir mal ab was noch auf die Oberfläche kommt.Phil hast du wirklich Hoffnung, dass wir die wirklichen Hintergründe erfahren ? Vorallem, wenn die Mitteilungen nicht stimmen würden?
Irgendwann werden wir die Hintergrunde erfahren.
Zur Zeit sollte man vorsichtig sein was man als Wahrheit sieht oder glaubt, wenn es auch machmal in das Weltbild der eigenen Sicht paßt oder passen würde.
Phil.
Du hast recht, man sollte vorsichtig sein, wenn es um die Wahrheit geht, man muss erst auf die Beweise warten, diese Erkenntnis kommt aber ziemlich spät, würde ich sagen. .
Du hast recht, man muss jeden Konflikt neutral beurteilen, auch wenn es nicht zur Sicht des eigenen
Weltbildes passt.Zu meinem Weltbild, was ich immer hatte, passt es wirklich nicht. Aber das darf nicht der Grund sein in seiner Beurteilung.
Schau dir mal die Reportage an, dann wirst du sehen, wie man Konflikte u Kriege vorbereitet. Und welchen Unterschied es in der Berichterstattung von Monitor zu den Hauptmedien gibt. Panorama u. Monitor sind die einzigen Medien, die mehr berichten. Die das zeigen, was man in der Presse nicht liest. Diese Sendungen kommen meist in der Nacht, viele werden sie daher nicht sehen. Meine Meinung, die du aber nicht teilen musst.
Tina
@ Liebe Tina,
recht herzlichen Dank für Deinen umfangreichen Beitrag und die aufschlussreiche Reportage.
Sie bestätigt vieles was ich bereits vermutete.
Ich fürchte, dass diese Dokumentation nicht lange zu finden sein wird.
Über den sogenannten Anschlag wird man noch lange rätseln können, er ist sowohl für den russischen als auch für den britischen Geheimdienst zu stümperhaft vorbereitet und durchgeführt worden.
Erklärbar wäre mir, dass Julia Skripal den Auftrag hatte, das Nervengift aus Russland mitzubringen, und das sie und ihr Vater versehentlich damit in Berührung kamen.
Auf jedem kommt dieser Vorfall sowohl der Theresa May als auch den NATO - Strategen sehr entgegen. So wird von dem verunglückten Brexit abgelenkt und sogar ein Weiche zurück gestellt, und die NATO hat ihr Feindbild aufgefrischt und einen weiteren Aufrüstungsgrund gefunden.
Nun können Sie auch Russland weiter isolieren und von der Weltgemeinschaft ausgrenzen.
Ich bin froh, dass ich mein Leben in einer Zeit des Friedens leben konnte, aber um Kinder und Enkel ist mir nun doch bange geworden.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Imperialismus noch einmal so aggressiv entwickeln würde.
Ich wünsche Dir ein frohes und friedliches Osterfest.
justus
Auf jedem kommt dieser Vorfall sowohl der Theresa May als auch den NATO - Strategen sehr entgegen. So wird von dem verunglückten Brexit abgelenkt und sogar ein Weiche zurück gestellt, und die NATO hat ihr Feindbild aufgefrischt und einen weiteren Aufrüstungsgrund gefunden. Nun können Sie auch Russland weiter isolieren und von der Weltgemeinschaft ausgrenzen.
Ich bin froh, dass ich mein Leben in einer Zeit des Friedens leben konnte, aber um Kinder und Enkel ist mir nun doch bange geworden. Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Imperialismus noch einmal so aggressiv entwickeln würde.
geschrieben von justus39
Arthur Ponsonby, 1. Baron Ponsonby of Shulbrede
Eugen Freund, Sozialdemokratische Partei Österreichs, Abgeordneter im Europäischen Parlament , stellt sich die gleiche Frage, wie Prof.Mayer u Lüders u andere. Wer hat was davon,wenn ein Ex- Spion der schon jahrelang in England lebt, umgebraucht werden soll?
Er sagt als Journalist reicht ihm das "highly likely" nicht, ich will Beweise haben, bevor man mit Kanonen auffährt. Also in der Richtung, wie es damals Fischer gesagt hat. Er sagt: ich habe noch gut in Erinnerung, die Lügen im Zusammenhang mit dem Vietnamkrieges, die Rechtfertigungen für den Irakkrieg, Und er erinnert sich ganz besonders an den Auftritt des Außenministers Collin Powells, er hat die Beweise für die Chemiewaffen vorgelegt, die sich dann als gefälscht rausstellten.
Ich habe es fast geahnt.
Das erwiesenermaßen transatlantische Sprachrohr der deutschen Politik schreibt dazu:
[zitat] Es braucht keine eindeutigen Beweise
Die konzertierte Reaktion des Westens ist keine Gerichtsentscheidung, kein endgültiges Urteil. Sie ist eine diplomatische Reaktion auf das Verhalten der Moskauer. Sie braucht deshalb keine eindeutigen Beweise. Der überraschende Konsens der meisten Nato-Staaten wurde erst durch die Vielzahl der Herausforderungen aus Russland in der jüngsten Zeit möglich. Die Amerikaner ärgern sich über die nachgewiesene russische Einmischung in ihren Wahlkampf, die Briten über den Nervengasanschlag, die Deutschen über die Hackerangriffe auf den Bundestag und zuletzt auf den Regierungsserver. [/zitat]
Nein das schreibt nicht etwa das bedrucke Stück Papier aus dem Hause Springer, sondern angeblich seriöse zeit.de - Die Zeit - Russland-Politik: Ein unbestreitbares Motiv
Man muss das nicht kommentieren. Russland ist Schuld und damit basta. Wer etwas anderes behauptet ist ein Feind des transatlantischen Bündnisses.Mal was lustiges aus der Sozialmedia Welt. Also, da hat das russische Außenministerium vor einigen Tagen in den USA eine Twitterumfrage gemacht, welche US-Vertretung soll nach dem Generalkonsulat in Seatle geschlossen werden sollte. Gewonnen hat St.Petersburg! Überzeugt euch selbst: https://twitter.com/RusEmbUSA/status/978273613349556224 Und nun das: FR.de - Russland weist US-Diplomaten aus und schließt Konsulat Das ist doch unverschämt, Putin richtet sich nach einem Umfrageergebnis, worin die Einwohner von Russland in der Umfrage überhaupt nicht befragt wurden.
Am Anfang der Diskussion tauchte auch gleich das Bild von Colin Powell auf, als er die Giftampulle dem UN-Sicherheitsrat zeigte. Irgendwer der Amerikaner hatte das offensichtlich auch noch auf dem Film.
lupus