Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

justus39
justus39
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von justus39
als Antwort auf pschroed vom 24.03.2018, 18:02:16
 pschroed
Danke für Deine Links,
sollte es sich tatsächlich bestätigen, dass Sergej Skripal Kontakt zu Moskau suchte, dann würde das zwar einiges erklären aber auch wieder neue Fragen aufwerfen.
Es bleibt auch abzuwarten ob er und seine Tochter das Bewusstsein wiedererlangen und etwas aussagen könnten.
Ich kann mir aber wiederum vorstellen, dass ihre Aussagen von manchem nicht erwünscht sein könnten.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf justus39 vom 24.03.2018, 19:43:46

Heute nun hat Deutschland 4 russische Diplomaten ausgewiesen, in einer mit den anderen EU-Staaten abgestimmten Aktion, wie die "SZ" schreibt.
Und das immer noch ohne irgendeines handfesten Beweises.
Rechtsstaat adé - Willkommen im Land der Niebelungentreue.

D hätte ja zur Abwechselung GB auch mal auffordern können, endlich Fakten zu präsentieren, statt fortlaufend Nebelkerzen zu zünden und plumpe Russenhetze zu betreiben. statt dessen einmal mehr - die Reihen fest geschlossen.

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 26.03.2018, 16:13:36

Ich würde gern mal die Begründung der Ausweisung erfahren.
Ich glaube immer noch, das hier "Nebelkerzen" gezündet werden um von aussen-und innenpolitischen "Unannehmlichkeiten" abzulenken.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf wandersmann vom 26.03.2018, 16:13:36
Heute nun hat Deutschland 4 russische Diplomaten ausgewiesen, in einer mit den anderen EU-Staaten abgestimmten Aktion, wie die "SZ" schreibt.
 Da werden sich ja nun bald auch vier deutsche Diplomaten aus Moskau zurückmelden, und wir sind der Europäischen Einigkeit wieder einen Schritt näher gekommen.

Es ist als ob sich Kinder im Sandkasten gegenseitig mit Sand bewerfen.

justus

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

15 EU-Staaten weisen russische Diplomaten aus? Was für ein Wahnsinn. Verdammte Kriegstreiberei! Sehen so die Entspannungsmaßnahmen des "Friedensobelpreisträgers" aus?

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 26.03.2018, 20:05:56

Irgendwie haben sie aber nicht alle EU Staaten im Griff. Es wundert sich auch niemand darüber das Tusk es verkündet hat ....vielleicht kann er nicht zählen.
Und die Begründung ist auch süß:"Die russische Regierung hat bisher keine der offenen Fragen beantwortet und keine Bereitschaft gezeigt, eine konstruktive Rolle bei der Aufklärung des Anschlags spielen zu wollen." 
Warum man Russland keine Proben des Giftgases schickt ....hat man etwas zu verbergen.
Das dieses Vasallentum ein strategischer Fehler ist schreiben schon Journalisten, aber vielleicht will man die Spirale wirklich hoch drehen um einen Krieg vom Zaun zu brechen. Denn Sinn macht diese Aktion doch un wirklich keinen. Oder kann es mir einer erklären, was man bewirken will?

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 26.03.2018, 20:05:56
15 EU-Staaten weisen russische Diplomaten aus? Was für ein Wahnsinn. Verdammte Kriegstreiberei! Sehen so die Entspannungsmaßnahmen des "Friedensobelpreisträgers" aus?

… und was kein Mensch ahnen konnte, dieser kleinwüchsige Tyrann droht sogar mit Vergeltung.
Der wird sich doch nicht etwa erdreisten, das Gleiche zu tun und ebenfalls Diplomaten nach hause schicken?

Der traut sich was!
Justus

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler

Auch wenn ich sonst die Putin Freunde oft nicht verstehen kann, hier haben sie recht. Das Ausweisen der Diplomaten bringt den Weltfrieden nicht voran. Ich denke dabei auch an die Behauptungen bezüglich der im Irak vermuteten Waffen, die nie gefunden wurden.

Ciao
Hobbyradler

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 27.03.2018, 06:54:54
@hobbyradler: Mit welchem recht wagst Du es von "Putin-Freunden" zu schreiben, wenn man nur ein vernünftige und sachdienliche Diplomatie einfordert. Der Westen geht dumm auf Konfrontation und heizt sinnlos und ohne Beweise die Spannungen an. Selbst die Oppostion in UK kritisiert die May scharf, aber unsere Kriegshetzer marschieren munter weiter...
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 27.03.2018, 07:31:07

Mir kommt es nicht so vor als würde ich etwas wagen.

Ich habe eine Meinung, die falsch oder richtig sein kann. Du wirst aber verstehen, dass sie für mich im Moment der Äußerung richtig ist.

Zudem gebe ich dir in meinem Beitrag eigentlich recht.

Stört dich das Wort Putin Freunde wirklich? Neutral erlebe ich dich relativ selten.
Mir ist klar, dass ich Richtung Westen ausgerichtet bin, ist dir das für deine Richtung Osten weniger klar? trifft uns dadurch eine Schuld?

Ciao
Hobbyradler

Anzeige