Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 21.12.2020, 20:11:23

@ pschroed

Was für'n Teufelskerl! Wahnsinn!!!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 21.12.2020, 20:55:13

Wandersmann.
Der letzte Satz unterstrichen von mir , macht das ganze übersichtlicher bzw. verständlicher.  Phil.

QUELLE https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-abgeordneter-plant-anhoerung-im-fall-alexej-nawalny-a-3dd6a69d-5b9a-4e0b-9ca9-8b866c0768c3

Die neuesten Entwicklungen rund um den russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny sorgten international für Aufsehen. Der US-Kongressabgeordnete Bill Keating äußerte sich auf Twitter, dass er den Fall eng verfolge. Im Unterausschuss für Europa wolle er bald eine Anhörung abhalten, um die Sache weiter zu untersuchen, kündigte er an.

Die russische Journalistin und Geheimdienst-Expertin Irina Borogan schreibt, dass der Anschlag auf Nawalny selbst für sie ein Schock gewesen sei. Sie berichte schon jahrelang über den FSB.

Die Agenten bezeichnet Borogan als »dumm« und das mache sie noch gefährlicher.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Gestern Abend im Heute-Journal wurde Nawalnys Telefonat mit dem einen der 8 identifizierten Geheimdienstler gezeigt und ich dachte, wie dämlich ist dieser Geheimdienst eigentlich?  Von Gift in der Unterhose war die Rede, sozusagen als Hinweis für die nächsten Fälle?

Komisch, dass mir spontan die Hitlertagebücher von Kujau einfielen, aber natürlich kann ich mich auch irren. Nichts ist was es scheint oder so.......

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 22.12.2020, 09:07:24
Gestern Abend im Heute-Journal wurde Nawalnys Telefonat mit dem einen der 8 identifizierten Geheimdienstler gezeigt und ich dachte, wie dämlich ist dieser Geheimdienst eigentlich?  Von Gift in der Unterhose war die Rede, sozusagen als Hinweis für die nächsten Fälle?

Komisch, dass mir spontan die Hitlertagebücher von Kujau einfielen, aber natürlich kann ich mich auch irren. Nichts ist was es scheint oder so.......
Es sieht aus wie eine Zitrone,
es riecht wie eine Zitrone,
es schmeckt wie eine Zitrone.
Es könnte tatsächlich eine Zitrone sein.
Manchmal - in seltenen Fällen - ist es auch das was es zu sein scheint, habe ich festgestellt.

Dass staatliche Geheimdienste bevorzugt unterbelichtete Schwachmaten einstellen und die exzellentesten unter ihnen mit Sabotageakten beauftragen, dürfte hinlänglich bekannt sein.
Gewöhnlich ungewöhnlich gut unterrichtete Geheimdienstexperten pflegen darüber regelmäßig in den seriösen deutschen Verlautbarungsorganen zu informieren.
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf Bias vom 22.12.2020, 10:18:53

Moin,

es ist schon sehr bedenklich, wenn die Erfolge eines "Hobbykriminalisten " in den Nachrichten verbreitet werden, um gegen Rußland zu hetzen. Solche Fake-News untergraben die Glaubwürdigkeit.

Hier mal eine andere Sicht auf den verbreiteten Blödsinn!

Gruß arno

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf arno vom 22.12.2020, 10:32:38

Ach du Grüne Neune - neuer Name - alter Sputnik ......

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Moin,

es ist schon sehr bedenklich, wenn die Erfolge eines "Hobbykriminalisten " in den Nachrichten verbreitet werden, um gegen Rußland zu hetzen. Solche Fake-News untergraben die Glaubwürdigkeit.

Gruß arno
geschrieben von arno
quelle https://www.focus.de/politik/ausland/fall-nawalny-russland-verhaengt-sanktionen-gegen-deutschland_id_12342585.html

Oder das RU Regim scheint nervös zu werden, das ist ja nicht nur eine regionale Randnotiz welche sich zur Zeit weltweit verbreitet. DE ist zur Zeit auf der Weltbühne ein ernst zunehmender Staat.
Phil.

"Während dieses Muster russischer Gegenmaßnahmen aus der Vergangenheit bekannt ist, bleiben diese aus Sicht der Bundesregierung ungerechtfertigt", hieß es aus dem Auswärtigen Amt. "Der Vorfall ist kein bilateraler Fall, sondern bleibt wegen des Völkerrechtsbruchs des Einsatzes eines chemischen Nervenkampfstoffes ein Fall von internationaler Dimension." Das Auswärtige Amt forderte Russland erneut zur Aufklärung des Falls auf. "Hierzu lässt Russland bislang jede Bereitschaft vermissen", hieß es.

QUELLE https://www.spiegel.de/politik/ausland/fall-alexej-nawalny-moskau-verhaengt-sanktionen-gegen-weitere-eu-diplomaten-a-2f7e477f-f3c9-4d9c-af06-7955899c7d70

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
Moin,

Gruß arno
geschrieben von arno
@arno,

es ist nicht ersichtlich, warum die verbreiteten Nachrichten Blödsinn sein sollen. Nur zu behaupten, es sei Blödsinn reicht m. E. nicht aus. Ich fand das Vorgehen von Nawalny clever und geschickt. Mordbuben sind nicht immer sehr klug und es ist m. E. durchaus glaubhaft, dass jemand auf so einen Anruf hereinfällt und zu plaudern anfängt.

Moskau immer reflexhaft zu verteidigen, egal welcher Mord den Kreml-Herrschern vorgeworfen wird, ist verwunderlich, wenn man doch eigentlich neutral sein könnte.

Wikipedia
​​​​​​​"SNA-Radio ist der Auslandssender der Russischen Föderation. Der Hörfunksender gehört zur Sputnik News Agency und ist Nachfolger von Radio Moskau."

Karl

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Moin,

Gruß arno
geschrieben von arno
Tja, lieber Arno, dieser "Hobbykriminalist" hat dir einiges voraus. z.B. die Erfahrung, dass ohne die treue Gefolgschaft altgedienter Post-Kommunisten sich Leute wie Putin nicht soooo lange würden am Ruder halten können.....

Und dies noch zum Tema "Verbreiteter Blödsinn": Aber nein, da müsste ich ja eigentlich nur das kopieren, was ich bereits ein paar Zentimeter weiter oben geschrieben habe!
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 22.12.2020, 15:26:59

Moin, Karl,

wenn man die Gesprächspartner nicht identfizieren und den Telefonanruf nicht rückverfolgen kann,

sind solche Telefonate als Beweis nichts wert.

Gruß arno

Anzeige