Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von lupus
als Antwort auf adam vom 15.03.2018, 23:19:08
Diesen hasserfüllten Unsinn schreibst du schon, seit ich deine Pamphlete kenne. Du bist nur dagegen: Gegen dein eigenes Land, gegen die Nato, gegen die USA, gegen Israel, gegen Christentum, gegen, gegen, gegen. Du ziehst runter, bist destruktiv und dermaßen einseitig informiert, daß es weh tut.

--

adam
geschrieben von adam
Manchmal teile ich deine Meinung, jedoch ist in diesem Fall dein Beitrag ein schmerzender Unsinn der sich gegen einen User entlädt dessen Argumente, die ich in diesem Falle im Wesentlichen für zutreffend halte,  dir nicht gefallen.
Sehr bedenklich!
lupus

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Karl vom 16.03.2018, 08:38:18

Hallo Karl,

Naiv zurück gefragt: Wie oft in der Nachkriegsgeschichte gab es schon Sanktionen und Diplomatenausweisungen, ohne dass es zum Krieg kam? 

Ich halte die Reaktion der Briten auch für problematisch, Ihnen aber kriegerische Absichten zu unterstellen, würde Ihnen doch selbstmörderische Absichten unterstellen. Panik ist gefährlich und hilft niemandem. 

Karl
geschrieben von karl

Nun, wie wir gesehen haben gab es HIER in den letzten Jahrzehnten zum Glück keinen Krieg. Aber ich habe im Moment echt Angst, dass grade eben alle möglichen "Regierenden" verrückt werden. Und erstaunlicherweise hält Herr Putin bei allen möglichen Aktionen sich noch einigermassen ruhig. Ich hoffe, dass er das weiterhin tun wird.
Ich muss aber sagen, ich hatte auch schon Angst, als der Konflikt in der Ukraine so eskalierte. Und was soll ich sagen - is ja immer noch jot jejange...

liebe Grüße
Andrea
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2018, 08:43:01
Nun, ob du es glaubst oder nicht, man kann natürlich auch jede chemische Substanz überall herstellen.
JEIN - Ion - natürlich ist ein chemischer Kampfstoff auch eine chemische Substanz, aber als KAMPFSTOFF kann sie eben nicht überall hergestellt werden, weltweit gesehen sei die Anzahl der Labore die gerade diesen Kampfstoff namens NOWICHOK herstellen können, sehr begrenzt.
Und wenn GB sooo genau weiss, daß es in Russland hergestellt wurde, woher?
Ganz einfach - es gibt "Fingerabdrücke" oder Signaturen, die aus den Rohstoffen und Zwischenprodukten kommen, die bei der Herstellung eines Kampfstoffes verwendet worden sind, das können Zusammensetzungen der Stoffe und auch sogar auch Verunreinigungen sein, die ausschließlich für ein bestimmtes Land zutreffend sind.

Das wäre dann aber ein Grund, warum man keine Probe an Russland schickt.
Muß man auch nicht, denn auch Rußland weiß über die Methoden genauestens Bescheid!
Putin braucht auch diese Probe nicht, was er braucht ist ZEIT, um sich weitere Schritte zu überlegen, denn da ist gehörig was "schief- oder quergelaufen" mit diesem Zeugs und / oder den Agenten!

Edita

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 16.03.2018, 07:30:07
Krieg ist der Höhepunkt des politischen Versagens oder der politischen Dummheit.
Über Dummheit kann man nicht argumentieren, aber vorsorglich warnen!

Gruß arno
geschrieben von arno
Stimmt. Und es riecht verdammt nach Krieg schreibt AltermannBlog.de

Der ehemalige britische Botschafter Craig Murray vergleicht die Kampfstoffkategorie, mit der der ehemalige Doppelagent Skripal vergiftet worden sein soll, mit den behaupteten Massenvernichtungswaffen im Irak. In dieser zweiten Quelle findet ihr auch die chemische Formel für den in Salisburi gefundenen Giftstoff "Nowitschok". Dieser Giftstoff könnte auch in der nur ein paar hundert Meter entfernten chemischen Fabrik "entwischen" sein. Der Giftstoff ist also gar nicht so unbekannt und hat sogar schon vor vielen Jahren in einschlägigen Fachbüchern einen Niederschlag gefunden. Ist die Formel enmal bekannt, kann der Stoff in jedem beliebigen Chemielabor hergestellt werden.

Einige Natostaaten, darunter auch Merkel-Deutschland, finden sich militärisch so stark, das sie eine Regierungserklärung veröffentlichen, die mit der aus dem Geschichtslehrbuch bekannten "Emser Depesche" vergleichbar ist. Auch hier sind Lügen, Halbwahrheiten und Tatsachenverdrehungen (sogenannte Fakenews) Bestandteil einer ungeheuerlichen Behauptung.  

Ich wiederhole nochmal die Frage von Gabriele Krone-Schmalz bei Mario Lanz:
Welches Interesse könnte Russland eine Woche vor der Präsidentschaftswahl haben und fragt wie die alten Römer "Cui Bono?" - Wem nutzt es?

Ich bitte euch nochmal die Situation logisch zu überdenken und nicht in Kriegshysterie zu verfallen.
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 16.03.2018, 10:08:11

Nachdem mir heut der Webmaster gesagt hat, was er von meinen Beiträgen hält und wie er mich sieht, werde ich hier nix mehr zu diesem Thema äussern.  Da lass ich mich doch lieber beschimpfen.

Das sich jetzt die ganze westliche Welt gegen ihn stellt, bringt ihn in Russland nur noch weiter. Seine Wahl gewinnt er sowieso haushoch. 
Es ist ein deutscher Landwirt, der sich in Russland in großem und immer größeren Maße dort niedergelassen hat. Mit der dortigen finanziellen Hilfe hat er ein riesiges landwirtschaftliches Unternehmen aufgebaut, das wächst und wächst. Damit hat und gibt er weiter sehr vielen Menschen Arbeit und somit auch Unabhängigkeit vom Westen. Er selber sagt, dass ist ein Ergebnis der Sanktionen. Russland lernt dadurch sich selber daran zu erinnern, was man schaffen kann. Recht hat er.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 16.03.2018, 08:38:18
Naiv zurück gefragt: Wie oft in der Nachkriegsgeschichte gab es schon Sanktionen und Diplomatenausweisungen, ohne dass es zum Krieg kam? 

Ich halte die Reaktion der Briten auch für problematisch, Ihnen aber kriegerische Absichten zu unterstellen, würde Ihnen doch selbstmörderische Absichten unterstellen. Panik ist gefährlich und hilft niemandem. 

Karl
geschrieben von karl
Noch naiver gefragt: Kennst du noch den angeblichen Grund für den Irakkrieg? War der nicht auch ein Giftgaseinsatz? Ich kann mich noch genau an die Bilder im TV erinnern in denen der damalige Botschafter der USA Satellitenbilder zeigte, auf denen in der Wüste die mobile Fertigungsstätte zu sehen war. Und hat man sie gefunden? Wenigsten irgendwelche Anhaltspunkte zu ihrer Existenz? Was man zum Schluß gefunden hat waren 560.000 tote Zivilisten, aber kein Giftgas.

Im Übrigen haben erneut die USA in der UNO-Vollversammlung die Vorwürfe der May unterstützt https://www.usnews.com/news/world/articles/2018-03-14/us-ambassador-haley-tells-un-russia-responsible-for-chemical-attack. Wie groß ist nun die Entfernung zum Krieg mit Russland und weiß die Nato auf welches Abenteuer sie sich da einlässt und wer die Leidtragenden sein werden?

Wenn du schon zur Mäßigung aufrufst, dann musst du auch die Adresse nennen und wenigsten ein wenig zur Wahrheitsfindung beitragen.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2018, 10:18:13

In dieser zweiten Quelle findet ihr auch die chemische Formel für den in Salisburi gefundenen Giftstoff "Nowitschok". Dieser Giftstoff könnte auch in der nur ein paar hundert Meter entfernten chemischen Fabrik "entwischen" sein.
Der Giftstoff ist also gar nicht so unbekannt und hat sogar schon vor vielen Jahren in einschlägigen Fachbüchern einen Niederschlag gefunden. Ist die Formel enmal bekannt, kann der Stoff in jedem beliebigen Chemielabor hergestellt werden.

Sag mal Hinterwaeldler - was denkst Du dir dabei wenn Du solch einen Unsinn schreibst!?
Theresa May sagte ja, das Gift sei von militärischer Qualität. Was heißt das?
Daß kann nur heißen, daß dieses Gift in normalen zivilen Entwicklungsbereichen und Programmen so nicht verwendet wird, tabu ist, aaaber ..... daß dieser Stoff, dieses Gift Fachleuten oder Spezialisten sehr wohl aus militärischen Entwicklungsprogrammen die Chemie- oder Kampfstoffe zum Ziele haben, ein Begriff ist!
Und .... zu den Substanzen selbst, gibt/gab es zwar Publikationen in der Literatur, aber die Synthese-Wege sind / waren nie en Detail beschrieben.
Soviel zu Deinen beliebigen Chemielabors!

Edita
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Edita vom 16.03.2018, 11:16:03

von Edita

Edita, glaubst Du bedingungslos, was Politiker sagen?

Spätestens seit dem Irak-Krieg glaube ich grundsätzlich keinem mehr, egal ob demokratisch gewählt oder Diktator, vor allem dann nicht, wenn sie unter einem beträchtlichen Druck stehen.

Mit Schuldzuweisungen sollten wir warten, bis neutrale  Kampfstoffspezialisten dieses schreckliche Gift untersucht haben.
Pippa 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pippa vom 16.03.2018, 11:26:35

von Edita

Edita, glaubst Du bedingungslos, was Politiker sagen?

Spätestens seit dem Irak-Krieg glaube ich grundsätzlich keinem mehr, egal ob demokratisch gewählt oder Diktator, vor allem dann nicht, wenn sie unter einem beträchtlichen Druck stehen.

Mit Schuldzuweisungen sollten wir warten, bis neutrale  Kampfstoffspezialisten dieses schreckliche Gift untersucht haben.
Pippa 

Nein Pippa - natürlich nicht bedingungslos - aber ...... könntest Du Dir vorstellen, daß sie ausgerechnet da gelogen hat?
Eben - mit Schuldzuweisungen ist das so eine Sache - ich bin da auch mehr als vorsichtig, aber alles, was die Ermittler bis dato bekanntgegeben haben, und ich gehe davon aus, daß auch Frau May nur diese Erkenntnisse in der Welt rumposaunt, deutet nach Russland!
Als neutrale Kampfmittelspezialisten käme ja nur die OPCW in Den Haag infrage, aber ich weiß nicht, was man machen muß, daß die sich einschalten, ich gehe mal davon aus, daß England und Rußland das beantragen müssen!

Edita

Anzeige