Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
@ Monja_moinWar er eine "tickende Zeitbombe", Terrorist .... ich weiß es nicht.
Ok. Dann aber sollte er nicht als tickende Zeitbombe hier frei rumlaufen dürfen.
Bei Amri und dessen Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt hatte das bekanntlich verheerende Folgen. 16 unschuldige Bürger mussten sterben, nur weil man diesen Terroristen sehenden Auges frei agieren ließ.
Dazu gibt es zu unterschiedliche Aussagen.
Interessant dazu ist auch dieser Artikel von Tagesschau.de
Getöteter Georgier Islamistischer Gefährder oder Patriot? :
Monja.
So ist es, das wird aber Putin nie begreifen, der sich selbst autorisiert, für Russen missliebige Menschen auch im Ausland ermorden zu lassen und dann versucht, diverse Lügenkonstrukte aufzubauen, um anderen die Schuld zuzuschreiben.
Beim letzten Treffen in Paris erklärte er wieder, dass gegen den einsitzenden, mutmasslichen Mörder Auslieferungsantrag gestellt wurde.
Er meinte sogar, man hätte ihn nach Russland zurückschicken sollen, bevor er eine solche Tat mutmasslich begehen konnte.
Nur komisch, dass dieses Auslieferungsbegehren nirgendwo in Deutschland angekommen ist, wie das Auswärtige Amt wiederum berichtet.
Putin scheint das alles nicht so sehr zu interessieren, sonst hätte er längst als Retourkutsche deutsche Diplomaten aus Russland ausgewiesen.
Da auch diverse Morde seit Jahren in Russland nicht aufgeklärt werden, kann es schon sein, dass seine Devise weiterhin lautet: wo und wie gemordet wird, bestimme ich (= PUtin). Olga
die Angst nur ein Fall von Russlands Seite aufzuklären zu wollen, würde möglicherweise den ganzen Lügenturm zum Einsturz bringen. Anders kann ich mir die Zurückhaltung nicht erklären.Ich Zitiere mich oben selbst.
Das ist meine Ansicht und Meinung.
Phil.
Und was gibt Putin nun zu .
Na dann,
ZITAT
Ein ehemaliger BND-Chef interpretierte Putins Aussagen als „indirekte Rechtfertigung und Geständnis“ des Mordes.
Siehe Video im Link.
QUELLE https://www.focus.de/politik/ausland/merkels-verhalten-ist-eine-blamage-nach-tiergarten-mord-ehemalige-geheimdienst-chefs-kritisieren-merkel_id_11464148.html
Der spektakuläre Nowitschok-Anschlag, bei dem gleich auf Putin gezeigt wurde, wird offenbar klammheimlich beerdigt, während der Verdacht weiter kursiert
Schon lange hat man nichts mehr über den Skripal-Anschlag am 4. März 2018 erfahren, der in das Verhältnis der Nato zu Russland noch einmal ein Crescendo einbrachte. Verschwunden sind seitdem auch die Opfer. Beide sollen den Anschlag überlebt haben. Nur von Julia Skripal, die einen Tag vor dem Anschlag aus Russland angereist war, kann das bestätigt werden.
Zuvor war ein Telefongespräch veröffentlicht worden, das sie mit ihrer Kusine führte und ihr abriet, nach Großbritannien zu kommen. Kurz danach sei sie aus dem Krankenhaus entlassen worden. Scotland publizierte zwei Mitteilungen, in denen angeblich Julia im O-Ton zitiert wurde. Im Mai wurde ein Video von ihr veröffentlicht, auf dem sie einen "Brief" ablas. Dann verschwand sie bislang vollständig.
Die neueste Mitteilung der Polizei über den Fall stammt vom September, fast ein Jahr nach der letzten. Hier wird festgestellt, dass man nicht weiß, wo die "rosa Schachtel oder das Fläschchen" während der vier Monate war. Es wird zwar immer von Nowitschok gesprochen, unklar bleibt, ob das in Salisbury an der Türklinge gefundene Gel oder Spray(?) identisch mit dem in Amesbury war.
Mitgeteilt wird auch im September 2019, dass in Blutproben von Personen, die im März 2018 von Personen im Umkreis des Tathergangs genommen wurden, kein Nowitschok nachgewiesen werden konnte. Man habe erst im August die Genehmigung der Betroffenen eingeholt, um die Blutproben forensisch zu untersuchen. Merkwürdig, man sollte meinen, es wäre wichtig gewesen, eine Gefährdung im März 2018 ausschließen oder erkennen zu können.
Kürzlich machte auch Norman Baker in Daily Mail wieder darauf aufmerksam, dass das Skripal-Narrativ alles andere als gesichert ist: "Wäre sie einem Verlag eingereicht worden, würde es abgelehnt werden, weil es mehr Löcher als ein Emmentaler-Käse hat." Er vergleicht die Schuldzuweisung der britischen Regierung mit den Dossiers der Blair-Regierung, die belegen sollten, dass Saddam Hussein.
Tatsächlich ist viel offen, allein schon die Frage, warum ein russischer Geheimdienst einen Doppelagenten, der schon im russischen Gefängnis saß und dann ohne aktuelles Wissen ausgetauscht wurde, töten sollte. Nach Baker soll Skripal öfter in der russischen Botschaft gewesen sein, vermutlich um nach Russland reisen zu können, wo man ihn ohne größere Umstände leichter hätte beseitigen können als durch einen spektakulären Anschlag. Aber es ist nicht einmal klar, ob die Täter Sergei oder seine Tochter treffen wollten. Die Polizei konnte nicht einmal die Frage beantworten, ob es bei Skripals Haus eine Überwachungskamera gab.
Quelle: Und die Skripals?
p.s. @pschroed : Dabei habe ich im Zitat noch die Textstellen weggelassen, die Dir schlaflose Nächte bereiten könnten.
Der spektakuläre Nowitschok-Anschlag, bei dem gleich auf Putin gezeigt wurde, wird offenbar klammheimlich beerdigt, während der Verdacht weiter kursiert
Denke ich nicht, bloß ohne weitere neue Beweise oder Hinweise eher ein zur Zeit ruhender Fall. Aber Mord verjährt nie...
Dutchi, nein da irrst du dich, ich liebte noch nie irgendeinen Politiker oder eine Partei 💞.
p.s. @pschroed : Dabei habe ich im Zitat noch die Textstellen weggelassen, die Dir schlaflose Nächte bereiten könnten.
Total autonom, glaube und unterstütze die Demokratie, ich habe mit einem Autokraten sowie Diktator überhaupt nichts am Hut. Aber echt NULL ! Das überlasse ich anderen 😉
Phil.
... Aber Mord verjährt nie...
...welcher Mord? Hast Du die Quelle überhaupt gelesen?
Die Skripals sind also einem "Bienenstich" zum Opfer gefallen.
Da muß man aber von Glück wohl reden, das da was schief gelaufen ist, beim Mordplan. Jedenfalls haben sie, was man hoffen kann, überlebt. Aber auch ohne gesundheitliche Langzeitfolgen..?
Dutch.... Aber Mord verjährt nie...
...welcher Mord? Hast Du die Quelle überhaupt gelesen?
Ironie ein: Manchmal kommst du mir vor du wärest der Anwalt vom Kreml. 😉 Ironie aus
Warte einfach nur ab, Despot Putin hat ja schon ein Mord indirekt zugegeben.
(Kopfschuss Berliner Tiergarten)
QUELLE https://www.focus.de/politik/ausland/merkels-verhalten-ist-eine-blamage-nach-tiergarten-mord-ehemalige-geheimdienst-chefs-kritisieren-merkel_id_11464148.html
QUELLE https://www.spiegel.de/thema/fall_sergej_skripal/
Phil.
Das war jetzt gemein, lieber pschroed. Nenn mich bitte nieeee wieder Anwalt oder vergleich mich mit einem. Dann will ich schon lieber "Putinversteher" genannt werden.